Suchergebnisse

  1. E

    Musiksuche: Pop-Song aus dem Jahre 1996

    Hallo Zusammen, ich suche ein Lied aus dem Jahr 1996. Es ist im Spätsommer/ Herbst 96 erschienen. Damals lief es häufig auf WDR2 und den NRW-Lokalradios. Ich habe mal gelesen das dieses Lied von einem Dance Projekt stammt. Ausserdem habe ich den Eindruck das es sich dabei um ein ONE-HIT WONDER...
  2. E

    Radio KW ein halbes Jahr mit neuem Chefredakteur

    Hallo in die Runde, Radio KW hat nun seit dem 01. Januar 2007 einen neuen Chefredakteur. Mir fällt seit dem auf, daß es im Programm wesentlich mehr On Air und Off Air aktionen gibt. Was meint Ihr. Macht Kristof Wachsmuth seinen Job gut? Denn immerhin hat er ja durch seine langjährige...
  3. E

    Alte Jingles/Opener von Radio KW/REL gesucht

    Hallo in die Runde, heute bin ich mal auf der Suche nach Betten, Openern u.s.w. Hat jemand vielleicht noch so etwas von Radio KW oder REL vor 1997? Ich würde euch gerne etwas zum Tausch anbieten, habe aber leider nichts. Es wäre schön, wenn mir jemand helfen würde. Plane mir nämlich eine...
  4. E

    Westfunk sucht Freie Mitarbeiter/innen

    Hallo in die Radiorunde. "Zum Aufbau eines Mitarbeiter-Pools für Lokalradios im Bereich der Westfunk(Essen) suchen wir Freie Mitarbeiter/INNEN mit Schwerpunkt Nachrichten/producer. Sie arbeiten im größten Ballungsraum und in einem der bedeutendsten Kulturzentren Europas. Die Themen reichen...
  5. E

    Radio KW sucht neuen Chefredakteur

    Hallo in die Runde. Unter Radioszene ist zu lesen das die Veranstaltergemeinschaft im Kreis Wesel einen neuen Chefredakteur sucht. Bis jetzt wurde der Sender seit dem Weggang von Frank Schwarz kommisarisch weiter geleitet. Was glaubt Ihr, wer wäre dieser Aufgabe gewachsen. Wer kann Radio KW...
  6. E

    Ist der Deutschlandfunk noch zeitgemäß?

    Hallo in die Runde, wenn man sich mal so die Radiolandschafft besonders bei uns in NRW ansieht, weiss ich nicht warum es den Deutschlandfunk eigentlich noch gibt. Der Deutschlandfunk sollte ja eigentlich mal als Hörfunkgrundversorgung für die Bevölkerung dienen. Aber in der heutigen Zeit wo...
  7. E

    [Titelsuche:] Mal wieder Musiktitel gesucht

    Hallo in die Runde, ich suche ein Lied von dem ich nur weiss das es aus dem Jahr 1999 ist. Im Refrain kommt irgendwas mit Somewhere vor und die Melodie ist aus irgendeinem Science Fiction Film. Gar nicht schlecht gemacht. Lief damals fast jeden Tag in der Rotation von Radio NRW, aber auch nur...
  8. E

    Wo ist der Chef von Radio KW?

    Weiss jemand wo der Chefredakteur von Radio KW steckt? Auf der Homepage des Senders wird er nicht mehr erwähnt und auf der lokalfunkseite von Radio NRW steht das jemand die vorübergehende Redaktionsleitung des Senders übernommen hat. Weiss jemand was da los ist?
  9. E

    Neue Studios der Westfunk?

    Hallo in die Runde, ich habe mal eine Frage zum NRW Lokalfunk. Bis jetzt wurden ja schon einige Sender der Westfunk mit neuer Studiotechnik ausgestattet, weiss jemand wann das bei den (restlichen) Sendern z.B Radio Herne, Radio KW oder Radio Sauerland der Fall sein wird.:cool:
  10. E

    Was macht radio NRW während "Hallo Wach" lokal?

    Hallo in die Runde, weiss jemand was im Rahmenprogramm passiert, während das lokale Hallo Wach aus den Stationen läuft? Haben die in Oberhausen ne eigene Hallo Wach Sendung anzubieten oder ist Radio NRW zwischen 06 und 09 stumm. Fänd ich mal ganz interessant.;)
  11. E

    Kennt jemand noch Frank Österling?

    Vor einigen Jahren als die NRW Lokalfunkwelt noch in Ordnung war ( Satire), moderiere Frank Österling Abends den Soundscheck. Weiss jemand was aus ihm geworden ist:confused:
  12. E

    Wie kommt man zum Radio?

    Hab mal ne allgemeine Frage. Ich interessiere mich schon länger für das Thema Radio und insbesondere für das Moderieren. Nun habe ich leider kein Abitur und will ja auch nicht gleich zum WDR. Kann man es nicht trotzdem irgendwie schaffen z.B zum Lokalfunk zu kommen. Wie sind da eure...
  13. E

    Frequenzversorgung NRW-Lokalfunk

    Über dieses Thema wurde zwar schon oft hier im Forum gesprochen, aber leider tut sich ja fast überhaupt nichts. Zum Beispiel Radio KW. Leider sind die einzigen Städte, wo dieser Sender als Ortssender reinkommt Moers und Wesel. Weil dort die Funktürme stehen. Das Weseler Signal reicht nicht...
  14. E

    Vergleich: NRW-Lokalfunk heute/vor 10 Jahren

    Hallo in die Radiolandschaft. Wenn Ihr mal einen Vergleich zieht. Was gefällt euch besser, das Lokalfunk Programm von heute oder das Lokalprogramm vor der Programmreform 1997. Mir persönlich hat es damals besser gefallen, weil die Lokalstationen in ihrer Programmgestaltung viel freier waren...
Zurück
Oben