Suchergebnisse

  1. D

    Studie: MDR Jump informativer als private Konkurrenz

    Eine Untersuchung an der Universität Leipzig zeigt: Der öffentlich-rechtliche Sender Jump wiederholt weniger Programmanteile und bietet größeres Meinungsspektrum Die ausführliche Zusammenfassung hier: http://www.uni-leipzig.de/presse2004/mdr_jump.html Das bestätigt mein subjektives...
  2. D

    DAB-Kanal in Nürnberg: Kein Interesse bei den Lokalanbietern?

    Wer hört denn auch DAB? DAB ist die Dauer-Reanimation eines totgeborenen Kindes. Das kann sich doch kein Privatsender leisten...
  3. D

    Ein Jahr ohne Welle

    och nööööööö Wisst Ihr, woran mich diese Diskussion erinnert? An die Menschen, die jetzt noch immer stänkern, dass in der DDR alles besser war. Und die guten alten Zeiten und damals war doch alles viel viel besser. Das bringt weder die DDR zurück, noch die Welle. Zum Glück. Gesendet wird, was...
  4. D

    Welche Titel kann man gut als Talkbed benutzen?

    Man sollte keine Titel als MuBeds verwenden. Der Hörer denkt sonst, man quatscht wieder auf Songs und das kommt ja bekanntlich nicht gut an. Ausnahme: Bekannte Melodien zu besonderen Themen: z.B. Akte X Bed zum Thema Mystery, etc. Aber generell sollte man da sehr vorsichtig sein.
  5. D

    Morningman gesucht !!

    Ich habe mal einen Anruf mit etwa dem selben geheimnisvollen Wortlaut bekommen. Neugierig wie ich nun mal bin, wollte ich wissen, was es damit auf sich hat und... siehe da... es war... bigFM. By the way... ich habe dann dankend abgesagt :D
  6. D

    Nürnberg zittert

    na wer gewinnt denn in Nürnberg derzeit und wer nicht?
  7. D

    Nürnberg zittert

    Wie im Gerüchte-Ticker nachzulesen, beginnt in der mittelfränkischen Radiolandschaft das große Krabbeln... äh... Zittern. Grund: Das Funkhaus Nürnberg stellt die Vermarktung um. Bei - auch nur grober - Betrachtung der Hörerzahlenentwicklung stellt sich mir schon die Frage, wer zittern sollte.
  8. D

    Funkhaus Nürnberg

    @ radiobayern Ich verstehe Dich nicht. Du schreist nach einem "Macher" im Funkhaus. Sobald sich aber etwas dort bewegt, gerade im Bereich finanzieller Einsparungen, bist Du der erste hier im Forum, der sich beschwert. Das Funkhaus ist nicht nur in seinen Strukturen, sondern auch im Denken...
  9. D

    suche besten privat-sender deutschlands

    Der zweifelsfrei beste Privatsender ist BIG FM. Kein anderer Sender beweist soviel soziales Verhalten. Wer sonst würde diese Programmdirektion irgendwo anstellen. DANKE. Bei den Öffis gilt eben dieses für JUMP.
  10. D

    JUMP your Hit Hörercharts erst schon ab 16 Uhr

    Ich fände es mehr als prickelnd, das gesamte JUMP-Programm in die Zeit zwischen 16 und 18 Uhr zu legen und die restlichen 22 Stunden gutes Radioprogramm zu machen.
  11. D

    Selten so gelacht...

    Und nach dieser unglaublich skandalösen Aktion wird Paradiso Massen von Berlinern in seinen Bann gezogen und für immer an sich gebunden haben. Der Rest der Radio-Republik wird schäumend vor Neid diese famose neue Idee adaptieren, komplettieren und perfektionieren und für ein wahres...
  12. D

    RTL und der Superstar - Gracia raus

    Und was soll das Posting in einem RADIO-Forum? Das Internet ist bunt und vielfältig. Also manchmal frage ich mich schon, ob die Menschheit denn sonst keine Probleme hat.
  13. D

    Volker von Big Fm jetzt bei der ARD!

    Den Weggang von Big FM kann ich ja verstehen, aber ich wage zu bezweifeln, dass einige MDR-Programme - konkret JUMP und in gewisser Weise auch Sputnik - eine Steigerung ist.
  14. D

    Tooor in Nürnberg?

    Nur mal n Hirngespinst: Ich fände es cool, wenn die Antenne G.K. einkauft und ihn fett positioniert. Dann hat der BR nicht ein Problem weniger, sondern mehr!!! Let's go GUERILLIA-KRIEG
  15. D

    20.000 ARD Mitarbeiter

    ... dann frage ich mich aber (mal wieder), warum ich GEZ bezahle. Ich zahle das, weil ich ein anspruchsvolles Programm erwarte, das nicht auf die Masse abzielt, sondern die Vielfalt zum Ziel hat. Ein vom privaten Rundfunk adaptiertes und mit Werbung versehenes Programm muss nicht auch noch mit...
  16. D

    Neu im Radio: Die Pleite-Welle

    Einst als die Lizenz zum Geld-Drucken bezeichnet, schwimmen immer mehr Sender auf der Pleitewelle. Warum? Spricht das Programm zu wenig Hörer an; wichtige Werbeeinnahmen bleiben so aus? Falsches Management? Der Dienst-Mercedes des GF funkelt, aber On Air sind Praktikanten? Wo seht Ihr die...
  17. D

    Wo ist Alan?

    Hat jemand eine Ahnung wo A. T. Weaver ist? Er war bei ENERGY Nürnberg, dann Planet Radio, dann Pirate und zuletzt bei BIG FM. Von der Teamseite ist er verschwunden und meine Recherchen blieben erfolglos. Also... weiß jemand mehr, wo Alan steckt und was er macht?
  18. D

    On-air GameZ

    Nicht dass ich stänkern wollte, aber die Frage macht so keinen Sinn. Jede Promotion und jedes Gewinnspiel muss ein strategisches Ziel verfolgen, sonst kannst Du's gleich bleibenlassen. Als muss die Frage lauten: Welches Ziel habe ich? Hördauer verlängern? WHK erweitern? etc. und nach genau...
  19. D

    Mensch von Grönemeyer

    Der Song ist noch lange nicht abgebrannt. Der läuft schon seit Wochen in der höchsten Rotation und trotzdem wird er super oft gewünscht. Svaen Lauer, DJMDG, Privat, Beatbetrieb... die kenn ja nicht mal ich als Radiomacher. Ja aber ganz im Ernst: Ich frage mich schon, warum z.B. ein Laith Al...
  20. D

    Was spielt den der neue Sender Hitradio RTL ?

    Kennt jemand einen Live-Stream???
Zurück
Oben