Suchergebnisse

  1. 4db

    SWR3 - aktuelle Entwicklungen

    Das ist doch pures Bashing. Die Kollegin ist sehr professionell, hat eine gute Stimme und passt zu jeder Tageszeit.
  2. 4db

    Roger Handt: Erinnerungen an "Yesterday" bzw. an die "Oldieshow"

    Sorry, die alten Herren haben sich doch recht verändert: Wer ist links, und wie heißt die Dame in der Mitte?
  3. 4db

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Danke. Fast 3 Monate waren eine lange Zeit. Aber jetzt ist sie aktuell wieder on air. :)
  4. 4db

    RadioEins überrascht mit Radioday "Babylon Berlin"

    Was ist falsch für eine gute Gang? Ein Zeck ist jedenfalls viel besser als jede Zecke. Glückwunsch zu radioeins und auch zu dieser Serie, die jede Werbung verdient (hat; denn ich konnte es zeitversetzt hören).
  5. 4db

    Veränderungen bei Bremen Vier

    Schon seit Monaten fehlt mir Chrissie Loock. Ist sie etwa von Bord gegangen?
  6. 4db

    Dein Hauptabschaltgrund

    - Gute Laune als Dauerberieselung - Alles, was nicht authentisch ist, aber nur so tut - Langeweile, ständig absehbare Gedanken (auch für Sendungen, die sich "Neugier genügt" o.ä. nennen)
  7. 4db

    Valerie Weber (ANTENNE BAYERN) bald Hörfunkchefin im WDR?

    Nochmal zum Streik selbst: Hat der Intendant irgendwo irgendwie reagiert? Zeichnet sich ein Kompromiss ab?
  8. 4db

    Dlf Audiothek

    Volltreffer! Gleich beim Ausprobieren blieb ich hängen: tolles 20-Minuten-Feature "Der Fall Marianne Vaatstra - Nach 13 Jahren endlich ein Treffer". Hätte ich sonst nie gefunden, bin begeistert. Für mich echt die App-Entdeckung des Quartals. Mindestens!
  9. 4db

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    Fredde!! Söns knalldet! (aus dem vorweihnachtlichen Kölner Gesangbuch "Ein bisschen Frieden") Für Berliner: "Gefälligst Frieden!! Sonst knallts!"
  10. 4db

    Peter Radszuhn (Radioeins-Musikchef) ist gestorben!

    Bin fassungslos. Möge seine Seele bei radioeins weiter leben - musikalisch und menschlich.
  11. 4db

    Fußball-WM 2014 im Radio

    Zum TV-Bild wollte ich mal kurz in den Radiokommentar von BBC 5 reinhören. Doch da lief nur die Schleife, dass aus rechtlichen Gründen der Empfang in meinem Land unmöglich wäre. Was war die alte Mittel-/Lang-/Kurzwelle doch geil... Armes kastriertes Digitalien!
  12. 4db

    Røde bei der ARD?

    Und wie ging es dann weiter? Bin gespannt.
  13. 4db

    Nordwestradio

    Nach zwei Monaten hat das neue Nordwestradio für meinen Geschmack kein bisschen nachgelassen und ist weiter auf gutem Kurs. Endlich mal eine vielversprechende Programmgründung.
  14. 4db

    Media-Analyse 2014 Radio I: Reaktionen und Meinungen

    Das Gähnen der Branche ist unübersehbar: Überschlugen sich hier früher um diese Zeit am Tag der Bekanntgabe seitenweise die "Reaktionen und Meinungen", so hat der Glaube an die angeblichen Erdrutsche und Höhenflüge inzwischen doch stark nachgelassen. Ist das nicht beruhigend? :)
  15. 4db

    Warum die Radiomacher aus dem Quark kommen müssen - Kindermanns Appell bei hoerfunker.de

    Natürlich ist der Multimedia-Schritt nicht nur richtig, sondern logisch. Deutschen Sendern, die ihre Studio-Webcam am liebsten in die toteste Ecke ihrer Aufnahmekabine richten, ist einfach nicht zu helfen.
  16. 4db

    Hörspiel: "Das Radio ist nicht Sibirien"

    Erst lullt es ein, dann putscht es auf. Herrlicher Schluss... ...lehrreich und witzig. WUNDERBAR! Danke für den coolen Tipp.
  17. 4db

    Nach dem Boston-Marathon-Anschlag: Streams stumm, UKW blieb on air

    Der Anschlag auf den Boston-Marathon zeigte, wie wenig man sich im Notfall auf Streams verlassen kann. Nur Radio über UKW lief weiter, wie Media UK heute früh berichtet.
  18. 4db

    Neue anspruchsvolle Jugendwelle soll DRadio Wissen ersetzen

    Sie haben völlig recht, aber dann doch bitte *iirrrggghhhh*
  19. 4db

    Hängengeblieben: radioeins / RBB

    Ein uraltes Thema, das die Geister immer scheiden wird: Was für den Dauerhörer redundant ist, hört der Neuhinzukommende als News. Man könnte natürlich alle Neueinschalter zum Inforadio oder aufs Internet verweisen, und schon sind wir mitten in der Diskussion: Wer braucht heute noch...
  20. 4db

    Nachrichtenagentur dapd muss Belieferung einstellen

    Trotz aller Kritik am Geschäftsmodell, das ich im Detail nicht kenne: Ein Trauerspiel!
Zurück
Oben