Suchergebnisse

  1. codo

    Schöne Bilder von einer Nagra IV-L

    Hallo Techniker, weiß gar nicht ob das nicht besser in die Nostalgie-Ecke passt? Schöne Aufnahmen von der Nagra IV-L. http://cassetteplayers.tumblr.com/post/114139436490/the-nagra-iv-l-is-a-self-contained-high Schön ne'? Weiß noch jemand den damaligen Preis des Reportage-Tonbandgerätes...
  2. codo

    Probleme mit Kopfhörerverstärker Tascam MH-8

    Hallo Techniker, Ich möchte nachfragen, ob jemand von euch den Kopfhörerverstärker Tascam MH-8 im Studio einsetzt? In unserem Sendestudio habe ich ihn eigentlich wegen seiner Klangqualität ganz gerne. Er ist fest verkabelt im 19" Rack montiert. Nun haben sich mehrere Probleme mit dem...
  3. codo

    dbx 166 Kompressor defekt, Neuanschaffung dbx 286 S

    Hallo Technikfreaks Problem ist: Einer unserer 2 kanaligen, dbx 166 Kompressoren für das Gast-Mikrofon und das DJ-Mikrofon ist defekt. Er war wohl auch für das Brummen zuständig, sobald das Gast-Mikrofon eingeschaltet war. (Aha!) Das Gast- und DJ-Mikrofon wird jetzt z.Zt. ohne...
  4. codo

    Live-Brodcaststreaming mit iPhone – Erfahrungen?

    Hallo zusammen Frage in die Runde. Wer von euch benutzt die relativ neuen Apps zum streamen per Apple smartphone iPhone (o. iPod) im Radiobroadcast Bereich? Könnt ihr mir eure Erfahrungen schildern? Mit welchem System seid ihr unterwegs? Und wie bringt ihr den Liveton (Hardware...
  5. codo

    Reparaturtipp für Sennheiser-Headset HME 25-1

    Hallo Zusammen Wenn das gute Sennheiser Headset HME 25-1 mal kaputt ist und die Kapsel auf der Seite mit dem Mikrofonarm gewechselt werden muss. So bekommt man den Mikrofonarm von der Kapsel herunter. Der Trick ist: Den Stoppnippel am oberen Ende des Mikrofonarms entfernen. Mit einem kleinen...
  6. codo

    XLR auf XLR-Adapter

    Hallo Zusammen Eine Frage beschäftigt mich schon lange, die ich bis heute immer noch nicht gelöst bekommen habe. Es gibt ja verschiedenste XLR Adapter auf dem Weltmarkt, mit der sich der gewitzte Techniker alle möglichen XLR Anschlußkombinationen zu anderen Stecker- und Buchsentypen...
  7. codo

    Sennheiser MD 421 U/N/HL – Typen?

    Das alte gute alte Sennheiser MD 421 hat verschiedene Kürzel hinter der Typenbezeichnungen. Das neuste MD 421 hat eine II. Aber über die alten finde ich keinen Hinweis (auch hier im Forum nicht) was sie bedeuten könnten. Kann mir jemand die U, N oder HL Bedeutung erläutern? Es geht...
  8. codo

    Sennheiser Headset HME 25-1: Mikrofonanschluss?

    Hallo Zusammen Das gute Sennheiser Headset HME 25-1 hat eine Elektret Kapsel als Mikrofon eingebaut. http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/products_aviation_tower_headsets_03374 Das Mikrofon muss mit Phantomspeisespannung versorgt werden. Dazu sind Adapter Stecker erhältlich. wie...
Zurück
Oben