Suchergebnisse

  1. M

    Radio Austria - Zweites bundesweites Privatradio

    Mal wieder ein Verkaufsprozess für Radio Austria, Antenne Salzburg und Antenne Tirol ... Bin gespannt ob diesmal was rauskommt! https://www.derstandard.at/story/2000143718873/fellners-gehen-in-den-verkaufsprozess-fuer-ihre-radiosender
  2. M

    Radio Austria - Zweites bundesweites Privatradio

    Naja, mir liegt kaum etwas ferner als Fellner verteidigen zu wollen, aber man kann das schon so sehen dass die Meldungen Tirol und Vorarlberg umfassen und nicht notwendigerweise das Sendegebiet wo genau die Meldungen zu hören sind. Wenn ich Autofahrer in Tirol bin, kann es schon relevant sein...
  3. M

    Radio Austria - Zweites bundesweites Privatradio

    Beim Fernsehen läuft das über den Teletest - Geräte die in einzelnen Haushalten installiert sind und von denen dann hochgerechnet wird. Radioquoten können nur über Umfragen erhoben werden.
  4. M

    Was ist neu bei Ö3?

    hier noch infos zum ursprünglichen projekt, das aus holland kommt - die schwedische version ist ein ableger davon, und auch das was ö3 macht scheint in wahrheit dasselbe zu sein: http://en.wikipedia.org/wiki/Serious_Request
  5. M

    Was ist neu bei Ö3?

    seh ich gleich wie etliche andere hier: das ist mal wieder radio wie es sein sollte - erfreulich. das konzept ansich ist allerdings nichts neues - diese art von container-charity-radio gibt es in mehreren ländern. in schweden heisst das z.b. "Musikhjälpen" - gibts jedes jahr mit exakt gleichem...
  6. M

    Radio Ö24 wird zweiter bundesweiter Privatsender nach KRONEHIT

    was aber in wahrheit merkwürdig ist, oder? da hat man ein radio in einem doch ziemlich grossen ballungsraum, wo man mit einem einzelnen sender über 2 mio leute erreichen könnte. wie gibts das, dass man mit so einem radio kein geld verdienen kann - das müsste doch locker gehen, sofern man nicht...
  7. M

    Radio Ö24 wird zweiter bundesweiter Privatsender nach KRONEHIT

    ja, rein von diesen zwei soundfiles her leider noch schlimmer als erwartet :-( schade
  8. M

    Veränderungen bei 88.6

    und timpel ist offenbar inzwischen schon wieder nicht mehr bei der antenne - schon wieder weg von der homepage. ich weiss nicht, irgendwas läuft bei den wiener radios echt schief. dass man aus eigentlich so interessanten sendern in einer grossen stadt nichts brauchbares machen kann ist mir ein...
  9. M

    Veränderungen bei 88.6

    tatsächlich - er war aber definitiv vor einigen tagen noch auf der homepage (nachmittagsshow - da bin ich mir 100%ig sicher) - eventuell schon wieder weg? dafür ist dominik timpel jetzt dort offiziell angegeben: http://antennewien.oe24.at/Taeglich-live/21484514
  10. M

    Veränderungen bei 88.6

    na da schau an: die antenne wien nachmittagsshow mit ... hubert kriegler! http://antennewien.oe24.at/Mit-Hubert-Kriegler/46617971 hab ihn noch nicht selber gehört, finds aber mal grundsätzlich toll, dass er wieder onair ist nach seinem abgang bei 88.6. dafür scheint der bisherige morgenmod...
  11. M

    Was ist neu bei Ö3?

    die dame war bisher auf antenne wien zu hören. stimme nicht schlecht, aber wie sie es zu ö3 geschafft hat, ist mir schleierhaft. vielleicht hab ich die wenigen male wo ich sie gehört hab pech gehabt, aber mein (natürlich sehr subjektiver) eindruck war, dass sie nicht unbedingt die begnadetste...
  12. M

    Radiotest 2. HJ 2012: Reaktionen und Meinungen

    mein lieblingssender ist das auch nicht. aber die machen ihre sache nicht so schlecht, wenn man bedenkt, wen die erreichen wollen. fürchte aber ebenfalls, dass 88.6 bald auf antenne-niveau angekommen sein wird - da gehts nur mehr bergab seit ein, zwei jahren - absolut austauschbar und...
  13. M

    Radiotest 2. HJ 2012: Reaktionen und Meinungen

    volle zustimmung, coffey77. ausserdem darf man nicht vergessen, dass kronehit zumindest bisher massiv seine sender ausgebaut hat. die sind auch am land inzwischen relativ gut vertreten und praktisch neben dem orf oft am besten empfangbar (im auto) - oft deutlich besser als das jeweilige...
  14. M

    Antenne Tirol – nur mehr Musik ohne Moderation

    das programm von antenne tirol ist ja anfangs aus studios in salzburg (antenne salzburg) gekommen, zuletzt aber aus den studios von radio u1 in tirol. dort dürfte nun wohl zum jahresende der vertrag ausgelaufen sein, sodass fellner das programm wieder selber machen muss. wenn an dieser meldung...
  15. M

    Antenne Wien - Relaunch im Oktober 2012

    naja, antenne tirol ist früher ja auch aus salzburg gekommen, bevor sie nach tirol zu u1 übersiedelt sind. nun ist der vertrag mit u1 am ende, und fellner muss das programm wieder selber machen ;-) übrigens: das hier schon gesehen? Kolportiert: "oe24" könnte Antenne ersetzen Wien - Nach...
  16. M

    Veränderungen bei 88.6

    wenn wir schon bei Veränderungen sind: ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass Stephan halfpap nicht mehr beim Team aufgeführt ist? was ist da los?
  17. M

    Radio Eins / Radio Graz

    genau so ist es. wobei besonders kronehit sehr aktiv sein soll beim anzeigen jedes noch so kleinen formatverstosses. und wenn ich richtig informiert bin, ist es obendrein nicht möglich, lizenzen in eine nationale zulassung einzubringen, die aktuell beeinsprucht sind. und so verhindert kronehit...
  18. M

    Radiotest 1. HJ 2012

    hm, bin mir nicht ganz sicher - würde aus dem bauch raus sagen, dass das ende april/anfang mai gewesen sein muss. mir gehts gleich - komplett austauschbar das programm ohne irgendwelche highlights. musik ist geschmacksache (mir gefällts auch nicht mehr) - moderation usw. ist für so einen...
  19. M

    Radiotest 1. HJ 2012

    das ist eine gute frage, bobby. hab mir jetzt mal, weils mich auch interessiert hat, den radiotest 1.hj 2011 rausgesucht und die zahlen für 88.6/hitfm damals und heute verglichen: 1. HJ 2011 * TRW Mo-So 10+ 88.6 in WIEN: 4,7% 88.6 in NÖ: 3,9% 88.6 im BGL: 1,6% 88.6 ÖST: 1,7% HitFM in NÖ...
  20. M

    Moderation bei Energy 99.9?

    dass energy damit keine freude hat ist ja klar. wenn es nach denen gegangen wäre, hätten sie schon längst eine nationale lizenz und könnten sich diesen murks sparen. aber sie haben nun mal keine solche, und deswegen müssen sie peinlich genau darauf achten, die lizenzvorgaben für jeden ihrer...
Zurück
Oben