Suchergebnisse

  1. P

    Bekannte Radiostimme in Song-Parodie? (Hörbeispiel)

    Es ist schon eine Weile her, als ich diese Schallplatte auf dem Flohmarkt erstand > DISCOGS < Mal abgesehen davon, dass diese Pressung aus der UdSSR stammt, befand sich neben einem fast 30-minütigen Reggae-Mix auch eine deutsche Parodie auf Michael Jackson darauf. Jetzt werde ich das Gefühl...
  2. P

    [Comedy] Badesalz - An der Kasse

    Hallo liebe Forengemeinde, ich habe alle Alben im Versandhandel nach einer speziellen Folge von "An der Kasse" durchgehört, doch leider fand ich sie nicht. Der Dialog handelte von der Kim Basinger und dem Kürzel "VHS". Wer weiß, wo ich ihn finden kann?
  3. P

    [Titelsuche:] Orchestral (Romantik)

    Ich bin auf der Suche nach einem recht melancholischen Orchesterstück, dass ich gestern in einer Dokumentation gehört habe. Es muss recht bekannt sein, denn ich habe es schon öfter vernommen. In dem Genre bin ich überhaupt nicht bewandert, dennoch habe ich es nachkomponiert und denke, dass es...
  4. P

    Technische Frage zu UKW

    Ich habe eine Radiosendung mitgeschnitten und ein paar Titel von der Aufnahme mit einigen aus meiner CD Sammlung verglichen. Abgesehen von der Dynamikkompression, die der Sender einsetzt, habe ich das Gefühl, dass bei der Übertragung von Audiosignalen über UKW einige Frequenzen verloren gehen...
  5. P

    DAB: Nova Radio in der Krise

    Eigentlich fühle ich mich ein wenig in der Schuld, mich nach einer Hörererumfrage von Nova Radio kritisch über die Situation von DAB in Deutschland geäußert zu haben, denn dieses System scheint der einzige Strohhalm zu sein, an denen sich die Veranstalter bis zuletzt klammern wollen. Sind es...
  6. P

    [Titelsuche:] Elektronic/Techno

    "Suicide Commando.. Suicide Suicide Suicide"! Dieser Titel hat anscheinend mit der gleichnamigen Band nichts zu tun, und doch hat er einen hohen Wiedererkennungswert. Der sich ständig wiederholende Refrain kennzeichnet sich durch einen starken "sächsischen Dialekt" aus. Der Song ist mit...
  7. P

    Kratzende Höhen beim Vinyl

    Ich zerbreche mir seit geraumer Zeit den Kopf über den Klang meiner Schallplatten. Viele Titel haben die Eigenschaft, nach einer gewissen Spiellänge an "Höhen" zu verlieren. Folglich fangen sie auch noch unangenehm zu kratzen an, je näher der Track dem Ende kommt. Im ausgeweiteten Stereomodus...
  8. P

    [Titelsuche:] Gehört in diversen Reportagen & Dokus

    Neulich entdeckte ich ihn bei einem Radiosender aus Sofia wieder. Kennt jemand den Interpreten und Titelnamen dieses Stücks? http://freenet-homepage.de/okn-radioaktiv/radio_nova.mp3
  9. P

    [Titelsuche:] Dance/Electronica

    Suche eigentlich das Original von dem Stück, was ich hier reingestellt habe. Leider hörte ich es nur einmal. Es ist langsamer und erinnert mich stark an "Visage - Fade To Grey", allerdings dürfte das Lied nicht so alt sein. Weiß jemand mehr? |Schnipsel hören|
  10. P

    UKW-Mitschnitt aus Eisenach benötigt

    Wer wohnt in oder um Eisenach? Ich benötige ein Mitschnitt folgender Sender: 96.5 Wartburgrasio 89.5 hr3 Da ich nicht in dieser Region wohne und einen schnellen Lautstärkevergleich durchführen möchte, appeliere ich an die Forumteilnehmer, mir eventuell behilflich zu sein. Liebe Grüße
  11. P

    [Gran Canaria:] Univerdance abgeschaltet?

    Scheinbar schalten meine Lieblingsradiosender reihenweise ihr Programm ab. :mad: Nach Radio Nova hat es jetzt wohl auch univerdance aus Gran Canaria erwischt. Er sendete seinerzeit noch über den spanischen Satlliten "Hispasat". Suche lief erfolglos, selbst im Netz musste ich feststellen, dass...
  12. P

    Melancholische Musik

    Da der Herbst nun einzug hält und die Tage kälter werden, dachte ich mir, einen Thread für besonders melancholische Songs zu eröffnen. Gerade Massive Attack, Portishead oder Sigur Ros glänzen mit vielen Produktionen, die einem (ja schon fasst wirklich) zu heulen bringen. Welche Tracks gehen euch...
  13. P

    Radio Nova (Bulgaria) abgeschaltet?

    Seit einigen Tagen kann ich das Programm von Radio Nova nicht mehr empfangen. Es war auf der Position 1°Grad West (Thor III) im Telenor Bulgaria Digitalpacket aufgeschaltet und sendete dort seit Dezember 2003 ein recht anspruchsvolles Musikprogramm. Hier die Empfangsdaten: 12.169...
Zurück
Oben