Suchergebnisse

  1. Lokal-Radio-Fan

    Immer mehr Radiosender verzichten auf Uhrzeitansagen

    Hallo Radiofans! Mir ist beim durchhören in letzter Zeit wieder verstärkt aufgefallen, dass bei etlichen Radiosendern die Zeitansagen fehlen, obwohl mitunter live moderiert wird. Einige Stationen nennen die aktuelle Uhrzeit lediglich zu Beginn der Nachrichten, somit max. zweimal pro Stunde und...
  2. Lokal-Radio-Fan

    Lounge-Sendungen über UKW/DAB+

    Ich mag die entspannten Lounge-Sendungen am Sonntagabend bei einigen Lokalsendern der Radiogroup. Diese laufen von 20 bis 22 Uhr jeweils auf Antenne Landau & Pfalz, Antenne Pirmasens & Zweibrücken, Antenne Trier, Antenne Kaiserslautern und Radio Potsdam, sowie von 22 bis 24 Uhr auf Antenne Bad...
  3. Lokal-Radio-Fan

    Welche Radiosender bringen nicht nach jedem Song eine Sendernennung?

    Hallo Hörer Gemeinde, seid ihr auch genervt von Radiosendern, die nach jedem Song und somit nahezu im 3-Minuten-Takt ihren Sendernamen erwähnen? Es würde doch genauso gut ausreichen, wenn dies wenigstens nach jedem 2. Song der Fall wäre. Man kann leider nicht spontan sagen, daß die privaten...
  4. Lokal-Radio-Fan

    Eine Aktion zum Mitmachen: unbekannte Songs im Radio

    Ich möchte an dieser Stelle mal zu folgender Aktion zum mitmachen aufrufen: Wie viele unbekannte Hits und ältere Songs werden pro Stunde im Radio gehört? Es gibt immer mal wieder Momente, wo man einen Song hört, den man zuvor noch nie gehört hat und das, obwohl man viel und gerne Radio hört...
  5. Lokal-Radio-Fan

    10. Todestag von Michael Jackson

    Morgen am 25. Juni jährt sich zum 10. mal der Todestag von Michael Jackson! Ist evtl. bekannt, ob manche Radiosender ein Spezialprogramm mit seinen Hits durchführen? Einige Sender haben ihn wohl nach den erneuten Missbrauchsvorwürfen verbannt, bei manchen Sendern ist er nur noch "geduldet"...
  6. Lokal-Radio-Fan

    Songdichte

    Eine Frage in die Runde! Warum müssen neue Songs in sooo kurzen Abständen im Radio laufen, sodass man um diese nicht drum rum kommt? Mir fällt auf, das einige Radiosender neue Songs im Abstand von nur 3 Stunden spielen. Glauben die Sender etwa, das man nur mal kurz für 3 Stunden Radio hört und...
  7. Lokal-Radio-Fan

    Musik-Spezial-Programm und Sondersendungen im Radio

    Heute möchte ich mal einen neuen Thread eröffnen zum Thema "Besonderheiten im Programm" bei allen Radiosendern! Denn immer wieder veranstalten die Sender z. Bsp. einen Tag lang Musik-Spezial Sendungen oder andere Dinge und daher wäre es schön, wenn im Vorfeld darüber informiert werden könnte...
  8. Lokal-Radio-Fan

    One-Hit-Wonder-Tag

    Am 25. September ist nationaler One-Hit-Wonder Tag. Radio Bamberg feiert diesen besonderen Tag und spielt passender Weise am Dienstag, 25.09.2018 coole One-Hit-Wonder! Sollten weitere Sender einen One-Hit-Wonder Tag veranstalten, dann sehr gern hier aufführen... :)
  9. Lokal-Radio-Fan

    Was läuft zu Pfingsten im Radio?

    Das lange Pfingstwochenende nutzen meistens einige Radiosender für spezielle Sonderprogramme. Wer hat Tipps und Programm-Infos? Mir ist bisher nur folgendes bekannt: 90er Party-Hits zu Pfingsten bei "94.3 rs2" - 90er Hits bis Pfingstmontag http://www.rs2.de/programm/wir-feiern-die-90er/ Das...
  10. Lokal-Radio-Fan

    Wunschhits im Radio

    Welche Radiosender haben eigentlich "Wunschhit-Sendungen" in ihrem Programm und gibt es Sender, die Musikwünsche zeitnah erfüllen? Es gab mal den Radiosender "Werre-Park-Radio", die hatten einen sofortigen Musikwunsch-Service. Dazu schickte man eine E-Mail mit Titel und Interpreten in der...
  11. Lokal-Radio-Fan

    Welche Radiosender senden passendes Halloween-Programm?

    Ich habe bereits ein paar Sender-Infos für den 31. Oktober 2016 erhalten: Radio HBW: 09 - 10 Uhr & 16 -17 Uhr Halloween-Party - Eine schaurig-schöne Sondersendung Antenne Kärnten: Am Abend gibt es einen Spezial-Halloween-Partyhitmix mit DJ Enrico Ostendorf. Antenne Vorarlberg: ab 20 Uhr läuft...
  12. Lokal-Radio-Fan

    Gibt es zu Pfingsten besondere Sendungen?

    Wird zu Pfingsten eigentlich bei manchen Sendern wieder etwas spezielles geboten? Wäre schön, wenn ein paar Radiotipps hier aufgeführt werden könnten...
  13. Lokal-Radio-Fan

    Oster-Sonderprogramm

    Alle Jahre wieder machen die Radiosender an Ostern ein Sonderprogramm, vor allem mit tollen XXL Hitparaden a la Oster-Hit-Marathon. Es wäre schön, wenn Infos zu besonderen Sendungen über die Osterfeiertage hier bekanntgegeben werden. Bisher kenne ich folgende Programmhinweise: vor Ostern...
  14. Lokal-Radio-Fan

    Spezialsendungen und XXL-Hitparaden im Radio

    Hallo Zusammen! Ich möchte an dieser Stelle mal dieses Thema eröffnen, damit auf besondere Sendungen hingewiesen werden kann. Denn manche Sender veranstalten plötzlich einen Thementag oder eine Top 1000 und man erfährt erst hinterher davon. Somit mache ich hier den Anfang: Ab 13.10.2015 8 Uhr...
  15. Lokal-Radio-Fan

    Stream des Radio-NRW-Mantelprogramms online nicht erreichbar

    Hallo zusammen! Weiß jemand etwas zum Radio NRW Mantelprogramm, warum es online nicht mehr zu hören ist? Der Telefon-Stream funktioniert hingegen.
  16. Lokal-Radio-Fan

    Suche Mitschnitt "Maxi-Mal" & "In The Mix"

    Hallo Allerseits! Hat jemand zufällig am Wochenende 18./19.07.2015 bei den sächsischen Stadtsendern (Radio Chemnitz, Radio Dresden, Radio Erzgebirge, Radio Lausitz, Radio Leipzig, Radio Zwickau) die Sendungen "Maxi-Mal" am Samstag Abend bzw. "In The Mix" am Sonntag Abend mitgeschnitten und...
  17. Lokal-Radio-Fan

    Pfingsten 2015 - Gibt es Spezialsendungen?

    Hallo! Wird es bei manchen Sendern über die Pfingstfeiertage bestimmte Sondersendungen geben? Vor Jahren gab es ja mal bei Oldie 95 (jetzt Hamburg Zwei) die Top 950, aber bisher konnte ich auf deren Homepage nichts in diese Richtung lesen. Vielen Dank und beste Grüße, Marco
Zurück
Oben