Suchergebnisse

  1. W

    Musiktitel gesucht - Frankreich 70er

    Auf die Gefahr hin,dass ich mich blamiere. Als Kind war ich in den 70ern, genauer um 1977, im Sommerurlaub in Südfrankreich. Dort lief im Autoradio immer und immer wieder ein vermutlich französischer Hit, der dort unten wohl einen Ohrwurmcharakter hatte. Da ich aber damals kein Frz. kannte...
  2. W

    Musikformat gesucht, bitte nur Experten.

    Hallo zusammen. Für ein Classic-Pop-Programm suche ich eine Art prozentuale Aufgliederung der einzelnen gespielten Jahrzehnte. Zielgruppe : 30 bis 60jährige. Ich dachte dabei an : 10 % 60er 30 % 70er 40 % 80er 20 % 90er / jeweils pro Stunde gesehen. Hat einer der Profis unter euch...
  3. W

    Klingt wie ORBAN

    Hallo in die Runde. Welche Dynamikkompressoren haben ein ähnliches Klangbild wie die von ORBAN ? Sie sollten aber für den kleinen Geldbeutel erschwinglich sein.
  4. W

    WDR2 - quo vadis?

    Was haltet ihr vom weihnachtlichen Musikprogramm von WDR 2 ? Jedes Mal, wenn ich dort seit gestern reinschalte, überraschen mich nur noch Disko-Sounds und woanders schon entsorgter Chart-Kram. Ist das Weihnachten auf WDR2-Art - oder soll das eine Alternative zum Lokalfunk darstellen ? Oder ...
  5. W

    GVL- Wozu eigentlich ?

    Jetzt lese ich mal wieder etwas über die GVL. Auf deren Homepage wird man irgendwie nicht so recht schlau, was die eigentlich wollen - oder machen. Wortbeiträge honorieren ? Wer kann da mal ein paar klare Worte drüber verlieren ?
  6. W

    Was hören eure Freunde?

    Nachdem in diesem Forum immer und immer wieder Sätze wie "das hört eh keiner" oder "die Hörer haben längst abgeschaltet" die Runde machen : Schreibt doch einfach mal, wie in eurem Nichtradio-Umfeld das Radio heute noch genutzt wird. Wann es genutzt wird, wird es überhaupt noch genutzt im...
Zurück
Oben