Suchergebnisse

  1. P

    NRW-Lokalradios - Frequenzen und Empfang

    Achso, über die 102,2 läuft aktuell schon Radio Kiepenkerl? Das wäre mir wiederum NEU ;-)
  2. P

    NRW-Lokalradios - Frequenzen und Empfang

    Ab dem 29.10. startet für Radio Kiepenkerl die neue Frequenz 102,2 vom Longinusturm.
  3. P

    radio NRW/Lokalradios

    Sven Sandbothe ist sehr häufig auch sonntags erst einige Stunden lokal und dann landesweit zu hören. Da in beiden Fällen auch aktuelle Themen einbezogen werden, vermutlich noch nicht einmal Voice Tracking.
  4. P

    DAB+: Der zweite Bundesmux

    Also: nördliches Ruhrgebiet / südliches Münsterland 1. 1Live 2. WDR2 3. WDR3 4. WDR4 5. WDR5 6. WDR Cosmo 7. DLF 8. DLF Kultur 9. NRW Lokalradio (90% identisch) Ich komme nichtmals auf 10! Je nachdem, wo man sich gerade aufhält, gehen noch ein paar Niederländer mehr schlecht als recht. Von...
  5. P

    Mundarten der Bundesligakonferenz-Reporter

    Wieso werden bei einigen Spielen (ohne Nordbeteiligung) zwei Reporter aufgeführt und bei anderen nur einer?
  6. P

    Regionalisierung im NRW-Lokalradio

    Möchte man hier evtl. sogar Argumente gegen DAB+ liefern? Ein Schelm...
  7. P

    Regionalisierung im NRW-Lokalradio

    Ihr lest richtig! Im NRW-Lokalfunkt kann noch weiter regionalisiert werden, als nur auf die einzelnen Sender. Neulich ist mir aufgefallen, dass bei Radio Kiepenkerl regionale Werbeblöcke, unterteilt in den Nord- und Südkreis, ausgestrahlt werden. Nord: Coesfeld 107,4 Süd: Dülmen 106,3 +...
  8. P

    Einiges neu bei 1LIVE

    https://presse.wdr.de/plounge/wdr/unternehmen/2016/06/20160630_werbereduzierung.html Zum Jahreswechsel wird es dann keine Werbung mehr bei 1live geben?
  9. P

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Wenn man in einem Radioforum noch nicht einmal über einen Sendeausfall schreiben darf... Dann ist dem Radioforum auch nicht mehr zu helfen... PS: Rechnen können Sie auch nicht! Ich hätte interessant gefunden, wenn über technische Ursachen diskutiert worden wäre. Aber die Leute, die darüber...
  10. P

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Meine Güte. Bei manchen Leuten frage ich mich wirklich, ob diese keine Hobbies haben! Konstruktive Diskussionen gibt es quasi nicht mehr. Unfassbar, was nach meinem Beitrag hier geschrieben wurde.
  11. P

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    WDR2 war grade vom Sender Langenberg 99,2 MHz komplett weg. Nur Rauschen! Ca. von 11:48 Uhr bis 11:50 Uhr. Zumindest 1Live 106,7 MHz lief noch.
  12. P

    Unitymedia: DAB killt RTL, Sat.1, Pro7 und Co.

    Vergleicht man das digitale Radioangebot von Hessen und NRW (beides gleich) mit dem Angebot in BW, ist ersichtlich, dass das Angebot in BW von Unitymedia deutlich besser ist: https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/UM_Digitale_Programmpakete_1708_2_low.pdf...
  13. P

    Amazon Bundesliga-Radio

    Mit der Amazon Music App war auf meinem Android Handy (Samsung Galaxy S4) am ganzen Wochenende kein Hören der 2. Liga möglich. Sobald ich ein Spiel eingeschaltet habe, stürzte die App sofort ab. Dagegen ging Musik streamen problemlos. So wird das leider nichts, Amazon!
  14. P

    Einiges neu bei 1LIVE

    Mein Gott. Ingmar Stadelmann schafft es nicht einen Beitrag ohne Fehler vorzusprechen! Und ständig "Ähhm" "Öhh"... Sowas erwartet man von bigFM, aber nicht von 1live ;) Wenn Schorn oder Heinrich dran sind höre ich immer gerne rein, wenn der Stadelmann moderiert schalte ich meistens um! Das...
  15. P

    sport1.fm

    Heute in der Halbzeitpause Braunschweig gegen Dortmund wurde nichtmal Werbung gesendet. Ich frage mich langsam wie man sich finanziert.
  16. P

    sport1.fm

    Grad bei Oliver Faßnacht gehört: Alle Spiele der Bundesliga und zweiten Liga live auf DAB+ über Energy. DAB+ sei eine tolle Technologie und man würde sehr viele tolle Sender empfangen können. Für jeden wäre etwas dabei - nicht nur sport1.fm bei Fußballübertragungen, sondern auch was für Rockfans...
  17. P

    Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe?

    AW: Zusammenschluß von Radio Oberhausen/Mülheim und Radio Emscher Lippe? heute nacht gab es lokalprogramm auf radio emscher lippe mit marvin fischer. zumindest zwischen 0 und 2 uhr wurde mit lokalen inhalten gesendet. ua an dem wetterbericht und verkehrsservice nur für "unsere 3 städte" zu...
  18. P

    1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    AW: 1Live: „Countdown“ auf der Internetseite? in nrw gibt es keine zegnisse...
  19. P

    1Live: „Countdown“ auf der Internetseite?

    AW: 1Live - Countdown oder hat das was mit dem umzug zu tun? http://www.radioforen.de/showthread.php?47771-1LIVE-zieht-um
  20. P

    Kick FM

    AW: Kick FM Guckt mal auf die kickfm Homepage! Wie schon vermutet wird die 105.9 eingestellt. BFBS bekommt die 106.0 in Dortmund!
Zurück
Oben