Suchergebnisse

  1. D

    Tascam 122 MK III - extrem dumpfe Wiedergabe

    Also Tascam hat eine deutsche Servicefirma wo ich mein Gerät noch vor ca 8 Jahren zur Reparatur hatte. Allerdings wegen einem anderen Problem. Auch Erstatzteile für besagtes Gerät habe ich dort schonmal bestellt. Preislich sicherlich war es für mich extrem unrentabel..... aber die haben wirklich...
  2. D

    Suche alte Folgen von "Deutschlandfunk - Die lange Nacht" und evtl. auch andere Dokus

    Sehr tolle Sendungen, vielen Dank! Hier noch die lange Nacht über Voodoo. https://we.tl/t-BKoIVaDLrZ Grüße!
  3. D

    Mikrofon-Vergleich TLM 170 / TLM 107 / M 990

    Also ich finde das MKH 8050 klingt am besten.
  4. D

    Wo gehört der Absorber hin und wo der Diffuser?

    Bei Dachschrägen könnte es dir passieren, daß du in der Mitte an deinem Wunschplatz ein ziemliches Bassloch kriegst. Aber das könntest du mit einem Testaufbau der Lautsprecher selbst überprüfen. Deine übrigen Fragen sind so leider schwer zu beantworten. Entweder müsstest du eine gute Skitze...
  5. D

    PM

    PM
  6. D

    Yo, ich hatte die Spiegel nach England geschickt.

    Yo, ich hatte die Spiegel nach England geschickt.
  7. D

    Funkhaus historisch: Nalepastraße

    Super Buchempfehlung, vielen Dank!!!
  8. D

    Ostrockmusem

    Wir haben noch ein Studio mit ziemlich viel Osttechnik. Aber wir sind im Westen und haben leider kein Bildmaterial.
  9. D

    Abhörmonitore beim DDR-Rundfunk vor 1985?

    Schulz TH315 wurden ja auch verbaut. Ist hier noch jemand der mit diesen Lautsprechern arbeiten musste?
  10. D

    Regietisch RT 24/1, Mischpult

    Hallo. Was sind denn die Spezifikationen des Ausgangs deines Vorverstärkers? In deinem anderen Beitrag zu diesem Übertrager scheint es ja so, als ob der O19.1 ein Wicklungsverhältniss jenseits von 1:1 hat. Wenn der Vorverstärker ein Studiogerät ist mit entsprechendem Ausgang wird der...
  11. D

    Pinbelegung für RFZ N706

    Normal hab ich diese Unterlagen. Ich kann nochmal nachsehen, ob ich die schon mal gescanned habe. Oder hat es sich mittlerweile erledigt? Gruß, Stephan
  12. D

    Sprecherstudio - Vorschläge

    Hallo Bengalina, Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn Ihr die Akustik gut hinbekommt wird es einfach nur gut klingen. Dann ist es auch eher zweitrangig welches Mikro es nun genau ist und die 500.- für den Avalon brauchst du dann auch nicht ausgeben. :) Jemanden mit etwas...
  13. D

    Dynamische Studio-Mikrofone im Vergleich

    Also ich verwende sowohl MD421, MD441 und RE20. Dabei ist das RE20 mein Favorit für die meisten Anwendungen. Es ist allerdings sehr schwer und wenn man keine gute Aufhängung hat würde ich als erstes auf das MD441 ausweichen. SM7 hab ich leider noch nie persönlich in der Hand gehabt. Hier noch...
  14. D

    Diverse NTP-Unterlagen

    Kann die Spiegel jetzt neu beschichten lassen! :)
  15. D

    Was macht man mit alten Radiogeräten?

    Ich wuerde es sofort nehmen! Leider bin ich erst ab Mitte Maerz wieder in Deutschlad. :(
  16. D

    Studer 970 rauscht und zerrt

    Ich würde das Ding zum Elektrotechniker geben. Der misst dir das Pult durch und kann den Fehler leicht finden. Der Umweg hier übers Forum erscheint mir sehr umständlich. Kriegst du denn ein sauberes Signal auf den Kopfhörer?
  17. D

    Warum haben Bändchenmikrofone einen frühen Höhenabfall und Bändchenhochtöner nicht?

    Meine spontane Vermutung wäre, daß der Grund im Übertrager der Mikrophone liegt. Bändchenmikrophone werden u.a. Aufgrund Ihres intern sehr niedrigen Ausgangswiderstandes und des geringen Pegels mit vergleichsweise hohen Übersetzungsraten beim Ausgangsübertrager gebaut. Dadurch steigen die...
  18. D

    Wer hört noch Schellackmusik?

    Ich kann jedem Schellackbegeisterten wärmstens die Sendung "Pirnis Plattenkiste" auf Radio Salzburg empfehlen! Läuft immer Sonntags von 18-20 Uhr. Es gibt auch immer super Informationen zu den Scheiben und den Interpreten/Komponisten. Feiertags ist immer Hörerwunschsendung. Die sind oft nicht...
  19. D

    Hey, Ich habe den Beitrag über die NTP Lichtzeigerinstrumente gelesen. Ich habe hier ein...

    Hey, Ich habe den Beitrag über die NTP Lichtzeigerinstrumente gelesen. Ich habe hier ein 177-300 bei dem beide Spiegel matt sind. Hast du schon eine Lösung gefunden. Blöderweise ist bei mir auch einer der mini-spiegel an den Drehspuleninstrument blind. Es wäre zu schade, wenn ich das gute...
  20. D

    Funkhaus historisch: Nalepastraße

    AW: Funkhaus historisch: Nalepastraße Ich hätte mal eine Frage bezüglich der Filter W734b. Laut Beschriftung kann man die Tiefen Frequenzen (80Hz/120Hz usw.) um bis zu +15db anheben. Leider entspricht das nicht dem was die Filter bei mir wirklich machen. Bei +15db krieg ich nur so um die...
Zurück
Oben