Suchergebnisse

  1. T

    Schulung in Selbstfahrer-Studio gesucht: mit Entlohnung

    Liebe Freunde, folgende Bitte: ich bin etwas weg vom Radio und hatte zu meiner Zeit einen Regisseur und einen Techniker...nun würde ich gerne die Welt der Selbstfahrerstudios kennenlernen. Gibt es wen da draussen, der mir das in einer Art kurzen Workshop beibringen kann?? Vielleicht...
  2. T

    Nur mehr Ö1

    Seit dem ich vor 2 Jahren, das 30 Lebensjahr überschritten habe, höre ich fast nur mehr Ö1 und FM4. Ö1 ist eine Wohltat, besonders gut gefällt mir hier das Pasticcio und Moment.Leben.Heute. Die anderen Sender sind nahezu ident, spielen immer nur diesselbe stinklangweilige Kommerzkacke und...
  3. T

    88.6: Alex Nausner-Superstar

    Interessant zu beobachten, wie Alex Nausner momentan mittels Aussenwerbung, Internet und der Alex Nausner Show als Radiosuperstar positioniert wird, wenn er dann mal im Marchfelderhof neben Edith Leyrer sitzen darf, hat er es geschafft (:... ich finde die Sendung nicht im Übrigen nicht schlecht...
  4. T

    Was wurde eigentlich aus Bernd Sebor?

    Hallo liebe Radioexperten, in letzter Zeit ist es seh ruhig um die österreichische Ikone der Privatradiolandschaft geworden, auch im Internet findet man kaum mehr was über den allseits bekannten bunten Hund? Weiss wer was er nun so treibt? Da er ja vielen ein Vorbild ist, wäre das sicher...
  5. T

    Koksgerüchte um Radiostimmen?

    Quelle: Standard Online Glaubt Ihr, dass da was dran ist oder ist das wieder so eine Spezialente? Welcher Sender kann denn da gemeint sein? Kommt wirklich keiner der in der Öffentlichkeit steht ohne diesen verdammten Stoff mehr aus?
  6. T

    radio MAX

    Hallo Freunde, würde mich interessieren, was Ihr von radio MAX hält. Hat wer von Euch schon mal dort gearbeitet? Wie ist denn die Stimmung dort?
  7. T

    Moderator beim Verkaufsfernsehen

    Hat schon mal jemand von Euch bei so einem Teleshop im TV moderiert? also diese ganzen Geräte im Fersehen vertschecken Mich würde interessieren ob das a) eine spannenden Sache ist b) auch ein bisschen Kohle bringt...
  8. T

    Gagen bei der Off-Air Moderation

    Sind 1000 Euro für 5 Stunden für unbekannte Moderatoren zu viel?
  9. T

    OFF-Air Moderation

    Hallo, könnt Ihr mir Tipps geben wie man rasch an möglichst viele Off-Air Veranstaltungen kommt. Ich habe alle möglichen Sprech und Präsentationsausbildungen absolviert, moderiere hin und wieder, würde das gerne vertiefen, alleine es fehlt mir an Auftrittsmöglichkeiten. Wer von den...
  10. T

    Kann man Radio als Nebenjob machen?

    mich würde interessieren, ob man Radio ernsthaft als Teilzeitjob(20 Stunden) ausüben kann, Nebengedanke: einen gutbezahlten Job auf 20 Stunden runterkürzen und sich nebenbei mies bezahlt für 20 Stunden Freude zu holen
  11. T

    Was verdient man beim Radio?

    Hallo liebe Freunde der Radiowelt, ich höre da immer wieder die unterschiedlichsten Interpretationen und Vermutungen was gewisse Sender zahlen bzw. was in der Szene üblich ist. Wahrscheinlich muss man zwischen privaten und staatlichen Sendern unterscheiden aber die kolportierten Gagen von...
  12. T

    Talentsnight im Karls

    Hallo, hat schon jemand von Euch von der TalentsNight im Karls im ersten Bezirk gehört. Jeden 3.Samstag im Monat haben Talents aus Gesang, Kabarett, Theater, Schauspiel, Moderation usw die Möglichkeit Ihr Können einem Publikum von 100-200 Leuten vorzutragen. Gegründet von Gary Cope(Loud 9)...
  13. T

    Was wurde eigentlich aus Radioirren wie Action Philipp?

    Hallo frage mich was eigentlich aus einstigen Radiowahnsinnigen wie Action Philipp, Niki Lappas von Graz Live und Kronehit oder Michi Grohmann wurde? Von denen hört man kaum mehr was...
  14. T

    Partner für Comedy und Liveperformance gesucht

    Hallo liebe Freunde, ich möchte auf diesem Wege Partner für Comedy suchen. Ich mache das schon seit 1998 und würde nun aber gerne eine bisschen frischen Wind in die Sache bringen und suche kreative Gegenparts. Ich suche 2-3 ambitionierte Leute zwischen 20 und 50 die gerne auf einer Bühne...
  15. T

    Kreativität, Humor und Schlagfertigkeit eher hinderlich beim Radio

    Liebe Freunde, ich habe schon etwas Radioerfahrung bei freien Radios sammeln dürfen und auch eine Zeit lang moderiert. Meine journalistische Arbeit für eine grosse Zeitung reicht mir aber nicht, ich will zu einem Sender. Die richtige Atem, Sprechtechnik und Phonetik möchte ich mir noch...
Zurück
Oben