Suchergebnisse

  1. M

    Der gute, alte Hinztriller - wo ist er noch zu hören?

    Bei uns in Österreich wird der Hinztriller meines Wissens nur von den öffentlich-rechtlichen gesendet (was vielleicht daran liegt, dass Privatradio erst in den 90ern erlaubt wurde, wo RDS schon weit verbreitet war). Beim ORF hört man den Hinztriller auf jeden Fall noch auf folgenden Sendern...
  2. M

    DAB+ österreichweit

    Auch da war Wrabetz Generaldirektor.
  3. M

    DAB+ österreichweit

    Die starke Ablehnung kam, als Wrabetz Generaldirektor wurde. Ein Jahr nach seinem Antritt wurden die DAB-Testsender alle abgedreht und man hat lange nicht mehr darüber gesprochen. Vor einigen Jahren gab er nochmal deutlich zu verstehen, dass der ORF kein Interesse an DAB+ hat. Jetzt ist Wrabetz...
  4. M

    DAB+ österreichweit

    Teils, teils. Kati & Christian am Morgen wird komplett übernommen, es gibt aber auch Sendungen, die nur auf Antenne Österreich laufen und moderiert sind. Habe aber länger nicht mehr rein gehört. Muss ich wieder mal machen. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass die Infos auf der Website veraltet...
  5. M

    DAB+ österreichweit

    88.6 sendet schon länger auf DAB+, Antenne Steiermark und Kärnten sind dabei und Life Radio Oö. und Tirol auch. In Tirol außerdem auch U1. Somit bleibt von den größeren regionalen Privatsendern nur Antenne Salzburg über, die sich nicht beteiligen. Und ich könnte es nachvollziehen, wenn es dabei...
  6. M

    DAB+ österreichweit

    Weiter unten im Artikel stehen auch die regionalen Sender. Und Antenne Salzburg ist, entgegen den Erwartungen, doch nicht dabei. Die Fellner-Gruppe war bisher auf DAB+ ja schon recht aktiv und für Antenne Salzburg hat man eigentlich Interesse bekundet auf DAB+ ausstrahlen zu wollen. Eventuell...
  7. M

    Änderungen bei Radio ENERGY

    Auffallend ist, dass Energy Tirol eine andere Playlist hat. Die ist nicht deckungsgleich mit Wien/Salzburg.
  8. M

    kronehit - eure Meinung

    Oder einfach nur „Die meiste Musik“, was man teilweise sogar schon verwendet hat.
  9. M

    kronehit - eure Meinung

    Den Slogan "Wir sind die meiste Musik" hätte man aber auch langsam mal durch was frisches ersetzen können. Richtiges Deutsch war das sowieso noch nie und es ist halt auch schon sehr abgedroschen, nach fast 20 Jahren.
  10. M

    T-Rock Radio heißt jetzt 88.6 T-Rock und wurde von 88.6 übernommen

    Woran leider zu einem Teil die Regulierungsbehörde schuld ist. Seit es möglich ist, durch die Zusammenlegung regionaler Sender eine nationale Lizenz zu erhalten, gibt es einen großen Motivator für solche Übernahmen. Radio Austria ist ja auch auf diese Art und Weise entstanden. Auch wenn es in...
  11. M

    Radio Austria - Zweites bundesweites Privatradio

    Dieses Chaos passt wiedermal zu Fellner. Interessant ist, dass sich die bisherige Beraterfirma zurückgezogen hat. Das heißt ja, dass man wieder von vorne anfangen musste. Will man die Radiogruppe überhaupt noch verkaufen? Vielleicht hat man den neuen Berater für andere Zwecke geholt.
  12. M

    DAB+ österreichweit

    Da war wohl ein Wikipedia-Autor ein bisschen zu übermütig. Die Senderliste hat in dem Artikel nichts verloren. Das sind reine Vermutungen und es ist auch keine Quelle dafür angegeben. Damit werden die internen Richtlinien von Wikipedia verletzt. Radio Alpina wird auf jeden Fall schon mal nicht...
  13. M

    Radio Austria - Zweites bundesweites Privatradio

    Das wäre ja mal eine News. Im Juni hat der Standard noch darüber berichtet, welche Unternehmen interessiert wären. Haben die Preisvorstellungen nicht gepasst? Was ist mit Antenne Salzburg? Bleibt da auch alles beim alten? Das Unternehmen wurde ja gesondert zum Verkauf angeboten.
  14. M

    Was passiert mit ORF Radio Oberösterreich?

    LoungeFM konnte immer nur mit Müh und Not überleben und ist in fast allen Bundesländern, wo es gesendet hat, mittlerweile wieder verschwunden. Und Radio Austria (ehemals oe24) erhebt schon seit Jahren beim Radiotest die Zahlen gemeinsam mit Antenne Salzburg und Antenne Tirol, weil sie sonst noch...
  15. M

    Immer noch mehr neue UKW-Frequenzen für Wien

    Zumindest das wird sicher nicht passieren. Klassik Radio steigt im Semptember 2023 von der UKW-Verbreitung in Österreich aus und ist dann nur noch über DAB+ und Internet empfangbar. Das gleiche ist auch für Deutschland geplant. Die Frequenzen in Salzburg und Tirol werden dann wieder frei.
  16. M

    Immer noch mehr neue UKW-Frequenzen für Wien

    Die Antenne Salzburg GmbH ist auch als Inhaber der Domain antennewien.at eingetragen. Die letzte Änderung bei den Inhaberdaten wurde am 9.5.2023 vorgenommen. (Was da genau geändert wurde, kann man aber nicht einsehen) Bis Oktober läuft die Bewerbungsfrist für die 100,3 in Wien. Die Antenne...
  17. M

    kronehit - eure Meinung

    Kronehit hat ohne Not die Klangmarke geändert. Und zwar nicht nur fein überarbeitet, sondern durch eine neue ersetzt. Das macht man eigentlich nicht, wenn man nicht einen wirklich guten Grund dafür hat. Genau wie ein sichtbares Logo und Markenfarben ist sowas sehr wichtig für den...
  18. M

    Immer noch mehr neue UKW-Frequenzen für Wien

    War in dem Kontext wahrscheinlich nicht gemeint, aber tatsächlich sieht es danach aus als würde man das wollen. Antenne Salzburg (die auch Antenne Tirol und Antenne Österreich betreibt) bewirbt sich immer wieder um Frequenzen in Wien, hatte aber bisher keinen Erfolg. Zitat aus einem Bescheid...
  19. M

    Immer noch mehr neue UKW-Frequenzen für Wien

    Das war durch den EU-Betritt und ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes für Menschenrechte unvermeidbar geworden. Österreichische Medienschaffende hatten damals in Straßburg geklagt, weil das ORF-Monopol ihrer Meinung nach, gegen die Meinungsfreiheit verstößt. Juristisch war das ein Wagnis...
  20. M

    Immer noch mehr neue UKW-Frequenzen für Wien

    Zumindest den Punkt sehe ich anders. Die 106,5 von Life Radio ist in vielen Teilen des Bezirks mehr schlecht als recht zu empfangen. Ich kenne Orte, wo weder die 106,5 noch die 102,6 und die 100,5 ordentlich im Autoradio rein geht. Es gibt auch keine g'scheite Erhöhung, wo man einen...
Zurück
Oben