Suchergebnisse

  1. Flyingdoctor

    Titelsuche Wer erkennt diese SR1-Top-Ten-Musik?

    Da muss man mal den Werner Reinke fragen, denn der hat den Jingle gebastelt.
  2. Flyingdoctor

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Die meisten von Ihnen und euch, sofern sie im Hessenland zuhause sind, kennen den "Zeitfunk" des Hessischen Rundfunks "Passiert, notiert". Das Indikativ oder "Opener" hierzu war der auch bei uns Diskjockeys sehr beliebte Song des US-amerikanischen Schlagzeugers Sandy Nelson - Drums A Go-Go. Über...
  3. Flyingdoctor

    Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Der Song basiert auf dem Folksong "Stenka Rasin" der Don-Kosaken während des Widerstandes gegen das russische Zarenreich vor 350 Jahren. Hier mit engl. lyrics, geschrieben von Dionysius P. A. O'Brien, besser bekannt als Tom Springfield, dem Bruder von Dusty Springfield, und perfekt vorgetragen...
  4. Flyingdoctor

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Alle Jahre wieder an Sylvester im TV : Dinner for One. Während der einleitenden Worte von Heinz Piper läuft im Background der Song "Charmaine" in der Verson von Victor Silvester. Der Song, komponiert als Walzer von Erno Rapee und Lew Polack aus dem Jahre 1926, wurde durch Mantovani's Version...
  5. Flyingdoctor

    Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Ja 2Stain, Sabre dance, Komponist Aaram Khachaturian, von Love Sculpture war wirklich eine rasante, atemberaubende Nummer. Bekannt in D wurde der song aber m.E. erst, als im TV die Werbung für "Kosakenkaffee" lief, die von diesem song untermalt wurde. Leider sind im Netz davon keine bewegten...
  6. Flyingdoctor

    Welche 70er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Erschienen 1970 unter dem Atco-Label. Aus dem Album "Blues Image - Open" Die Single-Auskopplung im April 1970 wurde eine No. 4 US Billboard Hot 100. Es blieb der einzige song der Truppe aus Tampa/Florida der unter die Top 40 US Charts gelangte.
  7. Flyingdoctor

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Eine deutsche Produktion, Komposition Berry Lipman, oder auf deutsch Friedel Berlipp. Background Blanche Birdsong, Ulla Wiesner, Hanna Doelitsch
  8. Flyingdoctor

    Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Diese Truppe ebnete in den frühen 60ern den Weg für Girlbands wie "Shangri-Las" oder "Ronettes". https://rutube.ru/video/87eab9b0849854d49f8a577395564703/
  9. Flyingdoctor

    Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Hab' ich lange nicht mehr gehört...
  10. Flyingdoctor

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Ein ganz alter Schinken... Und noch einer hinterher
  11. Flyingdoctor

    Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Nee countie, ich glaub nicht. Viele Versionen als mp3 im Netz sind "nur aufgeblasen" zu einem Breitband-mono, schrecklich.
  12. Flyingdoctor

    Funk für Fans auf HR1

    Off topic : Hier ist sie, die hr3-Biene http://www.jetphotos.net/showphotos.php?regsearch=D-ENCG
  13. Flyingdoctor

    Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

    Was man nicht alles findet
  14. Flyingdoctor

    Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

    So Ammerlaender, hier noch was Ergänzendes zum Thema Atze bzw. T4 http://www.discogs.com/Checkmates-And-Emile-Ford-The-Ram-Bunk-Shush/release/6072366
  15. Flyingdoctor

    Was hört ihr gerade jetzt in diesem Moment?

    "Atze" Hans Karl Schmidt war der Macher von "T hoch 4", wie es im Volksmund genannt wurde, beim HR. Nach seiner Zeit beim RIAS, danach in Kanada, fand er zunächst bei Radio Luxembourg seinen Platz, bis er Mitte der 60er Jahre zum HR kam. Hier sollte nun eine Popmusiksendung, man nannte es damals...
  16. Flyingdoctor

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Ah, das scheint das Original zu sein. Die Versionen von Lefèvre und Quincy Jones hatten wir schon.
  17. Flyingdoctor

    Wer hört heute noch Instrumentalmusik?

    Nee, Jessie. Das main-theme von "Passiert, Notiert" in HR 1 war das hier (in einer neueren Fassung)
  18. Flyingdoctor

    Max Greger ist tot

    Und nicht zu vergessen das hier : Max Greger - Up to date
  19. Flyingdoctor

    Welche 60er-Songs sollten dringend im Radio laufen?

    Eine belgische Truppe spielt eine deutsche Komposition von Martin Boettcher im Hawaiian Sound und schafft es bis in die Top 50 US Billboard. Aus 1961
  20. Flyingdoctor

    Achtung! Deutsche Musik...

    Eine Interpretin habe ich hier in diesem Thema vergeblich gesucht : Ulla Meinecke Poesie auf Rille gepresst. Ihre LP-Vinyl "Wenn schon nicht für immer, dann wenigstens für ewig" hat bei mir einen Ehrenplatz. Aus dieser LP der Chartbreaker :
Zurück
Oben