Suchergebnisse

  1. B

    NRW schreibt UKW-Kette aus

    In Nordrhein-Westfalen hatten sich 2014 die folgenden Anbieter beworben (mit Stern markiert sind diejenigen, die Anfang 2021 auch auf DAB+ aufschalten wollten): bigFM NRW deinfm FFN / FFNRW / Radio Bollerwagen (*) sunshine live Energy NRW (*) NowFM domradio (*) Klassik Radio Metropol FM (damals...
  2. B

    DPD Driver's Radio und die Kooperation mit dem Paketdienst DPD

    Mir wäre nicht bekannt, dass es in der Medienlandschaft verboten ist, dass sich Fernseh- oder Radiosender fördern lassen oder deren Namen tragen (ich lasse mich da aber gerne korrigieren). RB Leipzig heißt ja auch nicht aufgrund irgendwelcher Gesetze nicht Red Bull Leipzig, sondern weil es die...
  3. B

    Hörerin rettet ENERGY-Moderator das Leben

    Also ob es jetzt konstruiert ist oder nicht, vermag ich ehrlich gesagt nicht abschließend zu beurteilen, letztendlich können das auch nur die Beteiligten. Aus den Erfahrungen zweier Freunde weiß ich lediglich, dass Blinddarmentzündungen recht unterschiedliche Ausmaße an Schmerzen verursachen...
  4. B

    UKW-Sender für Flüchtlinge geplant

    Ist das jetzt Realsatire oder einfach nur noch Stammtisch? Wenn ich mir die zuletzt eingerichteten Unterkünfte für ankommende Flüchtlinge ansehe, dann handelt es sich in der Regel um leerstehende Bürokomplexe oder Zeltstädte - vornehmlich kommen die nämlich zuerst in den Erstaufnahmelagern an...
  5. B

    Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

    Andreas "Andy Hinz" Hinsberger kommt wohl aus Kaiserslautern von der Radio Group. Sandrina "Sandrina Kunz" Zeller vom Cityradio Trier, also ebenfalls von der Radio Group.
  6. B

    ENERGY Berlin seit gestern auch bundesweit

    Die Rubrik Arbeitsplätze war schon immer länderübergreifend bzw. auf alle deutschen Bundesländer ausgelegt, das ist nun keine Neuigkeit. Das ist aber schon seit ca. ein, zwei Jahren so, also keine wirkliche Neuigkeit aus der man nun ein nationales DAB+-Programm herleiten könnte. Ich bin...
  7. B

    Energy schickt Media Broadcast in die Wüste...

    Interessante Behauptung. Für das Heimradio könnte ich das bestätigen, da dudelt meist irgendwas im Hintergrund vor sich hin, beim Autoradio kenne ich allerdings viele die - wenn sie nicht die CD einlegen - tatsächlich wie wild hin- und herzappen auf der Suche nach der nächsten Station die einen...
  8. B

    Radio Energy ist beliebtestes privates Programm über DAB+

    Weil man nun gerade für DLF nicht zwangsläufig DAB+ benötigt? DLF ist recht gut via UKW abgedeckt, demgegenüber sind Energy oder Sunshine Live Alternativen zum UKW-Programm (wenn also müsste sich die Frage eher stellen, warum DRadio Wissen nicht auf Platz eins ist; allerdings gibt es da halt...
  9. B

    Arno erklärt sein Erfolgskonzept!

    Also Energy startete meines Wissens ziemlich zu Beginn des Monats Januar 2013 das entsprechende Gewinnspiel, nachdem bereits NRJ in Frankreich das Gewinnspielformat zuvor sendete. Ende Januar 2013 begann dann auch 104.6 RTL mit der Ausstrahlung (möglicherweise liefen die Promo-Spots tatsächlich...
  10. B

    Fliegt der "Radioplayer Deutschland" bald ungedrosselt durch die Mobilfunknetze?

    Hatte mich gefragt, wann das Teil online geht. November wird recht eng. Weder sieht es bisher beeindruckend aus, noch klingt es beeindruckend: http://www.radioplayer.de/
  11. B

    Radio Hannover

    Ein gewisser Unterschied besteht auch alleine schon deswegen, weil ARD und ZDF neben der Deutschen Welle quasi Aushängeschilder des deutschen Rundfunks international sind. Ein leichtes Beispiel: Wenn ich hierzulande Englisch lerne, lese ich ggf. auch Artikel der BBC oder von CNN. Wenn die Namen...
  12. B

    NRW: LfM schreibt landesweite Kette aus

    Um das mal zu hinterfragen: Was spricht denn für eine Neuausschreibung (ich meine nicht inhaltlich oder politisch, sondern rein formell bzw. juristisch)? Meines Erachtens ist die Sachlage eigentlich eindeutig, so wie von Hinztriller beschrieben: Es gilt das Recht, das zum Ausschreibungszeitpunkt...
  13. B

    Für Russlandhetze im Radio zahlen alle Haushalte

    Wollte ja zuerst sagen, dass Nordkorea bitte nun auch als Friedensmacgt dargestellt werden sollte, aber da dies nun auch bereits erfolgte: Mehr Verschwörungstheorien bitte!
  14. B

    Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

    Schön, dass du das auch erkannt hast :) Bevor du solchen Tobak veröffentlichst, frage dich zunächst, was du da veröffentlichst. Die Bundesrepublik ist weltweit und auch innerhalb Europas einer der vorderen Staaten, wenn es um dichte Besiedlung geht. Auch flächenmäßig ist die Bundesrepublik...
  15. B

    Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

    Meine Intention war es nicht die Radio Group hier rein zu waschen. Das temporäre Liquiditätsproblem scheint es ja schon über einen längeren Zeitraum zu geben, zumindest ergibt sich das aus den zitierten Artikeln. Am Ende liegt es dann eben doch am Geschäftsmodell und liegt es im Zweifelsfall nur...
  16. B

    Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

    Wacheliges Geschäftsmodell: ja, durchaus. Allerdings sind natürlich ausstehende Zahlungen durch Großkunden (und in Masse natürlich auch von Kleinkunden) ein genrelles Problem. Daraus wurde schon ganz anderen Unternehmen ein Strick. Das rechtfertigt natürlich das komplette Handeln der Radio Group...
  17. B

    Bundesweiter DABplus-Multiplex steht in bisheriger Form (vielleicht) vor dem Aus

    Ich wollte das Fass nicht im NRW-Thread aufmachen, da dann dort wieder vom Thema abgewichen wird. Dann lieber hier: Die Vielfalt der Bewerber (allein der bisher vermuteten / durchgesickerten) stellt doch ganz klar das Dilemma des UKW-Standards dar. Einerseits wollen alle senden, andererseits...
  18. B

    NRW: LfM schreibt landesweite Kette aus

    Dass sich FFH in NRW mit Planet Radio bewirbt ist tatsächlich ein positives Zeichen. Ich gehe mal davon aus, dass die nächsten Tage und Wochen nun weitere Bewerbungen publik werden. In NRW gehe ich zumindest noch von zwei weiteren Bewerbungen aus: Einerseits dürfte wohl noch irgendwas mit BigFM...
  19. B

    Neue Sender?

    Einfach die Namen bei Google eingeben, ggf. dahinter noch DAB+ und schwupps wirst du herausfinden, dass die Sender aus Tschechien kommen.
  20. B

    Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

    Nicht unbedingt. Ich habe mir nun nicht noch einmal die Unterlagen zur MA angeschaut, dennoch werden zumindest die dortigen Programme der RadioGroup über die City Kombi Rheinland-Pfalz vermarktet und auch ausgewiesen. Sofern in dieser auch Frankfurt und die saarländischen Programme sind und ggf...
Zurück
Oben