Suchergebnisse

  1. D

    Empfang von BFBS Radio

    Ich habe durch Zufall bei einer Fahrt auf der A2 herausgefunden, dass in Höhe Recklinghausen BFBS 1 auf UKW 97,7 zu empfangen ist. Nur leider finde ich diese Frequenz in (offiziellen) Listen nicht. Es ist (derzeit) dort dauerhaft zu hören. Ich habe es gestern mit einem anderen Auto auch wieder...
  2. D

    Kürzung der Werbezeiten im WDR-Hörfunk beschlossen

    Heute wurde ein neues WDR-Gesetz verabschiedet welches jetzt wohl dann künftig das "Werbeende" für WDR4 bedeutet. Es dürfen ab 2016 nur noch zwei WDR-Sender Werbung ausstrahlen. Da wird man da sicher dann 1Live und WDR 2 für nehmen, oder was meint ihr?
  3. D

    WDR-Digitalradio

    Ich habe mir die letzten Tage mal des öfteren wieder den WDR reingezogen. Die machen einerseits eine Promotionaktion für Digitalradio bei WDR4 und stellen dort sogar die Zusatzdienste wie Verkehrskanal vor, und weisen andererseits weiterhin in ihrem Verkehrsinfos nur auf die beiden...
  4. D

    SWR4-RP-Hörertag am 23.05.2013

    ...und das bisherige Ergebnis nach 3 Stunden: Anrufer waren zwischen 55-70 und sie möchten weniger englische Musik...
  5. D

    Paloma vs. Schlagerhölle

    Unsere beiden Schlagerradios stehen ja zumindest in Berlin nun in direkter Konkurrenz. Während sich Paloma in Sachen DAB in anderen Regionen bedeckt hält, ist RMN ja noch in Hessen zu hören. Hört man sich die beiden Sender an, hat Paloma sicher in Sachen Professionaltät die Nase klar vorne...
  6. D

    Heute morgen im Sat.1-Frühstücksfernsehen

    Ich bin heute morgen beim Zappen zufällig beim Sat.1-Frühstücksfernsehen hängen geblieben. Da war eine Moderatorin von 107,8 AC die ihre Sangeskünste zum Besten gegegeben hat. Im Vorbericht hatte der Sat.1-Redakteur die Moderatorin im Sender überrascht. Hier wurde dann auch ein Aufruf gestartet...
  7. D

    Der 10.000 Euro-Anruf von HIT RADIO FFH

    Ich habe jetzt seit längerer Abstinenz mal wieder HIT RADIO FFH gehört. Der Sender war mir immer als einer der wenigen in Erinnerung, die Höreranrufe nicht faken. Doch der 10.000 Euro-Anruf ist nun doch wirklich nicht live, oder?
  8. D

    RDS-Zulieferung

    HitRadio RPR Eins zeigt seit neuestem auch ab und zu mal den Namen des aktuell laufenden Titels an. Gestern abend war wohl aus versehen mal die Einblendung "Werbetrailer" zu lesen. Das deutet also darauf hin, dass der RDS-Encoder an das DCS angeschlossen ist. Der hr macht das mit dem...
  9. D

    fley - where are you?

    hallo fley, wer bist du eigentlich? woher kommst du und wie alt bist du? würde mich mal interessieren, da ich deine postings schon seit längerer zeit mitverfolge... Zur MA: Ist genau so gelaufen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich werde mir jetzt mal die nächsten Tage Bremen Vier via ADR...
  10. D

    DASDING in Trier auf UKW 91,7

    Hallo, hab ich soeben beim SWR gelesen: Das SWR Jugendangebot DASDING ist ab Donnerstag, den 8. August auch in Trier zu empfangen. Es ist auf der UKW-Frequenz 91,7 im Stadtgebiet Trier sowie im Landkreis Trier-Saarburg zu hören. Das Jugendangebot des SWR richtet sich an junge Menschen...
  11. D

    Radio in Rheinland-Pfalz/Wieso haben eigentlich alle Frauen beim Radio Vornamen mit S

    Um das Sommerloch zu stopfen, anbei mal meine aktuellen Meinungen zur Radioszene in Rheinland-Pfalz. SWR1 Rheinland-Pfalz - gut gemacht, viel Abwechslung. SWR3 - etwas popiger geworden, aber ein gut durchhörbares Programm zu jeder Zeit mit viel kompetentem Service. DASDING - nunja, das ist so...
  12. D

    Rockland/Radio Bonn/Rhein-Sieg und NKL und Campusradios!

    Hallo, neben so interessanten Themen wie "Welcher Sender hat die beste Gäste-Toilette" etc. interessiert mich anbei auch mal was. Wie ist das mit der Rockland-Frequenz am Nürburgring? Ich habe mal gehört dass es dort eine drehbare Antenne gibt, die man im Studio von Hand drehen kann und somit...
  13. D

    SWR3 muss das sein?

    Jeden Morgen um kurz vor 9...Football ´s coming home...muss das sein?
  14. D

    2:0 bei WDR 2!

    Hallo, weiss nicht ob es von euch auch einer mitbekommen hat, aber bei WDR 2 haben sie heute der deutschen Mannschaft ein zweites Tor gegönnt. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit meldete der Sender das 2:0. Schade, dass ich nicht ein Mitschneidegerät laufen hatte...
  15. D

    TR-88.4

    Hallo, habe gerade in der aktuellen ITU-Frequenzliste gesehen, dass in Hermeskeil die 88,4 MHz freigegeben wurde. Ob Radio 22 jetzt expandiert? Oder macht sich gar der Deutschlandfunk/DeutschlandRadio jetzt da breit oder DASDING?
  16. D

    Frequenzsatzung LPR Hessen

    Habe mir gerade mal die UKW-Frequenzsatzung der LPR Hessen angesehen. Demnach kommen ja noch einige neue Frequenzen hinzu, u.a. in Wetzlar, Alsfeld, Bingen und Limburg. Weiss schon jemand, wer da drauf kommen soll bzw. ob es schon eine Ausschreibung hierzu gibt?
  17. D

    RTL Belgien

    Hallo, es passt zwar nicht hier rein, aber vielleicht kann mir ja doch jemand weiterhelfen. Ich suche die terrestrischen Sendefrequenzen von RTL Belgien. Habe zwar schon diverse Suchmaschinen durchforstet, aber bis auf die Homepage und das Programmschema von RTL TVI, Club RTL und BEL RTL habe...
  18. D

    Bingen on Air!

    FFH hat seit heute einen Trailer im Programm, dass ab Montag der Empfang auch über die 106,9 MHz möglich ist. Wann kommen die anderen Programme?
  19. D

    Rockland!

    Im neuen Hörzu Radio Guide 2002/2003 stehen für Rockland jede Menge geplante Frequenzen. Wie ist der aktuelle Stand der Koordinierungen? Desweiteren stellt sich mir immer noch die Frage, warum die 88,3 am Standort Bendorf als einzige Frequenz nur 250 Watt hat, obwohl alle anderen - später...
  20. D

    Neues Jinglepaket bei RPR!

    Oh mein Gott, wie schrecklich....HitRadio RPR Eins hat neue Jingels....mir tun die Ohren weh!!!
Zurück
Oben