Suchergebnisse

  1. stefan kramerowski

    Der 21. ERKRATHER RADIOTAG in Hilden

    DER 21. ERKRATHER RADIOTAG Samstag , 9.September 2023 Der 21. Radiotag wird am 9.September 2023 an gewohnter Stelle im Technischen Museum QQTec in 40721 Hilden stattfinden. Das Tagesprogramm: Mandy Marton (DJ„Radio Seagull“) und Alan Beech (Sendertechniker„Radio Caroline“) Richard H.Cummings...
  2. stefan kramerowski

    40 Jahre Radio Benelux

    "Im Mai 81, da fing es alles an" - so begann damals der fröhliche BNL-Song von Stephan Kaiser. Und heute ist es tatsächlich exact 40 Jahre her, dass Radio Benelux (BNL) als erster deutschsprachiger Privatsender Ostbelgiens seinen Sendebetrieb von Baraque Michel aus aufnahm (nach ersten Tests...
  3. stefan kramerowski

    Titelsuche Instrumental Funky von 208 Luxembourg

    In diesem Jingle versteckt sich ein schönes Instrumental, das ich ein wenig in der Richtung von George Duke oder Al di Meola verorten würde, ich denke späte 70er. Weiß jemand mehr?
  4. stefan kramerowski

    Titelsuche Instrumental Prog Rock 70er?

    XY ungelöst... kennt einer das Instrumental hier im Hintergrund? Würde die Band in der Richtung des Prog Rock der 70er vermuten. Der Mitschnitt ist von 1983, das sei zur zeitlichen Eingrenzung angemerkt. Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen :)...
  5. stefan kramerowski

    Radio Benelux und Nachfolger - 12.08.2016, 20:15 Uhr im WDR-Fernsehen

    Späte Ehrung nach über 30 Jahren: Zur besten Sendezeit um 20:15 berichtet das WDR-Fernsehen heute abend innerhalb der Sendung "Grenzgeschichten - Wir und die Belgier" über die alten und neueren Rundfunkaktivitäten von Baraque Michel in Ostbelgien. Radio Benelux, RealFM, BNL Rock...
  6. stefan kramerowski

    James Last verstorben

    Last Farewell to James Last, der gestern im Alter von 86 verstarb... Wenige wissen, dass er in den 70s auch mal funkige Sachen gemacht hat:
  7. stefan kramerowski

    Titelsuche Expertenfrage: Prog-Rock-Instrumental mit Flöte - späte 70s

    Expertenfrage: Prog Rock-Instrumental mit Flötensolo, späte 70s, erinnert stilistisch teilweise etwas an Focus, bin für sachdienliche Hinweise dankbar! :)
  8. stefan kramerowski

    Heute vor genau 40 Jahren: Das Ende der Seesender vor Holland (31.8.1974)

    Heute vor genau 40 Jahren: Das Ende der Seesender vor der holländischen Küste - 31.8.1974
  9. stefan kramerowski

    Der perfekte Radiohörer: ein vollkommen entindividualisierter Zombie

    Durchschnittliches Radio für durchschnittliche Menschen - wie der Dudelfunk sich ausschließlich an "vollkommen entindividualisierte Zombies" richtet. Alle anderen sind für die Werbeindustrie nicht relevant. Schöner Artikel vom EPD...
  10. stefan kramerowski

    Deutschlandfunk berichtet über 50 Jahre Radio Caroline

    http://www.deutschlandfunk.de/radio-caroline-die-mutter-aller-piratensender-wird-50.761.de.html?dram%3Aarticle_id=281545
  11. stefan kramerowski

    Titelsuche Musik aus Jingle gesucht (Prog Rock der 70er?)

    Wer hat eine Idee, von wem die in diesem Jingle gebrauchte Musik stammt? Ich würde auf einen Albumtrack einer ProgRock-Band der 70er tippen. Das Jingle stammt von 1982, jünger kann die Musik also nicht sein. Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen. :) Btw: Macher des Senders und des...
  12. stefan kramerowski

    Die Seesender waren doch langweilig...?

    Von wegen! Die Dramatik einer schwimmenden Radiostation, die mit Rock´n Roll den wildesten Wellen und der Witterung trotzt, ist auch heute noch absolut faszinierend! Hier ein schier unglaubliches Video über Radio Veronica in schlimmstem Sturm: Das Video finde ich mal so richtig geil. Auch die...
  13. stefan kramerowski

    J.J. Cale am 26.7.2013 verstorben

    http://www.spiegel.de/kultur/musik/cocaine-us-saenger-und-songwriter-j-j-cale-ist-tot-a-913502.html Wieder ein sehr guter Musiker weniger... :( Ich nehme Abschied mit... nein nicht Cocaine, sondern diesem unglaublich guten Song: "Carry on" Tiefer Respekt und Dankbarkeit für die Musik.
  14. stefan kramerowski

    Journalistenpreis jahrzehntelang nach NS-Propagandist benannt

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/rudolf-vogel-medaille-kein-nazi-preis-mehr-12057210.html
  15. stefan kramerowski

    Elmar Hörig: „Heutzutage gibt es nur noch formatiertes Hosenscheißerradio“

    Die Stuttgarter Zeitung portraitierte heute den bekannten Radiomoderator Elmar Hörig (Elmi): http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.elmar-hoerig-der-demuetige-spruecheklopfer.6674f959-500a-49ce-baf1-08819c4c3fa9.html
  16. stefan kramerowski

    Titelsuche Deutscher Rap / Breakdance von 1984 - mit Hörprobe!

    Jetzt mit Hörprobe! Mit Fanta4 fing es beileibe nicht an. Es gab 1984 eine ganze Reihe deutschsprachiger Rap-Titel, wie z.B. D.Räpp Gruuve ("Break Party Rap") oder Reflexx ("Let's Kratz"). Hinter die Herkunft des von mir seit Jahren gesuchten Titels bin ich bis heute nicht gekommen. Wer...
  17. stefan kramerowski

    Keizerstad Radio stellt Sendungen ein!

    Nach beinahe 30 Jahren stellt der bekannte Sender Keizerstad Radio aus Nimwegen seine Sendungen ein. Begonnen hatte man 1982 als professioneller Pirat: alle paar Tage holte die PTT den Sender weg, aber aufgrund guter Werbeeinnahmen war man kurz darauf wieder zurück im Äther. Namhafte DJs wie...
  18. stefan kramerowski

    Der bekannte flämische Deejay Luc de Groot ist verstorben

    Heute erreichte mich die Nachricht, dass der bekannte flämische Deejay Luc de Groot (auch bekannt als "LDG") nach schwerer Krankheit in Aalst verstorben ist. Luc war von Beginn an einer der bekanntesten Protagonisten des flämischen Freien Radios; seine unverwechselbare Stimme prägte über viele...
  19. stefan kramerowski

    WDR 2 - Musiksendung um 1984 mit Instrumentalversion von "Message" als Indikativ

    Ich erinnere mich gut daran, dass es um 1984 herum bei WDR 2 eine abendliche Musiksendung gab, die immer mit der Instrumentalversion von Grandmaster Flashs (bzw. eigentlich Melle Mel) genialem Titel "The message" begann. Aber so sehr ich mir das Hirn zermartere, ich komme weder auf den Namen der...
  20. stefan kramerowski

    Titelsuche Expertenfrage: Instrumental aus den 70ern

    Der gesamte FRS Holland rätselt: Wie heißt dieses Instrumental im Hintergrund??? Joop ter Zee, der das Jingle produziert hat, kann man leider nicht mehr fragen :( Mich erinnert es etwas an den Sound von John Barrys Theme from Persuaders. Sehr wahrscheinlich ist es eine Titelmusik einer...
Zurück
Oben