Suchergebnisse

  1. oliver21

    WDR 2 - so war "der Sender"

    Bei anderen stand der Standort für den RDS-Code. Das war auch nicht besser :)
  2. oliver21

    WDR 2 - so war "der Sender"

    Da stimme ich Dir zu. Das WDR 2-Programm war allerdings "aufgeräumter" als das von WDR 1, denn auf WDR 2 kamen die Magazine, die als Hauptschwerpunkt Information und Unterhaltungsmusik beinhalteten: Morgenmagazin, Mittagsmagazin sowie Daheim- und Unterwegs und natürlich Zwischen Rhein und Weser...
  3. oliver21

    WDR 2 - so war "der Sender"

    Ich habe in meiner frühen Kindheit nur zwei Radiosender gekannt: WDR 2 und WDR 4. WDR 2 lief bei meinen Eltern im Wohnzimmer und im Autoradio und meine Oma lauschte ausnahmslos WDR 4. Natürlich kennt man alle Sendungsopener vom Mittagsmagazin bis zum Verkehrsbericht. Man hatte das Gefühl, es...
  4. oliver21

    Wie war das alte SWF1?

    Ich gehöre zum gelegentlichen SWF1-Hörer der späten 90er-Jahre. Tagsüber lauschte ich diesem Sender im Wechsel mit SWF3 - nur zu Bundesliga- und Roger-Handt-Zeiten lief bei mir WDR 2. SWF1 hatte ein durchstrukturiertes Programm mit Oldies und leichten aktuellem Pop und teilweise auch recht...
  5. oliver21

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    1997/98 - daran gut zu erkennen, dass der Hinz-Triller in den Opener reinspielte. Bis Ende 1997 war der Hinzie isoliert. Bei einer aktuellen Verkehrsmeldung wurde die Musik erst auf 0 gedreht, dann kam der Hinz-Triller und dann die entsprechende SWF3-Radiodienstmeldung.
  6. oliver21

    Jingles von NDR, WDR, MDR, ORB, SFB, HR und SWR

    Ich habe auch noch ein paar SWF1- und SWF3-Jingles!
  7. oliver21

    Roger Handt: Erinnerungen an "Yesterday" bzw. an die "Oldieshow"

    Was sicher daran lag, dass viele Titel aus den 1960ern, die auf der LP bzw. dem Album in Stereo veröffentlich wurden, die Singles aber jeweils in Mono. Bei den Stones war das vor allem so. Die Singles erschienen hierzulande bis 1969 in Mono auf dem DECCA-Label, die entsprechenden Album waren...
  8. oliver21

    Probleme mit Telefunken Magnetophon 291 HiFi

    Hallo Leute, ich habe ein Problem: ich habe eine Bandmaschine von Telefunken (Magnetophon 291 HiFi) und habe direkt nach Erhalt sämtliche Riemen gewechselt. Wenn keine Bänder aufliegen, drehen sich auch die entsprechenden Spulen, doch wenn Bändern aufliegen, funktioniert weder Play noch...
  9. oliver21

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein! Über eine ganz andere "Panne" sprach Roger Handt am Samstag in WDR 2 Yesterday!
  10. oliver21

    Der Yesterday-Mann Roger Handt

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen Für alle Fans oder die, die es werden wollen! Der Yesterday-Mann im WDR Fernsehen im "NRW-Quiz" http://www.tvtv.de/tvtv/web/programdetails.vm?programmeId=36801285&lang=de&epgView=list&groupid=0&tref=Search
  11. oliver21

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein! Mach Du das doch besser :p Und nochmal :D Es soll aber kein falscher Eindruck entstehen: dies ist eine der qualifiziertesten und besten Sendungen, die es im Deutschen Radio gibt. Und Roger Handt kann auch nichts dafür, dass der WDR...
  12. oliver21

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein! Kaum findet an einem Samstagabend kein Bundesligaspielt statt, kratzt einer auf den wertvollen CDs beim WDR herum und holt aus dem Archiv grauenhafte Re-Recordings... :wow: Und im Anschluß daran gab es noch einen hilfreichen Reinigungstipp...
  13. oliver21

    [Titelsuche:] Love is the answer

    AW: Titelsuche: Love is the answer Was Du suchst ist "Revolution in paradise" von Heath Hunter & The Pleasure Company (1996)
  14. oliver21

    [Titelsuche:] WDR 2 Oldieshow, 1991

    AW: [Titelsuche:] WDR 2 Oldieshow, 1991 Vermutlich eher nicht...
  15. oliver21

    [Titelsuche:] WDR 2 Oldieshow, 1991

    AW: [Titelsuche:] WDR 2 Oldieshow, 1991 Hier habe ein Hörbeispiel zu den "Bluebirds". Vielleicht hilft das weiter.
  16. oliver21

    Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

    AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein! Etwas ähnliches ereignete sich auch am Mittwoch, als um 12 Uhr nicht der Nachrichtenjingle sondern der Verkehrsopener kam. Die Sprecherin begann dann nach gefühlten 10 Sekunden mit den Worten "12 Uhr: die Nachrichten". Aber gestern Abend...
  17. oliver21

    Der Yesterday-Mann Roger Handt

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen Vielleicht ist dies auch einer der Gründe, warum der EMT mittlerweile kaum noch abgefahren wird...
  18. oliver21

    WDR 2: Rückkehr zum Plattenspieler im Sendebetrieb

    AW: WDR 2: Rückkehr zum Plattenspieler im Sendebetrieb Soviel ich weiß hat die jeder EMT 948.
  19. oliver21

    Der Yesterday-Mann Roger Handt

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen Für Archivisten und Statistiker ;) http://de.wikipedia.org/wiki/Sendeliste_Yesterday_Quiz_1999
  20. oliver21

    Der Yesterday-Mann Roger Handt

    AW: Der Yesterday-Mann / Roger-Handt-Story in der Süddeutschen Dies zu beurteilen liegt ja in der Beurteilung des Hörers ;)
Zurück
Oben