Suchergebnisse

  1. McCavity

    Titelsuche Outro / Backtimer "NDR2 Club Kaputt" v. 30.12.1983

    Hi, Musikexperten, Ich hatte ja hier und hier schonmal vom "Club Kaputt" von und mit Hans Herbert Böhrs (auch an der "Rentnerband beteiligt damals ;-)) geschrieben, der 1983 am Tag vor Silvester auf NDR 2 im Rahmen des "normalen" Club (mit Reinhod Kujawa damals) lief. Beendet wurde dieser mit...
  2. McCavity

    Lawo-Stoppuhr (Danner-Kassette): Steckerbelegung / technische Dokumentation

    Liebe Technikbegeisterte, ich habe (mal wieder) einige technische Fragen zu Danner Kassetten - ich finde so langsam alles wieder in meinen Kisten und nachdem mir mit meinen beiden NTP kürzlich so ein toller Erfolg beschieden war, werde ich auch etwas mutiger. Konkret geht es diesmal um eine...
  3. McCavity

    Belegung Tuchel-Stecker NTP 277-400 B

    Hi, Forengemeinde, das übliche vorweg: ja, ich habe im Forum gesucht, ja, ich habe auch außerhalb des Forums gesucht, ich bin auch teilweise fündig geworden - aber ich habe nicht genug Erfahrung, um mir meiner Sache sicher zu sein, deshalb suche ich jemanden, der meine bisherigen Funde...
  4. McCavity

    ACTA im Radio?

    Ich höre im Moment recht wenig Radio, aber wenn ich mal dazu komme, fällt mir auf, daß das "Anti Counterfeit Trade Agreement" (ACTA), das internationale Handelsabkommen zur Bekämpfung von Produktpiraterie in den Medien kaum eine Rolle zu spielen scheint - obwohl es weitreichendere Konsequenzen...
  5. McCavity

    Reparatur Tascam DA-P1 in der Region Rhein/Main

    Hallo, liebe Leute, jetzt ist mir seit langem mal wieder mein guter alter Tascam DA-P1 in die Hände gefallen (ja, ich schäme mich, der war die letzten Jahre in einer meiner 40 noch immer nicht ausgepackten Umzugskisten verschollen). In einem früheren Beitrag wies ich ja schon einmal darauf hin...
  6. McCavity

    Neues Design - weg (inkl. sämtlicher Beiträge seit gestern)?

    War das jetzt eine Fata Morgana der ich aufgesessen bin, redet mein Browser nur mehr mit seinem Cache oder war das eine rasend schnelle Rolle rückwärts?!? Ich bin baff... LG McCavity
  7. McCavity

    Benutzersperrungen im Allgemeinen, "radiovictoria01" im Speziellen

    "Ceterum censeo Carthaginem esse delendam!" So soll der Überlieferung nach der römische Senator Cato jede seiner Reden vor dem Senat beendet haben. Irgendwann folgte der Senat diesem Ansinnen und brach den 3. punischen Krieg vom Zaun. Im Deutschen kennen wir den Spruch "Beharrlichkeit führt zum...
  8. McCavity

    [Titelsuche:] Textfragmente eines Liedes (deutsch, "Morgen reimt sich schön auf...")

    Da war die Überschrift doch schon wieder zu lang. Ich suche mal wieder einen Song, der durchaus in die Kategorie "seltsam" eingeordnet werden kann. Er müßte so zwischen Anfang und Mitte der 80er mit größerer Wahrscheinlichkeit im NDR gelaufen sein. Ich hatte ihn damals aufgezeichnet, befürchte...
  9. McCavity

    Zwei Fragen zu Danner-Kassetten: halbe und ganze Bauhöhe kombinieren und Selbstbau

    Nachdem ich nun wohl Gelegenheit bekomme, meinen Sendeplatz mal neu zu gestalten, möchte ich ein kleines Projekt angehen, das ich schon länger auf meiner Liste habe. Ich habe vor einiger Zeit ein schönes Einbaurack für Danner Kassetten (ganze Bauhöhe) bekommen. Ich habe das Teil gerade nicht...
  10. McCavity

    [Leicht OT] Internetradio in der c't

    Sorry, wenn das die falsche Kategorie sein sollte - bei Bedarf einfach verschieben oder löschen ;-) Ich bin beim Surfen gerade auf einen interessanten Artikel der aktuellen c't (erhältlich seit 11.5.2009) gestoßen: Radiofrühling - Internetradio schickt UKW in Rente. Ich sehe das als Zeichen...
  11. McCavity

    [Interpretensuche] Version des Chorals "Riu, Riu, Chiu"

    Hallo, Forengemeinde, ich suche mal wieder was etwas ausgefalleneres. Da wir Ostern ja erfolgreich hinter uns gebracht haben und irgendwann dieser Tage die Schoko-Nikoläuse wieder in den Ladenregalen auftauchen, suche ich schon einmal nach einem Weihnachtslied. Genauer gesagt, das Lied kenne...
  12. McCavity

    [Titel- und Interpretensuche:] Weihnachts-Rap

    Hallo, Leute, ich bin mal wieder auf der Suche nach einem Song aus der Kuriositäten-Kiste: ich meine, es muß '84 oder '85 gewesen sein und ich meine mich zu erinnern, daß das Projekt von einem evangelischen Pfarrer ins Leben gerufen worden war, der die Weihnachtsgeschichte "moderner"...
  13. McCavity

    [Titelsuche:] Musikbett BBC-News / guiainfantil.com

    Mal wieder ein nicht ganz alltägliches Stückchen Ton, das ich suche... :-) Neulich stolperte ich beim rumclicken in Youtube auf einen Spot von guiainfantil.com. Mir kam der verwendete Sound sehr bekannt vor und ich meinte mich zu erinnern, den schonmal bei BBC News gehört zu haben. Seit gestern...
  14. McCavity

    [Titelsuche:] Jingle (oder Maxi) von (oder zu) George McCrae – Rock Your Baby

    Manchmal fällt einem ja urplötzlich etwas ein, an das man jahrelang nicht mehr gedacht hat. So hörte ich neulich mal "Rock You Baby" von George McCrae im Radio und da fiel mir ein, daß ich in den 80ern auf NDR2 das ab und zu mal gehört hatte, mit einem speziellen Vorpann: da lief ein Musikbett...
  15. McCavity

    Verformte Schallplatten in Ordnung bringen?

    Mir schießt gerade eine Frage durch den Kopf: Ich habe seit vielen Jahren eine Picture Disk, die leider nur dazu taugt, an die Wand genagelt zu werden (zur Beruhigung: ich habe das *nicht* getan ;-)), da sie eine große Krümmung hat, die den Tonarm abheben läßt - obwohl sie beim flüchtigen...
Zurück
Oben