Suchergebnisse

  1. WoodysWelt

    Jingles etc. "bauen" - Sounds dafür?

    Hallo liebe Leute, seit einiger Zeit bin ich wieder aktiver "Radiomensch". Für das Webradioprojekt, wo ich momentan bin, möchte ich neue Jingles, Hooks, etc. bauen, Software (Audiacity) habe ich schon, mir fehlen nur noch Sounds dafür (Trenner, etc.). Ich möchte aber nicht unbedingt die Katze...
  2. WoodysWelt

    Wieviel Moderation in einer Sendung?

    Ich bin seit einer längeren Pause mal wieder als Moderator tätig. Test-Probe-Sendung lief soweit ganz gut, die waren zufrieden mit mir. Heute wurde ich vom Chef in meiner Sendung angeschrieben, ich möchte doch bitte weniger erzählen, die Hörer wollen mehr Musik hören. Jetzt meine Frage an...
  3. WoodysWelt

    [Tutorial:] Streaming mit Winamp und Shoutcast DSP-Plugin (Windows)

    Aufbau des Tutorials: Einleitung und Download Erste Schritte - Aufrufen des Plugins im Winamp Reiter "Main" Status/Info Input Meters About Reiter "Output" - Output einrichten Status Output Configuration Yellow Pages Configuration Reiter "Encoder" - Bitrate...
  4. WoodysWelt

    Umstellen auf IceCast -> gelistet auf Shoutcast.com - wie?

    Hallo liebe Leute, ich beabsichtige auf IceCast (ohne OGG) umzustellen bzw. will das mal ausprobieren. Bisher wird bei uns über Shoutcast gestreamt (Linux). Gibt es da eine Möglichkeit, bei Shoutcast.com trotzdem gelistet zu werden? Ich bin am Überlegen, ob das nicht mit dem...
  5. WoodysWelt

    Musiktitel richtig "cuen"

    Wie ihr sehen könnt, ist mir zu diesem Thema keine wirklich gute Überschrift eingefallen. Es geht mir darum, dass ich vielleicht falsch gesucht habe, wer weiss... Ich möchte langsam mal meine ganzen Songs richtig "machen" und weiss zwar, dass es sogenannte FadeOuts, Rampzeiten (ja, die nutze...
  6. WoodysWelt

    Aufbau der Seite eines Webradios – was passt da rein?

    Soderle, nachdem ich hier ein wenig auf die Suche gegangen bin und nicht wirklich viel etwas zum Thema gefunden habe außer wie man es nicht machen sollte (->InternetradioVorstellungen), würde mich interessieren, was eurer Meinung nach alles in eine gute Seite auf jeden Fall rein soll und was man...
  7. WoodysWelt

    Nützliche (Info-)Links?

    Hallo liebe Community, ich dachte mir mal, man könnte einen Thread mit nützlichen Links für Informationen etc. starten. Vielleicht habt Ihr ja noch den einen oder anderen hilfreichen Link. Ich starte mal mit ein paar... http://www.showprep.info Bei dem freien Account hat man eine Art...
  8. WoodysWelt

    Logfile der gespielten Titel (auch CD-Titel) erstellen?

    Hallo liebe Community... Da mir persönlich das dauernde Wiederholen von Titeln auf den Nerv geht, da sich bei mir manche Moderatoren nicht absprechen können, bin ich auf den Gedanken gekommen, das man ein Extra-Logfile erstellen könnte in Form einer Datenbank auf dem Web-Server (mAirList...
  9. WoodysWelt

    Welche Player einbinden/anbieten bzw. jeweils für welche Betriebssysteme?

    Aloha, welche Player sollte man, ausser den Standardplayern wie Winamp, Realplayer und Winamp noch für die Hörer anbieten? Es gibt ja auch z.B. den VideoLAN, nur dass man für diesen keinen direkten Link anbieten kann... Natürlich gibts da auch noch Foobar etc., die Linuxplayer (wovon ich selber...
  10. WoodysWelt

    Probleme mit StreamTranscoder V3 -> AAC / AAC Plus

    Huhu liebe Leute, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, die Suche(n) haben mir nicht wirklich viel gebracht und bei oddsock.org kam ich auch nicht wirklich weit... Ich wollte einen Stream 112 kb/s, mp3 auf 48 kB/s, AAC und auf 48 kb/s, mp3 runterspiegeln, funktioniert aber nicht...
  11. WoodysWelt

    Logfile vom Shoutcast auslesen?

    Hallo Community, da mich ja doch mal interessen würde, wie die Zugriffe auf den Stream bzw. die ungefähren Hörerzahlen (z.B. Durchschnitt, da erinner ich an die GVL) sind, suche ich ein Script, mit dem ich meine sc_serv.log auslesen kann und mir dieses einigermaßen übersichtlich dargestellt...
  12. WoodysWelt

    Probleme mit den Player-Verknüpfungen im Firefox

    Hallo liebe Community, für mein Webradioprojekt habe ich wie hier im Forum angegeben die verschiedenen Playlisten für Winamp, Windows MediaPlayer & Konsorten erstellt. Jetzt mein Problem: Im Internetexplorer können die normal angeklickt werden und die jeweiligen Player gestartet werden...
  13. WoodysWelt

    Shoutcast: Skript für Serververwaltung?

    Hallo liebe Leute, nach einigem Suchen bei Google und hier bin ich hier im Forum zwar auf ein Script für die Serververwaltung gestoßen, schon ganz nett, aber ich brauche das etwas anders. Gibt es ein Script, mit dem ich den sc_trans (Musicbox) aus- und einschalten kann? Bzw. ein Script für...
  14. WoodysWelt

    Problem: sc_trans zu bestimmten Zeiten

    Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich (mal wieder) wie ein komplettter Idiot darstelle... Auf dem Linux-Server (Serververwaltung Plesk 8) soll unter Benutzer "radio" im Verzeichnis "/home/radio/" (Benutzer und Zugriffe sind angelegt, wenn man sich mit User "radio" einloggt, landet man...
  15. WoodysWelt

    Metadaten in Oddsock-StreamTranscoderV3 übernehmen?

    Hallo liebe Leute, ich hab nach einigem Googlen und Forumstöbern den StreamTranscoderV3 von Oddsock zum Laufen bekommen, funzt auch wunderbar die Runterregelung von 128kb/s auf 48kb/s, nur hab ich da das kleine Problem mit den Original Metadaten... wie kann ich den Transcoder dazu bringen, die...
  16. WoodysWelt

    Kickscript für SAM3

    Hallo liebe Leute, Google hat bei mir nichts gebracht, Forensuche hier leider auch nicht. Es meinten schon einige "Kollegen" zu mir, dass es ein Kickscript für PAL im SAM geben würde, mir wurde auch eins zugeschickt, welches aber leider nicht funktioniert. Kann mir hier jemand weiterhelfen...
  17. WoodysWelt

    Mit Transcoder von 128kb/s auf 32 kb/s?

    Hallo liebe Leute, ich hab schon das Forum und Google durchwühlt, aber irgendwie finde ich nix *blond zu sein schein*. Ich habe den normalen Transcoder von Shoutcast installiert, der läuft auch wunderbar, wenn ich MP3s vom Server laufen lassen will... Nun möchte ich einen Modemstream...
Zurück
Oben