Suchergebnisse

  1. STARSAILOR001

    MDR-Ausstieg Thüringens denkbar?

    Alle aufgeregten Gemüter kann ich beruhigen. Dieses Szenario wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit NICHT eintreten. Was man aber nicht ganz ausschließen kann ,wäre zumindest die OPTION, daß es irgendwann ein gemeinsames MDR (1) Programm mit "Fenstern" für Sachsen,Sachsen-Anhalt...
  2. STARSAILOR001

    ANTENNE THÜRINGEN - aktuelle Entwicklungen

    Das mit den "Bombendrohungen" schien aber heute ein Massenereignis gewesen zu sein.An zahlreichen Schulen gingen auch Bombendrohungen ein nicht nur in Thüringen. Da hat wohl irgendentwas größer angelegtes dahintergesteckt? Schon etwas sehr merkwürdig.
  3. STARSAILOR001

    Neues bei MDR Thüringen

    Mal ein Einwurf zu MDR Thüringen. Die haben scheinbar im September23 , nach der der Sommer MA, mal nach 20 Jahren mit fast gleicher Musik(nach herausnahme der Schlager).......an der Musik geschraubt......Es laufen da jetzt mehr 80er, auch welche, die man sonst dort eher gar nicht gehört hat.Ob...
  4. STARSAILOR001

    Veränderungen bei BAYERN 1

    Ich dachte heute ich höre nicht ganz richtig...da lief auf Bayern1 der 90er Hit von Corona mit Rhytm of the Night.....na Holla die Waldfee....man scheint wieder herumzuexperimentieren in Richtung 90er Jahre um die 80 dann etwas hinter sich zu lassen ????
  5. STARSAILOR001

    Unser Lied für Liverpool 2023

    Zumindest sollte die ARD mal darüber nachdenken, inwieweit sie dieses "aus der Zeit gefallene Spektakel" als einer der größten Geldgeber des "ESC" aus unseren Gebührengeldern noch finanzieren will das gleiche gilt auch für andere Großveranstaltungen .
  6. STARSAILOR001

    LandesWelle Thüringen

    Das ist ja dann am thüringer Privatradiomarkt genau wie in der thüringer Zeitungslandschaft.....zusammenlegen,"optimieren", auslagern und langsam sterben??? Die thüringer Zeitungen sind ja jetzt zum Großteil nur noch in ihrem Namen thüringisch, der große redaktionelle Teil und der Druck kommt...
  7. STARSAILOR001

    DAB+ Nord vs. Süd - Wo ist das Angebot gut, wo schlecht?

    Also soooooo sehr gerichtet sind die Sender des MDR Thüringen Muxx von ausserhalb Thüringen also Meissner,Kreuzberg und Reichenbach/Kuhberg....... nicht. Die gehen erstaunlich recht gut rundherum. Beim Meissner ist der der Grossraum Kassel und Göttingen drin, ....zumindest Hoher Meissner weisst...
  8. STARSAILOR001

    DAB+ Nord vs. Süd - Wo ist das Angebot gut, wo schlecht?

    ....aber es gibt auch Fälle, wie z.B. beim MDR Thüringen Muxx welcher seine DAB+ Programme auch vom Hohen Meissner(Hessen), vom Kreuzberg(Bayern) und vom Kuhberg(bei Reichenbach/Vogtl) in Sachsen abstrahlt. ................................................. Und dann gibts ja noch den...
  9. STARSAILOR001

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Beim "Schwestersender" Hitradio RTL Sachsen ist mir zunehmend aufgefallen, daß man unter der Woche wieder vermehrt aktuellere Titel der letzten Jahre spielt und den 80er Anteil etwas zurückgenommen hat. Ich kann mich auch täuschen aber nach dem Start von Antenne Sachsen versucht man wohl Hit RTL...
  10. STARSAILOR001

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Nachrichten liefen auch auf Antenne Sachsen....und Mirko Jacob war da heute auch zu hören,,,,ich weiß nicht ob VT oder eingeschaltet per Home Office...auf jeden Fall klang er bei Antenne ganz ungewohnt anders als bei Hitradio RTL...liegt wohl aber an der Technik. Die Stundenuhr bei Antenne ist...
  11. STARSAILOR001

    Antenne Sachsen - aktuelle Entwicklungen

    Wenn man es geschickt angeht...dann kann man aus der Antenne Sachsen etwas machen. Ich habe auch mal reingehört....für mich klingt das wie das alte Radio Brocken aus den 90ern.....Schlager und Oldies im MIx..und Gott sei Dank... ohne Uraltschlager und ohne Uraltoldies aus drn 50er und 60ern...
  12. STARSAILOR001

    Radio Ramasuri - Die große 80er-Woche

    Einen 80er Tag gabs vorige Woche auch schon bei Euroherz...und jedes Wochenende bei Hitradio RTL Sachsen mit Wünschen der Hörer.
  13. STARSAILOR001

    4-Tage-Woche beim Radio machbar?

    Bei einer 4 Tage Arbeitswoche....reduzieren sich natürlich gesetzmässig auch die Urlaubstage im Jahr auf nur noch 80% ....als wie man sie bisher bei einer 5 Tage Arbeitswoche hatte.Das muß jedem klar sein. Es sei denn...... man konnte außerordentlich gesondert etwas anderes Vereinbaren mit der...
  14. STARSAILOR001

    ANTENNE THÜRINGEN - aktuelle Entwicklungen

    Heute Morgen war Jens May nicht bei Guten Morgen Thüringen zu hören. Es gab auch keine Jingles für Guten Morgen Thüringen mit Jens May..soweit ich dies verfolgen konnte in der Zeit wo ich mal da reingehört habe.
  15. STARSAILOR001

    Verbot von Radios am Arbeitsplatz

    Ja ...in Staaten mit schwacher Wirtschaftsleistung und Entwicklungsländern sowie den Staaten der sog. 3.Welt....dort und genau da sollte man JETZT schon darauf achten, das zumindest am Arbeitsplatz die Energiebilanz der Arbeitnehmer stimmt.....andere Bilanzen sind da wirklich nebensächlich...
  16. STARSAILOR001

    ANTENNE THÜRINGEN - aktuelle Entwicklungen

    https://www.antennethueringen.de/team Einer fehlt irgendwie auf der Teamseite???
  17. STARSAILOR001

    Sächsische Lokalradios der BCS - Eure Meinungen

    Vielen Dank. für die schnelle Info....bin ich wieder ein Stück schlauer geworden :-)
  18. STARSAILOR001

    Sächsische Lokalradios der BCS - Eure Meinungen

    danke für die schnelle Antwort. Ich hab mich nämlich schon immer gewundert wie Herr Fischer, der ja aus Halle stammt und Frau Möckel die ja aus der Nähe von Leipzig kommt jeden Tag nach Dresden hin und her pendeln sollen ....ohne Zweitwohnsitz :) ok damit ist meine Frage beantwortet...
  19. STARSAILOR001

    Sächsische Lokalradios der BCS - Eure Meinungen

    @ Lurgi Bezugnehmend auf deinen Post hier im Thread vom 28.12.2021 ,meine Frage: Wird die Hitradio RTL Morningshow in Leipzig produziert?? Und nicht im Funkhaus in Dresden?!?!
  20. STARSAILOR001

    DAB+-Multiplexe in Sachsen

    @ S Matze..Das ist topografisch richtig. Aber da wo die Sachsensender einstrahlen ist ihr Anteil innerhalb der brandenburgischen Hörerschaft schon recht signifikant. Besonders im südlichen Bezirk Cottbus ist der Anteil der Sachsenhörer besonders hoch so zumindest mein subjektiver Eindruck...
Zurück
Oben