Suchergebnisse

  1. N

    Automatisierung beim Galaxy-Verkehr?

    Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten und den Hinweis auf den Dienstleister. Spannende Entwicklung, wie ich finde.
  2. N

    Automatisierung beim Galaxy-Verkehr?

    Hallo zusammen, nach längerer Zeit hab ich Mal wieder bei Radio Galaxy reingehört - und habe auch den Verkehrsfunk von "Günter" gesprochen gehört. Der hat mich doch ziemlich von den Socken gehauen: Handelt es sich dabei, wie ich das Gefühl hatte, um einen "Sprachroboter", also eine synthetische...
  3. N

    Studio-Ordnung

    AW: studio ordnung @Grimmbo: Das mit der Cola hat nen festen Hintergrund - habe ich selbst mal auf ner Bühne erlebt. Da ist Cola ausgelaufen, anfangs hat man auch überhaupt nichts davon bemerkt - Flüssigkeit alleine richtet ja nicht so viel an, aber nach ein paar Tagen hatte sich die Säure in...
  4. N

    Effekt-Plug In (Stretching)

    AW: effektplugin (stretching) In Echtzeit geht das auch wirklich supersimpel mit diesem Programm: http://home.t-online.de/~alexander.sabov/deutsch/funnyvoice.exe Schönes Grüße, DerNico
  5. N

    Rechtliche Frage: Darf ich den Lameencoder offiziell benutzen ?

    AW: Rechtliche Frage: Darf ich den Lameencoder offiziell benutzen ? Auf diese Frage habe ich gerade diese (leider englische) Antwort bekommen: Da heißt, du darfst die soweit einfach benutzen, so lange du nicht gegen die Lizenzen der LGPL verstößt... Wer Lust hat, kann sich diese...
  6. N

    Telefonhybrid?

    Ich mache TIs mit einer Teledat ISDN-Karte (ich glaube momentan keine 80 Euro) und der da beiligenden Software. Vorteil dieser Software ist, dass auf dem linken Kanal nur der Gesprächspartner und auf dem rechten Kanal nur du ausgezeichnet wirst. Du kannst ihm also immer wieder ins Wort fallen...
  7. N

    Akustik-Gitarre aufzeichnen

    Hallo, wenn dir mono reichen sollte und ein Tonabnehmer vorhanden ist, würd ich den auf jeden Fall verwenden, ist eigentlich qualitativ besser.
  8. N

    Welle Niederrhein - neues Personal?

    Im Kreis Borken war Lach bei WMW zu hören...
  9. N

    Rtl Radio In Nrw!Antenne AC bald RTL?

    So viel zum Thema Gehirnwäsche...
  10. N

    Gute und günstige Soundkarte?

    Ich kann die Thyphoon Acoustics 5.1 nur empfehlen. Gibt's für knapp 40 Euro, der Klang ist aus jeden Fall okay, die Karte hat neben Surround-Ausgängen für Boxen noch einen optischen und einen koaxialen Ausgang, selbige Eingänge sind auch vorhanden.
  11. N

    Astroshows im Radio

    Die "Astro-Talktime" bei NRW geht von 20 Uhr bis Mitternacht, ist bei vielen Sendern aber aufgrund von Bürgerfunk etc. erst später zu hören. Sie findet alle zwei Wochen Montags statt (gerade war Sommerpause). Die Astrologin ist Gabriele Danners, sie sitzt auch zusammen mit einem Mod im Studio.
  12. N

    mp3, mp2, wav, aiff, *aaargl*

    Mir wurde mal hier in den Radioforen http://www.dbpoweramp.com/ zum konvertieren empfohlen und ich bin damit bestens zufrieden. Zwar unterstützt es eigentlich nur die Standart-Formate, aber du kannst auf der Seite PlugIns für diverse Sachen bekommen. Preis: null Euromark
  13. N

    Diverse Fragen :)

    Zu deinem Telefonproblem: Selbiges Problem hatte ich auch. Ich habe dieses über mein Handy gelöst. Den Stecker von einer Freisprecheinrichtung habe ich abgeklemmt und zwei Klinkenstecker an die beiden Leitungen gelötet. Einer davon kam halt an einen Mischpulteingang, der andere an einen...
  14. N

    Verträge Radio NRW - Lokalradios

    Gebühren gibt es nicht, die Locals übernehmen ja die Werbung von NRW und werden an deren Erlös - abhängig von Größe - beteiligt.
  15. N

    Homepage Antenne Münster

    Über den Einsatz von Flash und Java lässt sich sicher streiten, aber inhaltlich ist die Seite ziemlich interessant. Vor allem die Gesichter hab ich mir anders vorgestellt :) Aber weiß jemand, was die mit http://www.radioam.de/ vorhaben? Da steht nämlich noch die alte Aufbauseite, wie bei den...
  16. N

    Verkehrsstudio

    Hat wer einen Mitschnitt von diesem Service und kann den hier zur Verfügung stellen? Würde mich sehr interessieren
  17. N

    WDR 1 Deutsche Charts-Musikbett (bis 1995) gesucht!

    Preikschat ist zum einen bei radio NRW Moderator, scheint aber auch Werbesprecher zu sein (siehe http://www.preikschat.de/ )
  18. N

    In welchem Sender kann man gut arbeiten?

    Radio MERE ist der Bürgerfunk in Euskirchen oder so ;)
  19. N

    Suche Stationvoice! Weiß jemand mehr?

    @Pallek Stationvoice von RTL Television dürfte eigentlich noch immer Bodo Venten sein.
  20. N

    Programmschemata

    "Hic forum est. Populus properat. Sed Marcus stat et circumspectat" :) Zum eigentlichen Thema: Singular Plural Nom. schema schemae Gen. schemae schemarum Dat. schemae schemis Akk. schemam schemas Abl. schema schemis und zum ganz eigentlichen (Ausgangs)-Thema: Ich selbst lese...
Zurück
Oben