Suchergebnisse

  1. S

    Bundesweiter Warntag am 10. September 2020

    Der bundesweite Warntag findet erstmals am 10. September 2020 statt und wird ab dann jährlich an jedem zweiten Donnerstag im September durchgeführt. Quelle: https://warnung-der-bevoelkerung.de/ Welche Sender sind an das Modulare Warnsystem (MoWaS) angeschlossen, auch private Dudelfunzeln? Wie...
  2. S

    Copyright-Streit: Bulgarischer Radiosender spielt nur Musik von vor 1946

    Wär doch auch mal ne Idee für deutsche Radiosender? Muss ja nicht ausgerechnet Musik von vor 1946 sein. Bulgariens Radiohörer können seit einigen Wochen in der Vergangenheit schwelgen: Wegen eines Streits mit dem größten Rechteverwerter sendet der öffentliche-rechtliche Rundfunk nur Musik von...
  3. S

    „Radio Gaga: Der beste Mix auf den dümmsten Wellen“

    dieser traurigen Aussage über das Medium Radio gibts nichts mehr hinzuzufügen Radio Gaga: Der beste Mix auf den dümmsten Wellen
  4. S

    Titelsuche DanceParty auf Antenne Brandenburg, 1996

    Hallo, vielleicht kann mir der eine oder andere Stammhörer der Danceparty sagen, welches Lied sich im Anhang befindet? Lief im Frühjahr 1996 oder 1995 in der Sendung. Herzlichen Dank und viele Grüße Steffen
  5. S

    Yvonne Malak: 10 Kunststücke, die Benchmarks vollbringen können

    hat schon jemand das neuste Malakische Geschwafel im Paralleluniversum gelesen? Dazu fällt mir nur eine Antwort ein: Ein Kunststück, dass alle Benchmarks sinnlos macht: Alle Hörer schalten ab. Halten sich tatsächlich Sender an so einem Hörerverdümmungsplan? Ich höre hauptsächlich Inforadio...
  6. S

    ARD Infonacht: Regionale Viertelstunde vom RBB Inforadio eingestellt?

    Hallo, ich höre unregelmäßig die Infonacht und habe vergangene Nacht mal wieder über den Stream vom RBB Inforadio reingehört. Die erste und letzte Viertelstunde wurde ja immer regional gesendet. Technische Probleme oder übernimmt man jetzt komplett aus Halle? Wer kann mir mehr sagen? Gruß Steffen
  7. S

    Titelsuche Bereich Pop-/Formatradio

    Hallo, die angehängte Hörprobe stammt aus einer Tv-Sendung. Könnt ihr mir weiterhelfen um welchen Interpreten und Titel aus dem Pop/mainstreambereich es sich hierbei handelt? Shazam konnte mir leider nicht helfen, weil drübergelabert wird. Wäre euch sehr dankbar. Viele Grüße Steffen
  8. S

    [Titelsuche] Song und Interpret gesucht

    Hallo Musikexperten, dieser Song lief in den 90ern mal auf RS2. Das muß kurz nach der Privatisierung gewesen sein. Vielleicht kann mir jemand sagen um welches Lied und um welchen Künstler es sich hier handelt? Würde mich freuen. Gruß Steffen
  9. S

    "StationPlaylist Studio": Recording-Mixer wird nicht angezeigt

    Hallo, ich hoffe keinen Doppelpost zu erstellen. Wenn doch, ich habe leider über die Suchfunktion nichts zu diesem Thema gefunden. Ich möchte mit StationPlaylist Studio senden, bekomme aber kein Mikrofon angezeigt. Soundkarte: Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio...
  10. S

    [Titelsuche:] Titel aus dem Dancebereich gesucht

    Hallo Musikexperten, ich bin auf der Suche nach Interpret und Titel des angehängten Songs und freue mich wie immer sehr über eure Hilfe. Vielen Dank schon mal und ein schönes Wochenende wünscht euch Steffen:)
  11. S

    [Suche] Eurodance - Um welchen Song handelt es sich?

    Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen wie dieser Song heißt? Ein Eurodance mit bayrischen Sampels. "des is imma des selbe" werden sicher auch die Eurodance-gegner sagen, aber vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen um welchen Song es sich da handelt. Vielen Dank
  12. S

    BB Radio mit neuer Station-Voice?

    Hallo, ich hoffe hier kein Doppelposting zu erstellen. Sollte das der Fall sein bitte ich um Entschuldigung. Heute Morgen habe ich nach langer Zeit mal wieder Radio gehört und festgestellt, dass Lutz Mackensy nicht mehr Stationsvoice ist. Habe mal ein Hörbeispiel der neuen rangehängt...
  13. S

    [Titelsuche:] Song aus Trailer für "RTL Passion"

    Hi, Kann mir jemand sagen welcher Song da im Hintergrund läuft? Ich weiß eigentlich bekannt aber komme nicht drauf. :) Vielen Dank!
Zurück
Oben