Suchergebnisse

  1. torsten81nrw

    Pressemitteilung der GVL vom 18.5.2010

    Europäische Verwertungsgesellschaften der ausübenden Künstler schließen Gegenseitigkeitsabkommen über die angemessene Beteiligung ihrer Künstler an Nutzungserlösen GVL verteilt Tonträger-Erlöse ab 2010 auf Basis von Sendemeldungen London, Berlin, 18. Mai 2010. Die international tätigen...
  2. torsten81nrw

    Lektüre: Erste Schritte zum Webradio

    Hallöchen, nach längerer Pause hab ich es doch mal wieder geschafft ins Forum zugelangen. Es hat sich einiges hier getan, und ich stelle immer wieder fest das ein und die gleichen Fragen zu altbekannten Problemen gestellt werden. Ich für meinen Teil suche mir z.Zt noch Beiträge heraus...
  3. torsten81nrw

    SAM – PAL – Encoder – Start/Stop

    Hallöchen, ich habe mich jetzt grade 13 min. mit der Suchfunktion herumgeschlagen aber nicht das gefunden was ich suche. Also neuer Beitrag. Überigens die Wörter im Titel hab ich als Suchbegriff verwendet. Ich möchte ein PAL Script schreiben, womit ich dem Encoder sage, dass er einen...
  4. torsten81nrw

    Nicht veröffentlichte Musik senden – mit rechtlichen Folgen behaftet?

    Hallo Kollegen Da meinte es ein Radiokollege sicherlich nur gut, oder ihm fehlte das Wissen über diese Thematik. Folgende Anonyme eMail habe ich per Kontaktscript erhalten: Das ist eine E-Mail Anfrage von Nobody <keinemail@web.de> Kleinen Hinweis ! Musik, die noch nicht...
  5. torsten81nrw

    eBay vermarktet Werbezeiten für Radiostationen

    Das Internetauktionshaus eBay will laut einem Bericht des Wall Street Journal heute mit der auktionsbasierten Vermarktung von Werbezeiten in Radiosendungen beginnen. Dafür kooperiere das Unternehmen mit dem auf Radiowerbung spezialisierten Startup Bid4Spots. Auf eBays "Media Marketplace" sollen...
  6. torsten81nrw

    Was haltet Ihr von webradio-hilfe.de?

    Hi ich hab heute eine eMail bekommen sich er einige andere von euch auch. Zitire: Hallo Radiobetreiber, stört es Euch nicht auch das man sich um eine Idee zu realisieren meistens durch etliche Foren oder Homepages arbeiten muss um alle benötigten Informationen und Scripte zusammen zu...
  7. torsten81nrw

    Visuelle Streambeobachtung (Statisticrelay)

    Hallo leuz, ich hab jetzt Mr. Google und Frau Suchmaschine aus dem Forum lang genug geqäult, ich finde einfach kein Tool das man unter Windows installieren kann, das einem die Hörerzahlen sowie die Peaks eines Streams über einen Zeitraum anzeigt. Es darf auch ruhig eine grafische Darstellung...
  8. torsten81nrw

    SAM – PAL-Skripte zum Abspielen von Jingles

    Bevor Ihr sagt: "Benutze die Such Funktion, danke hab ich schon." Zum Thema PAL in SAM. Gibt es unter euch jemanden der sich damit Wenigstens zu 50% auskennt? Wenn ja würde ich diese Person hier begrüßen. Wir lernen sicherlich alle nur dazu. Folgendes Problem: Ich habe 24 versch...
  9. torsten81nrw

    Webradios vs. Künstler-Sozialkasse

    Hallo WebRadio Community ich weiß ja nicht ob Ihr es schon wustet aber das mit der GEZ ist ja noch net so ganz verdaut, schon steht das nächste bevor... Ich hoffe das meine Befürchtungen nicht Wahr werden aber wenn die Künstlersozialkasse auch auf das schmale Brett ähnlich wie die GEZ...
  10. torsten81nrw

    Suche die optimale Einstellung für UMTS & Co.

    Hallöchen Ihrs, heute habe ich mich gefragt welche Konfiguration beim Encoder des Radiostreams sinnvoll ist, um User aus den Bereichen: ISDN (64k o. 128k)* Modem (56k)* GPRS (56k)* UMTS (384k)* HSCDA (ca. 1m)* optimal mit dem Radioprogramm versorgen zukönnen ohne ständiges buffern...
  11. torsten81nrw

    Shoutcast auf eigenem Server oder teuer zahlen bei einem Anbieter?

    Ist es wirklich nötig ein Streamhosting zu nutzen oder, ist es nicht viel sinnvoller einen günstigen Server zumieten und dann darauf den Shoutcast DNS zu installieren? Was meint Ihr wo liegen die Vor- und Nachteile? Ich selbst hab einen eigenen Shoutcastserver installiert und genieße die...
Zurück
Oben