Suchergebnisse

  1. C

    Radios in Holland

    Hallo, kann mir mal jemand verdeutlichen, was die Änderungen bei der Frequenzverteilung in den Niederlanden bewirken - außer, dass jetzt mehr kommerzielle Sender empfangbar sind? Mich interessiert folgendes: Was bedeutet es, wenn Sender wie Kink FM um die ausgeschriebenen Frequenzen nicht...
  2. C

    WDR 2 - die absolute Verarschung

    Hallo, Fans des Senders WDR 2, die nicht in NRW leben, konnten das Programm bisher problemlos im Internet hören - zwar nur in Mono, das stört aber einen echten Fan nicht. Seit kurzem hat der Sender nun die Streaming-Zeit auf 20 Minutenn begrenzt. Ich muss also ständig wieder neu starten. Auch...
  3. C

    Worldspace

    Hallo, da ja einige von euch Ahnung von Worldspace zu haben scheinen, hier mal ein paar Fragen: Welche Sender bzw Angebote kann ich in Deutschland empfangen? Welche Receiver brauche ich, wie teuer sind sie? Was muss ich beim Kauf berücksichtigen? Muss beispielsweise meine Wohnung in einer...
  4. C

    Wieder mal Musiktitel gesucht

    Hallo, ich suche den Interpreten eines Oldies aus den 60ern. Titel: "Sunrise". Der Text fing an mit den Worten "Sunrise early in the morning...". Später hieß es dann mal in einer Strophe "Sunrise on the kangoroo path...". Der Song wurde im Wesentlichen von einem Didgeridoo begleitet. Für Hilfe...
  5. C

    Radio 96

    Hallo, auf meiner langen, unendlichen Reise durch die Schluchten des Internet stieß ich auf den Livestream von Radio 96, der irgendwoo in Rheinmünster sein muss. Abgesehen davon, dass ich zunächst mal ziemlich lange auf der Karte suchen musste, wo dieser Ort liegen könnte - ich weiß es jetzt -...
  6. C

    GUTE NACHT BAYERN! Stoiber kommt wieder zurück!

    Grüß Gott! Auch wenn es den Anschein hat, dieser Beitrag habe - ähnlich wie der in einem anderen Thread mit einem ähnlichen Namen - mit dem Medienbereich nichts zu tun, so ist das falsch. Denn der offensichtliche Wahlsieg der alten Bundesregierung bedeutet, dass der medienstandort München nun...
  7. C

    Wie viele Agenturen braucht das Land?

    Hallo, dass man an der dpa einiges aussetzen kann, ist bekannt. Doch obwohl manchmal bei den Jungs des Riesen die Schnelligkeit über die Genauigkeit geht, hat sie es geschafft: An ihr kommt man nicht vorbei. Doch wie ist es mit den anderen Agenturen bei uns? Ich meine nicht die weltweit...
  8. C

    Gesucht: Alte Opener

    Hallo, es gab mal eine Zeit, da hörten sich die Opener von Radiosendungen noch gut an, mann konnte an den Openern noch die Sendungen erkennen und nicht - wie heute - die Sender. Wer weiß zufällig, von wem die Opener zu folgenden Sendungen sind und wie sie heißen: 1. Schlagerderby...
Zurück
Oben