Suchergebnisse

  1. P

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    Und außerdem ist WDR 4 ohne kommerzielle Werbung. Für viele Hörer bestimmt ein Argument, den Sender einzuschalten.
  2. P

    Gendern im Radio

    Es ist ja richtig, Sprache entwickelt sich im laufe der Zeit. Der Begriff "Studierender" als Beispiel hat sich aber nicht Umgangssprachlich durchgesetzt, sondern wurde durch häufige Nennung im Radio, TV und sonstigen Medien praktisch als alleingültig vorgegeben.
  3. P

    Neues bei R.SH

    Auch gut gemachtes VT sehe ich anders. Mit nicht kenntlich gemachten VT wird der Hörer angelogen. Einfach nur peinlich, was R..SH hier abliefert.
  4. P

    TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

    Bei mir im VW Autoradio wird nur noch Drivers Radio angezeigt.
  5. P

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Wenn ich mich recht erinnere, wurde Hallo Niedersachsen zu Beginn der Corona Pandemie parallel auf NDR1 Niedersachsen übertragen.
  6. P

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Das kann ich für NDR1 Niedersachsen nicht bestätigen. Gefühlt ist die Musik in letzter Zeit abwechslungsreicher und die Moderation wurde ausgeweitet. Es wird jetzt z.B. häufiger über die gespielten Titel gesprochen. Sehr abwechslungsreich ist auch die Stunde von 12 bis 13 Uhr. Zusätzlich ab 16...
  7. P

    Gendern im Radio

    Meine Bitte an alle Rundfunkanstalten: Bringt verstärkt Berichte z.B. über die Probleme der Frauen und sämtlicher Minderheiten im Radio! Damit erreicht man bestimmt mehr, als mit dem Gendern. Für mich ist das Gendern nur eine Nebelkerze, die von den wirklichen Problemen in unserer Gesellschaft...
  8. P

    Wie lange sollte (live) moderiert werden?

    Die morgendlichen regionalen Sendungen von France Bleu werden sogar zeitgleich im Fernsehen von France 3 übertragen. Jeweils in den regionalen Versionen.
  9. P

    Wie lange sollte (live) moderiert werden?

    Warum gibt es eigentlich kein gemeinsames Abend- oder Nachtprogramm der Privatsender mit Moderation, bei denen die Musikfarbe übereinstimmt? Da viele Sender sich kaum noch unterscheiden, sollte sich das doch auch technisch, z.B. mit eigenen Trailern bewerkstelligen lassen.
  10. P

    Wie lange sollte (live) moderiert werden?

    Eigentlich sehr schade, wie unsere Ansprüche an ein Radioprogramm schon geschrumpft sind. :cry:
  11. P

    Neues bei R.SH

    Ich lebe zwar nicht im Sendegebiet von R.SH, aber wenn ich hier die letzten Beiträge lese, sollte meiner Meinung nach R.SH die Lizenz entzogen werden. Einfach unglaublich. Diese Sturmflut kam ja nicht plötzlich und R.SH hätte sich darauf vorbereiten können.
  12. P

    Gendern im Radio

    Wie sieht es denn bei den privaten Radiosendern aus, wird da ebenfalls gegendert?
  13. P

    NDR 1 Niedersachsen – aktuelle Entwicklungen

    Ab und an wird er noch gespielt. Vor kurzem lief z.B. "Schade"
  14. P

    Künstliche Stimmen als Ersatz für reale Mitarbeiter

    Absolut Radio AI sendet in Braunschweig via DAB+ Channel 11B, 218,640 MHz PTY: Pop Music Bit Rate: 72 kbps 89,0 RTL sendet hier in Braunschweig statt mit 96 kbps nur noch mit 72 kbps Da wurden für Absolut AI ein "paar" kbps abgegeben...
  15. P

    TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

    Die Region Braunschweig, Wolfsburg und Salzgitter hat durch die VW-Werke, VW Financial, die Stahlwerke in Salzgitter, MAN und weitere Industriebetriebe sehr viele zahlungskräftige potenzielle Hörer. Vielleicht hat das mit den Ausschlag für die Entscheidung gegeben, gerade hier zu senden.
  16. P

    TEUTOCAST: FEMOTION RADIO, dpd DRIVER'S RADIO, Zound1

    Aber zuerst nur in Braunschweig
  17. P

    Schlager Radio (Ex-B2) - Neues zum Programm

    Wenn jetzt Absolut KI in Braunschweig via DAB+ sendet, ist da überhaupt noch Kapazität für Schlagerradio vorhanden?
  18. P

    NDR 90,3 setzt Sendung mit Carlo von Tiedemann ab

    Für die Sendung wird sogar auf NDR1 Niedersachsen hingewiesen.
  19. P

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Ehrlich gesagt verstehe ich einige User nicht, hier permanent gegen jegliche Aufschaltung von Antenne Bayern außerhalb ihres Kern-Sendegebietes zu sein. Wer von uns Hörern hat dadurch einen materiellen Schaden? Auch die "Konkurrenten" wird das kaum stören. Wenn Antenne Bayern sich das leisten...
  20. P

    OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

    Oder man sendet z.B. in Niedersachsen weiterhin Antenne Bayern. Als Service für die bayrischen Feriengäste. Am Gardasee macht man das ja auch...
Zurück
Oben