Suchergebnisse

  1. M

    RT1 Nord und Süd (ex Prima1) de facto abgeschaltet

    Klammheimlich (offizielle Meldung gabs natürlich keine keine) wurde letzte Woche in Augsburg ein dicker Rotstift ausgepackt. RT1 Nordschwaben (Donauwörth) und Südschwaben (Memmingen) sind ganztägig komplett nach Augsburg (96,7) geschaltet worden. Von 5 bis 20 Uhr gibt es, neben der Werbung, dann...
  2. M

    Mobiles Internet als UKW-Ersatz

    Dank Streams mit niedriger Datenrate (zb yourmuze) kann man ja heute auch schon ausserhalb von UMTS Sender ohne Aussetzer hören, mit speziellen Autoradios gehts schon los. Wenn das ganze massentauglich wird bringt das nicht nur das Ende von DAB sondern auch einigen Radiostationen die auf den...
  3. M

    MA 2009 II - plötzlich wieder weg

    Vor ein paar Stunden war noch auf radioszene und hier im Thread zu 'Lokalrundfunktage in Nürnberg' ein Link zur einer Seite mit den Zahlen. Was das wohl sein soll?
  4. M

    Erste Stunde der MoShow vorproduziert

    Höre gelegentlich bei einem Sender rein wo die erste Stunde (5-6) komplett vorproduziert ist, also auch Wetter+Verkehr. Das ganze klingt dann an einem Montag sehr interessant, wenn Freitag voicegetrackt wurde. Andere Methode: Der Host kommt erst um 6 und schickt den Sidekick ne Stunde vor...
  5. M

    Mark Ronson - Stop me

    Zurzeit graben einige Jugendsender den Song wieder aus den sie letztes Jahr schon gespielt haben und das sogar als "neu" verpackt. In den Jugendairplaycharts ist das Ding auch schon auf Platz 16. Änliches ist mir noch nie aufgefallen, was soll das?
  6. M

    User Generated Radio

    Bei laut.fm kann man jetzt sein eigenes Webradio aufmachen, das sich sogar 100% an die vorgegebene Playlist hält. Bisher gabs sowas von Yahoo wo man aber nur Musikrichtungen vorgeben konnte. Läuft ganz gut auch wenns noch in der Betaphase steckt - http://www.laut.fm/moremusicradio
  7. M

    Wer ist Wiebke Schröder?

    Die Suchfunktion liefert alte Beiträge in Zusammenhang mit der Ostseewelle. Ist das die gesuchte weil es doch seltsam wäre wenn die sich zum DAB-Sender Fantasy Bayern verirrt!? Vllt. kann jemand nachhören und identifizieren, sie sendet Mo-Fr zwischen 16 und 18 Uhr --> http://www.dabmon.de:8002/
  8. M

    Energy jetzt mit Spartenwebradios

    Die Streams der eigentlichen Sender gehen zwar zur Zeit nicht aber für 5 Musikrichtungen gibt's jetzt eigene Webradios -> http://www.nrjnet.de/player/
  9. M

    Wann macht Nickelback endlich Dudelpause?

    2 Jahre jagen die Dudelsender diesen Müll schon durch sämtliche Rotationen. Wann ist ein Ende in Sicht??? Das aktuelle Album müsste eigentlich schon durch sein (http://www.hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Nickelback&titel=All+The+Right+Reasons&cat=a) - jetzt kann man nur hoffen das so schnell...
  10. M

    Mediaplayer bekommt keine Internetverbindung

    Seitdem ich ein neues Einwahlprogramm installiert habe (Alice) geht im WMP garnix mehr aus dem Internet.
  11. M

    HR 3 Pop und Weck TV

    Jetzt und die nächsten 3 Stunden im hessenfernsehen zu sehen. Dürfte von mitte der 90er sein - Moderator ist Lars Cohrs der noch mit CDs und sogar Kasetten rumlaufen muss.
Zurück
Oben