Suchergebnisse

  1. R

    Radio Olpe?

    Habe auf der Startseite von radioszene.de gelesen, dass es in der Westfalenpost einen Artikel über ein zukünftiges Radio Olpe gegeben hat. Leider funktioniert der Link nicht, da der Artikel nur im Abo abrufbar ist. Hat jemand nähere Infos oder kann jemand den Artikel hier posten? thx.
  2. R

    104.6 RTL Stars For Free - Doch nicht mehr for free... :-)

    Seit gestern geht´s bei 104.6 RTL wieder rund: die nächsten 1 1/2 Monate werden wieder 17.000 Tickets zu Stars for free 2004 verlost. Übrigens bietet 89.0 RTL einen Tag nach dem Berliner SFF Event auch ein Stars for free in Magdeburg an. Was mich aber ärgert, dass SFF dieses Jahr gar kein...
  3. R

    RSH und PSR gründen Radioholding Regiocast

    Wie der Branchendienst horizont.net soeben meldet, werden RSH und PSR ab 01.01.04 eine gemeinsame Radioholding gründen. Hier die ganze Meldung: RSH und PSR gründen Radioholding Regiocast Radio Schleswig-Holstein (RSH) aus Kiel und Radio PSR aus Leipzig gründen zum 1. Januar 2004 die...
  4. R

    LandesWelle Morgenmoderator unter Alkohol-Einfluss: echt oder PR-Gag?

    Soeben habe ich die untenstehende Pressemitteilung der LandesWelle Thüringen erhalten. Ist dies wirklich so geschehen, was ich kaum glauben kann, oder wird - wie von anderen Sendern auch bereits einmal gemacht - das Instrument einer Pressemitteilung wieder einmal mißbräuchlich verwendet...
  5. R

    Wer ist die Schönste im ganzen R@dio-Land?

    Um einmal ein wenig Abwechselung in die Postings zu Formaten, Gewinnspielen, Personalien, Ferrarir-Fahrer ohne Führerschein, Frequenzen, Medienrecht, etc. zu bringen, habe ich dieses Posting eröffnet: Die Zeitschrift MAXIM sucht zurzeit Deutschlands Radio Girl 2003. Bei diesen Kolleginnen...
  6. R

    FFH-Sender via Satellit

    Ab sofort wird das Programm von HIT RADIO FFH im DVB-Modus über das ASTRA-Satellitensystem abgestrahlt. Ebenfalls aufgeschaltet sind Träger mit der Bezeichnung "planet radio" und "Radio Harmony fm". Hier wird zurzeit allerdings (noch nicht?) gesendet...
  7. R

    Verkehrsstudio

    Staune nicht schlecht, habe gerade (01.08., 12:00 Uhr) die Weltnachrichten gehört und der Verkehrsservice wird diesmal nicht vom Newsman gesprochen, sondern von Roman Loeber. Außerdem meldet sich ein Kollege "von unserem Partnersender Antenne Bayern" zu Wort bezgl. eines Staus im süddeutschen...
  8. R

    Thomas Kesseler?

    Wo geht er hin? Habe gerade in den Nachrichten gehört, dass er radio NRW offensichtlich verlässt... Und wer wird sein Nachfolger? Weiss jemand näheres???
  9. R

    Sendungen zum Irak-Krieg

    Haben Eure Sender heute morgen "Hallo Wach Spezial" mit Peter Haas übernommen oder habt Ihr Eure eigenen Sendungen gefahren? Im Moment läuft ja der TN9-Spezial mit Peter Haas... insgesamt finde ich die aus Oberhausen erstellten Informationen gut und kompakt...
  10. R

    radio NRW Nachrichten morgens

    Mir ist aufgefallen, dass die Nachrichten-Kollegen neuerdings morgens die Nachrichten beenden mit "Das waren die Nachrichten mit XXX YYY". Was hat das zu bedeuten? Für mich klingt es so, als wenn die News noch weiterverkauft werden, und dies ist das Zeichen, dass die News zu Ende sind und jetzt...
  11. R

    Stephan Kaiser???

    Weiss jemand, was mit Stephan Kaiser los ist? Habe ihn seit Monaten nicht mehr gehört, der Treff nach Neun wird seit Monaten vorwiegend von Susann Schwarzbach, Monique v. Schijndel und Sam Schmidt moderiert... Weiss jemand näheres? Hat er sich vielleicht nur noch auf seine Tätigkeiten als...
  12. R

    BMW bei MA-Gewinnspielen

    Auf Antenne Bayern werden ab heute (07.10.) wieder 20 BMW verlost... Gibt es weitere Sender, die auch BMW verlosen (werden) bzw. bei denen es geplant ist?
  13. R

    07.08.2002: MA 2002 II

    Die aktuellen Zahlen sind da...:-) Es gibt - wie immer - einige Überraschungen... Im Norden (Nielsen I) hat ffn massiv (-13 %) Hörer verloren, während z. B. Bremen 4 insgesamt 24,4 % (passend zum Sendernamen) zugelegt hat... radio NRW konnte trotz eines leichten Verlustes (-0,8 %) seine...
  14. R

    Peter Haas...

    Ist Peter Haas eigentlich ein festangestellter Moderator bei Antenne Düsseldorf und radio NRW oder arbeitet er als Selbstständiger (über seine Firma, siehe http://www.peterhaas.de )? Diese Woche moderiert er zum Beispiel wieder "Hallo Wach" bei Antenne Düsseldorf und ab 12.00 Uhr landesweit die...
  15. R

    Veränderungen bei 104.6 RTL

    Habe längere Zeit nicht mehr 104.6 RTL gehört und musste jetzt feststellen, dass Frank Landes nicht mehr bei 104.6 RTL ist...??? Auf der Homepage ist er nicht mehr zu finden, und auf seiner eigenen Homepage http://franklandes.de sind einige Fotos seines letzten Frühstückclubs zu finden...
  16. R

    Originaltöne im Internet?

    Gibt´s ne Möglichkeit, im Internet Originaltöne zu bekommen, die als Comedy eingesetzt werden könnte... Zum Beispiel Originalton von Boris Becker: "Das war heute wieder ganz gut".... Oder von Regina Zindler der "Maschendrahtzaun" (original gesprochen und nicht gesungen)... Weiss jemand, wo...
  17. R

    Handy-Logos von Radiostationen?

    Welche Stationen bieten den kostenlosen Versand eines Handy-Betreiber-Logos an? Ich kenne die Logos von R.SH, 104.6 RTL und FFH, mir gefällt aber das Handy-Logo von R.SH am besten, die anderen Logos sind relativ einfach (text) und keine "richtigen" Logos...
  18. R

    RADIO DAY 2002

    Wie habt Ihr den RADIO DAY 2002 empfunden? Ich fand die Organisation wieder gut, obwohl ich den Eindruck habe, dass dieses Jahr nicht mehr so viel Wirbel um den Radio Day gemacht wurde... Gibt´s im Internet bereits irgendwelche Berichte, Fotos vom RD?
  19. R

    Jingletausch?

    Bin auf der Suche nach Jingles und Bett´s von HIT RADIO FFH, Antenne Bayern, 104.6 RTL und radio nrw... Biete zum Tausch jede Menge Material von vielen interessanten Stationen, auch einigen der genannten Stationen... Leider findet man seit der Einstellung von Napster ja im Internet recht wenig...:-(
Zurück
Oben