Suchergebnisse

  1. R

    Welcher Sender hat die kleinste Rotation?

    Hallo in die Runde der funkenden Radiofreakz, mich beschäftigt momentan die Frage, welcher Sender in Deutschland die absolut engste Musikrotation fährt. Ich denke mal, in Betracht kommen nicht unbedingt die Öffis wie NDR2, L1ve oder SWR3. Viel mehr ins Auge des Betrachters rutschen Private...
  2. R

    Stressfaktor "Moderation"

    Hi in die Runde, wie geht es euch in dieser Beziehung? Immer, wenn man Sendung hat, ist der Stressfaktor bei mir extrem hoch. Obwohl ich meine Show gut preppe und nicht aufgeregt bin vor meiner Sendung, ist stets immer ein Stressfaktor vorhanden. Nach 5 Stunden bin ich echt gut verbraucht...
  3. R

    Eure Lieblingskopfhörer

    Hallo, wollte mal in die Runde rein fragen, was denn eure Lieblingskopfhörer sind, bzw. mit welchen Kopfhörern man am meisten zufreiden sein kann. Ich persönlich halte viel vom Beyerdynamic DT 770: kristallklarer Gang, angenehmer Tragekomfort (auch bei längeren Sendungen) und auch schon fast...
  4. R

    Homerecording - Mikrorauschen

    Hallo Radioszene, mal ne Frage: Wie ist es denn möglich einigermaßen rauschfreie Aufnahmen mit dem Mikrofon zu machen? Mein Problem besteht darin: Das BRummen meines PCs ist immer mit zuhören. Gibt es eine vielleicht auch eine Möglichkeit in Cool Edit dieses nervige Rauschen zu unterdrücken...
  5. R

    Probleme mit den DRS-Plugins

    Hallo in die Runde, ich habe mir das Update von DRS 2006 geholt und nun die neueste Homeversion von DRS. Dabei war auch ein Audioplugin (welches im Übrigen sehr geil klingt), allerdings bildet sich bei mir da immer ein Plugin- Fehler, ich bekomme die Meldung "(setmediaPlayer)GetFilterGraph...
  6. R

    Die Seite ist einfach geil

    Hallo Radiokloppies, letztens war ich auf der Seite http://www.radiovoyeur.de Die Seite ist echt ein richtig guter (Geheim-) Tipp, für alle, die auch gerne gucken, wie es bei der Konkurrenz im Studio aussieht. Diese Seite zeigt nahezu alle Webcams von Radiostationen auf einer Seite, darum...
  7. R

    Bayern 1 ist im Fernsehen

    Nachdem hr3 ja schon über Jahre hinweg im Hessenfernsehen morgens zu sehen ist, zieht jetzt anscheinend auch Bayern 1 nach. Ich glaube immer zwischen 8 und 9 kommen die in der Glotze und zeigen ein Einblick in das (recht neue) Studio! Das "Making-Of" (also die Kameraführung) ist aber um einiges...
  8. R

    Wie peinlich ist denn eigentl. Radio Ton?

    Hallo ihr "Radioleute", Habe letztens den "größten Lokalsender Deutschlands" gehört. Radio Ton ist so etwas von peinlich finde ich, sie kopieren und klauen wo Sie nur können. Ich meine, es ist doch ein erbärmliches Zeugnis des GRÖßTEN LOKALSENDERS DEUTSCHLANDS die Majorpromo in extraklein von...
  9. R

    Bester Nachwuchsmoderator

    Welche jungen Mods haltet ihr für die "RADIOSTARS von morgen" ?
Zurück
Oben