Suchergebnisse

  1. Cora-Radio

    Lese-Tipp! turi2 / epd Medien: "Aus Liebe zum Radio – Stefan Müller über Musiksendungen zwischen Kuration und KI"

    https://www.turi2.de/community/epd-medien/aus-liebe-zum-radio-stefan-mueller-ueber-musiksendungen-zwischen-kuration-und-ki/
  2. Cora-Radio

    Mitschnittsuche: DLF-Kultur "Aus den Archiven" vom 16.01.2006 - Joachim Jauer (✞)

    Gestern wurde bekannt, dass Joachim Jauer, langjähriger ZDF-Korrespondent in der DDR, im Alter von 82 Jahren verstorben ist: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/zdf-korrespondent-joachim-jauer-gestorben-100.html. Von 1982–1984 und 1990–1995 war er auch Moderator der Sendung "Kennzeichen D"...
  3. Cora-Radio

    Zum Tod von Wolfgang Hagen: Leidenschaftlicher Radiomacher und mutiger Erneuerer

    https://www.deutschlandfunkkultur.de/wolfgang-hagen-tod-100.html
  4. Cora-Radio

    Lord Knud ist gestorben 😢

    Eine prägende Person meiner Kindheit hat uns verlassen. Seine Schlager der Woche im RIAS war bis Mitte der 1980er Jahre allwöchentlich Pflichttermin für mich. Ruhe in Frieden, lieber Lord Knud! 😢
  5. Cora-Radio

    Frage zum SFB2-Programm nach dem Start von Radio 4U am 30. April 1990

    Mich interessiert wie SFB2 den Wegfall vom SF-Beat und den abendlichen Musikspezialsendungen die meineswissens alle zu Radio 4U wechselten kompensierte. Die Googlesuche nach Programmübersichten für SFB2 in der genannten Zeit führte leider zu keinen Ergebnissen.
  6. Cora-Radio

    Das Radio kommt wieder: Wozu ist dieses Medium gut? (ZEIT Nr. 18/1973)

    Anlässlich des Todes von Dieter-Thomas Heck suchte ich nach Informationen über sein Wirken im deutschen Radio und stieß währenddessen auf folgenden Artikel aus dem Jahre 1973: https://www.zeit.de/1973/18/wozu-ist-dieses-medium-gut/komplettansicht. Brachte mich jetzt auf meiner Suche nicht...
  7. Cora-Radio

    Facebook blockt laut.fm-Links

    Seit gestern blockiert Facebook sämtliche Links zu laut.fm. Stattdessen bekommt man folgende Sicherheitsmeldung angezeigt: Auf Anfragen zu den genauen Hintergründen dieser Entscheidung reagiert Facebook bis jetzt nicht. Selbst das laut.fm-Team in Konstanz bekommt zu der Angelegenheit keine...
  8. Cora-Radio

    Buchtipp: "94,3 rs2 – 20 Jahre mitten im Leben"

    Vor einigen Wochen hat die 94,3 rs2 Radio-Information Audio-Service Zwei GmbH ein aus 136 Seiten bestehendes Buch herausgegeben, Titel: "94,3 rs2 – 20 Jahre mitten im Leben". Die Berliner Medienjournalistin Grace Pönitz beschreibt darin die Geschichte des am 1. Juni 1992 als Nachfolger von rias2...
  9. Cora-Radio

    radioBERLIN 88,8 bekommt ne Morgencrew

    Wie der RBB heute mitteilte, wird die Morgensendung von radioBERLIN 88,8 ab kommenden Montag mit einem „gemischten Doppel“ bestritten. Ingo Hoppe bleibt weiter dabei, und moderiert zukünftig zusammen mit Janine Wagner. Das zweite Team besteht aus Marion Pinkpank und Uwe Hessenmüller. Zur...
  10. Cora-Radio

    Christian Ulmen wieder auf Fritz

    Christian Ulmen kommt mal wieder wieder auf Fritz: http://www.rbb-online.de/_/presse/mitteilung_jsp/key=pm_7243579.html Dafür lohnt es ganz sicher Fritz mal wieder einzuschalten, die Schwächen dieses Programms die hier zur Genüge dargelegt wurden einmal ignorierend.
  11. Cora-Radio

    Motor FM bei RTL Radiovermarktung

    Zeigte ich mich vor ein paar Tagen doch sehr verwundert darüber, dass ich bei Motor FM plötzlich auch nervige Media Markt Werbung hören darf, bin ich heute etwas schlauer. Laut einer Pressemitteilung der RTL Radiovermarktung GmbH übernimmt diese ab sofort die regionale Vermarktung von...
  12. Cora-Radio

    Jürgen Graf verstorben

    Der frühere Reporter und Redaktionsleiter von Rias Berlin, Jürgen Graf, ist tot. Rundfunkgeschichte schrieb er 1963 mit einer Live-Reportage vom Besuch John F. Kennedys in Berlin. Der Tagesspiegel: "Berliner Rundfunklegende Jürgen Graf gestorben" Auf Deutschlandradio Kultur lief vor einer...
  13. Cora-Radio

    zitty Berlin: Das war die perfekte Welle

    Das Hauptstadtmagazin zitty berichtet über das wachsende Desinteresse an deutschsprachiger Musik. In dem Artikel kommen u.a. zu Wort: Petra Husemann-Renner, Geschäftsführerin der Musikplattform Motor; Peter Radszuhn, Musikchef bei Radio Eins und der Berliner Musikproduzent Patrik Majer. zitty...
  14. Cora-Radio

    Katja Berg auf Motor FM

    Auf Motor FM moderiert gerade anstelle von Silke Super eine Katja Berg. Höre ich heute zum ersten Mal. Klingt gar nich schlecht. Ist sie schon länger dabei? Auf der Motor FM Homepage kann ich nix zu ihr finden. Ist das die Katja Berg, die auch im Theater des Westens auftritt...
Zurück
Oben