Suchergebnisse

  1. R

    Musikformat Radio BHeins

    Liebe Musikexperten und -freaks, ich höre sehr gerne das Musikformat von BHeins. Der Sender wird ja bald umgestellt auf Schneiders - und ich weiß nicht genau, wie das Musikformat sich dann entwickelt. Kennt ihr ähnliche Webradio-Formate, Playlists etc., die dem sehr speziellen Musikformat...
  2. R

    Titelsuche Song aus den 80ern

    Hallo zusammen, kennt jemand den Song im Anhang? Die Qualität ist nicht sonderlich gut, aber man dürfte es erkennen - wenn man den Song denn kennt :) Google liefert leider keine Ergebnisse. Freue mich auf eure Expertise!
  3. R

    Warum plötzlich überall Bügelmikros?

    Hallo zusammen, ich frage mich seit geraumer Zeit beim Fernsehschauen, warum seit ein paar Monaten, vielleicht auch Jahren, zunehmend Bügelmikrofone Einzug halten. Man sieht es bei den Tagesthemen, bei Genial Daneben und bei anderen Unterhaltungssendungen. Kürzlich gab es in der Presse leichte...
  4. R

    25 Jahre Radio Regenbogen

    Hallo zusammen 25 Jahre gibt es Radio Regenbogen in diesem Monat. Ein Sender mit einer sehr wechselvollen Geschichte. Einst mit einem Programm, das deutschlandweit seinesgleichen suchte und dann der große Absturz. Ich habe den Sender früher sehr gerne gehört, kann das Programm jetzt aber...
  5. R

    Mitschnitte Lokalradios Baden-Württemberg

    Hallo! Ich bin sehr interessiert an allem, was mit den alten Lokalradios in Baden-Württemberg zu tun hat. Viele davon gibt es ja gar nicht mehr. Habt ihr vielleicht noch Mitschnitte? Vor allem Moderation und Nachrichten würden mich interessieren. Gerne auch von den heutigen Bereichssendern...
  6. R

    Was machen die Ex-Lokalradioleute aus BW?

    Hallo ihr, vielleicht kriegen wir ja eine Liste zusammen, was die vielen ehemaligen Mitarbeiter der damaligen Lokalradios in Baden-Württemberg heute so machen. Also zum Beispiel die Stadtradios Stuttgart und Heilbronn, RNO Radio, Radio Wachenburg, Schwarzwaldradio etc. Lasst uns Erinnerungen...
  7. R

    Ambivalenz bei RTL

    Hallo zusammen, ich habe mich in den vergangenen Tagen nochmal etwas näher mit der Geschichte von RTL in Luxemburg und Deutschland beschäftigt. Dabei sind mir die riesigen Unterschiede zwischen dem luxemburgischen, deutschen (und französischen) Programm aufgefallen, sowohl im Radio als auch...
  8. R

    Reportagen via iPhone oder anderen Smartphones

    Hallo zusammen, ich überlege gerade, auf ein Smartphone umzusteigen. Nicht nur privat, sondern möglichst auch beruflich. Wie ich hörte, bietet das I-Phone gute Möglichkeiten für Reporter, um sowohl Töne aufzuzeichnen als auch live mit dem Funkhaus zu sprechen. Ein Bekannter sagte mir, dass...
  9. R

    Suche Lied aus den letzten 2 Jahren

    Hallo! Mir geht es nicht aus dem Kopf - ich suche und suche und komme nicht mehr drauf. Irgendwo habe ich es mir aufgeschrieben. Das Problem: wo? Deshalb hoffe ich, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Es geht um ein Lied aus den letzten max. 2 Jahren. Es lief bei ein paar...
  10. R

    Problem mit Browser-Player

    Grüßt euch! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Browser. Wenn Streams in einem normalen Browserfenster eingebettet sind, habe ich das Problem, dass der Browser diese vermutlich als Video erkennt. Ich habe dadurch keine Einstellmöglichkeiten (bspw. Play/Stop). Im Anhang ist ein Bild...
  11. R

    Problem mit Foren: Eingeloggt bleiben?

    Hallo! In letzter Zeit hab ich ein kleines Problem. Normalerweise bin ich in den Foren, die ich öfter besuche, permanent eingeloggt. Seit einigen Wochen muss ich mich jedes Mal wieder einloggen. An was liegt es? Wie kann ich das Problem beheben? Für eine Lösung des Problems wäre ich...
  12. R

    Sprecherseite mit günstigen/kostenlosen Sätzen

    Hallo! Ich will nicht wieder einen der "Ich wills kostenlos"-Threads aufmachen. Ich fand die Seite nur sehr interessant. Ich bezahle normalerweise und auch weiterhin für gesprochene Sachen, zumal ich auch selbst damit mein Geld verdiene. Vor einiger Zeit war hier mal die Rede von einer...
  13. R

    [OT:] Produktion von Warteschleifen

    Hi! Ich möchte gerne eine Warteschleife produzieren und in ein Telefonsystem einspeisen. Was muss ich bei der Produktion beachten? Wie laut sollte Musik und Sprache jeweils sein? Welche Filter soll ich (insb. im Cooledit) benutzen? Wäre nett, wenn mir jemand, der ein Bisschen mehr...
  14. R

    Gold-Forum geschlossen?

    Hallo! Ich versuche mich schon seit ewiger Zeit für das Gold-Forum anzumelden. Bis jetzt kam nie eine Nachricht zurück. Jetzt steht da, dass keine Neuanmeldungen mehr möglich sind. Wieso? Heinz
  15. R

    Welcher Sprecher ist das?

    Hallo! Wer ist der Sprecher in diesem Soundfile? Bei welchem Sender war/ist er? http://www.radiopannen.de/mp3/vs026.mp3 Danke schonmal.
  16. R

    Player im Firefox

    Hallo! Wenn ich mp3-Dateien im Firefox abspielen will (in die Website integrierte), will mein Firefox das immer mit dem Quicktime-Plugin machen, dass ich erstens nicht habe und zweitens komischerweise nie installiert wird, wenn Firefox "nach Updates sucht" (d.h. wenn ich auf das erscheinende...
  17. R

    [OT:] Datenwiederherstellung (v.a. Office)

    Hallo! Ich habe folgendes Problem: Mein PC ging mir während der Festtage kaputt und ich bin gerade dabei, meine Dateien zu rekonstruieren, da die Festplatte komplett gelöscht wurde. Soweit klappt das auch: Bis auf die Word und Exceldokumente. Diese nämlich erscheinen mir nach der...
Zurück
Oben