Suchergebnisse

  1. R

    Antenne Brandenburg

    na ja, Tic Tac Toe war eher ein "bedauerlicher Einzelfall". Und Lachmann hat ja wohl die musikalische Langweiligkeit seit 2023 zu verantworten...
  2. R

    Antenne Brandenburg

    ganz erstaunt festgestellt, dass es seit heute sonntags die "Antenne-Charts" gibt. Die Auswahl der -angeblich- 40 beliebtesten Hits illustriert recht gut die derzeitige Musikfarbe: https://www.antennebrandenburg.de/content/rbb/ant/musik/antenne-charts/ und dann hört man im 70er / 80er Sender...
  3. R

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    gute Frage. Theoretisch der Rundfunkrat. Der kontrolliert aber eher, ob das Prgramm gendergerecht ist.....
  4. R

    hr4 - Noch mehr Gedudel oder Hessen-Welle?

    warum nur immer eine reine Schlagerwelle ? Dafür gibt es private Spartenprogramme. Die Mischung Schlager / international bietet kaum ein privater Mitbewerber. Weniger Peter Rubin, etwas mehr aktuelle Schlager, die auch die jüngeren Hörer kennen. "Wünsch Dir was" entweder verjüngen oder in die...
  5. R

    Wunschmusiksendungen in der heutigen Zeit

    sehe ich nicht ganz so: In der Partyzeit vom MDR läuft viel, was nicht im nomalen Tagesprogramm zu hören ist, ein Grund zum Abschalten hatte ich dort fast noch nie. T.Hehde filtert allerdings auch allzu unpassende Titel raus. Bei HR4 "Wünsch Dir was" ist das schon anders, da muss man manchmal...
  6. R

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    ganz ehrlich, bei aller Kritik am WDR: manchmal würde ich mir wünschen der RBB hätte so etwas wie WDR2 in Berlin. Dann gäne es etwas zwischen den langweiligen und belanglosen Landeswellen und dem zwar anspruchsvollen, aber manchmal etwas anstrengenden Radio 1. Letzteres fehlt aber auch beim...
  7. R

    Antenne Brandenburg

    Zarella gestern hatte 4,5 Mio Zuschauer. Aber ja, ein Schlager ist ein Abschaltgrund und polarisiert. Was waren das noch für Zeiten, als Udo Jürgens oder Kerstin Ott noch ab zu zu zu hören waren. Mit durchaus guten Texten - selbst Kaiser mit Kurios ist durchaus hörbar. Mein Gott, es müssen ja...
  8. R

    Wohin geht die Reise für das Medium Radio?

    der ÖRR darf Massen erreichen, nur nicht um jeden Preis.
  9. R

    Wohin geht die Reise für das Medium Radio?

    ach - Beschwerde beim Rundfunkrat-guter Witz. Das wird in der Regel als nicht qualifizerte Programmbeschwerde zurück an die Programmredaktion gegeben, die dann mit den allbekannten Textbausteinen antwortet. "größter gemeinsamer Nenner, die Befragungen haben ergeben, das die Hörer das wollen...
  10. R

    "Wir spielen, was wir wollen"

    es ist sicher ok, wenn die "3 er Popwellen" nicht alles abbilden. Dann aber bitte in einewr 1 er Welle / Landeswelle. Auch wenn die Diskussion hier schon x-mal lief, 5 Mio Zuschauer bei der Helene-Fischer-Show sind sicher kein "Nischenpublikum".
  11. R

    Weihnachts-, Silvester- und Neujahrs-Programm

    sowohl WDR 4 als auch die Schlitterparty von AB fand ich beim Reinhören entäuschend und langweilig. Partystimmung war da kaum. Ich hatte beim WDR etwas auf den "Rhytmus der Nacht" gehofft. HR4 war wohl die einzige ÖR-Welle, die einen ganz netten Mix aus Hits und Schlagern hatten.
  12. R

    Antenne Brandenburg

    ob der Zuwachs durch das tolle neue Musikformat so groß war ? der Wortanteil interessiert doch den Durchschnittshörer eher weniger, die abendlichen Specials wird das ähnlich sein. Leider.
  13. R

    Antenne Brandenburg

    werden ? das ist sie schon seit fast einem Jahr - austauschbar und langweilig. Danke, RBB.
  14. R

    Musik der ARD-Landeswellen

    sicher nicht. Ich mache ab und an Musik bei Partys. Gäste sind zwischen 30 und 70 - Und immer tauen die Leute erst bei Schlagern auf ;) Dann kommt: "was ist denn das für ne geile Mucke - hab ich noch gar nicht (im Radio) gehört !?"
  15. R

    Musik der ARD-Landeswellen

    finde diese "Musik-Schubkästen " völlig unnötig. Spartenprogramme haben sicher ihre Berechtigung, aber warum müssen in den "Landeswellen" fast nur Oldies und 80er laufen ? Jetzt kommt mir nicht damit, dass diese Mischung von den meisten Hörern akzeptiert wird - das scheint ja gerade die...
  16. R

    Vieles neu beim rbb-Radio

    hmm..und wo ist jetzt die "Miez aus dem Sack" ? ich nehme mal an, dass die Personalthemen abendfüllend waren und solche Nebensächlichkeiten aus der Tagesordnung gefallen sind ?!
  17. R

    WDR 4 - aktuelle Entwicklungen

    deutlich mehr ? Playlist WDR4 heute morgen: 28.08.2023, 08.22 Uhr Woman John Lennon 28.08.2023, 08.19 Uhr Return to sender Elvis Presley 28.08.2023, 08.16 Uhr Walking on broken glass Annie Lennox 28.08.2023, 08.09 Uhr Hymn Barclay James Harvest 28.08.2023, 08.05 Uhr Always on my mind...
  18. R

    hr1 - aktuelle Entwicklungen

    die Struktur der ARD-Hörfunkwellen war vor Jahrzehnten ja noch einigermaßen logisch und nachvollziehbar, als die "Servicewellen" eingeführt worden sind. Heute frage ich mich immer, warum man nur Oldies und 80er hören muss, wenn man aus und über sein Land informiert werden möchte.
  19. R

    Antenne Brandenburg

    man claimt aber seit ein paar Wochen mit 70ern/80ern/90 ern. Allerdings laufen tatächlich wieder etwas mehr neue Songs. Gestern hörte ich doch tatsächlich Waggershausen "es geht mr gut". War wohl ein bedauerlicher Einzelfall :cool::cool:. Oder warum geht das und Udo Jürgens nicht ?
  20. R

    Vieles neu beim rbb-Radio

    da bin ich aber auch gespannt. Es läuft doch was gewaltig schief, wenn ich als 45+ plötzlich anfange, ab und an Fritz zu hören, weil mir die Musik von 88.8 und Antenne seit diesem Jahr viel zu altbacken, einseitig und langweilig daherkommt. Radio 1 höre ich gelegentlich mal ganz gerne, die...
Zurück
Oben