Suchergebnisse

  1. R

    Älteren Tuner an Sat-Receiver anschließen

    Hallo, bedingt durch die Umstellung der ARD-Radioprogramme auf AAC musste ich mir für unser Gartenhaus einen neuen Receiver zulegen (Technisat). Die alte Anlage hatte nur Cinch und der alte Receiver hatte das auch. Die Scart-Buchse am Receiver brauche ich für den Fernseher. Der Technisat hat...
  2. R

    Musik-Rotationen der Radiosender

    gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht über die Größe der Playlist und die Rotationen der einzelnen Radiostationen in Deutschland ?
  3. R

    Nachrichten bei Radio Berlin 88.8 abends vom Inforadio?

    Heute um 21 Uhr wurden die Nachrichten vom Inforadio übernommen. Seit wann ist das denn ? Finde ich grundsätzlich ja vernünftig im Sinne von Kosteneinsparungen, warum machen das die anderen RBB-Programme nicht auch ?
  4. R

    Partysendungen am Wochenende?

    gibt eigentlich außer der Partyzeit auf MDR1 und dem Rhytmus der Nacht vom WDR noch andere gute Sendungen, die Partymucke, auch mit Schlagern -aber nicht nur - spielen ? Ich meine Sendungen, die nicht nur so heißen und die übliche Rotation unter dem Namen "Party" abdudeln..
  5. R

    Gibt es eigentlich Neues zu Radioreformen beim RBB?

    Die Diskussionen über die Zukunft der RBB-Radiowellen hier sind schon fast vergessen. Gibt es eigentlich Neues ? Sind die Planspiele in den Schubladen eingestaubt ? Wirtschaftlich dürfte es dem Sender wohl kaum besser gehen...
  6. R

    Ignoranz des RBB gegenüber dem Gebührenzahler

    wie kann es sein, dass man es als gebührenfinanzierter öffentlich-rechtlicher Sender offenbar nicht mehr nötig hat, auf Kritik und Vorschläge bzgl deren Radioprogrammen zu reagieren ? emails an die Programmdirektorin, an die Hörfunkredaktionen bleiben unbeantwortet. Anfragen über die...
  7. R

    Thomas Hehde hört mit der "Partyzeit" auf Antenne Brandenburg auf

    Auch wenn es im Thread "Sendungssterben" bereits erwähnt wurde, ist es einen eigenen Thread wert ! Mehr oder weniger durch Zufall gelesen: DIE Sendung mit Kultstatus Samstag abend in Berlin-Brandenburg wird es so nicht mehr geben. Kein anderer hat in den letzten Jahren so "livehaftig" Radio...
  8. R

    Wie reagieren Stationen auf Umfrageergebnisse?

    Wie raegieren eigentlich die Redaktionen der Sender auf z.Bsp. massivschlechte MA-Ergebnisse ? Liegen Reformen in der Schublade , gibt es ab der folgenden Woche "Justierungen" in der Musikfarbe ? Manchmal hat man den Eindruck, das überhaupt nicht regiert wird..weiter wie bisher.
  9. R

    Jingles vom rbb als mp3-File?

    Gibt es irgendwo jingles der rbb-Radioprogramme zum downlod ? Mich interessieren speziell radioberlin, antenne brandenburg und fritz. Danke vorab
  10. R

    Reichweitenkarten

    irgendwo hab ichs schon mal gesehen, ich find aber auch nichts über die Suchfunktion: Reichweitenkarten der einzelnen deutschen Radiosender. Nicht die, die es bei ASS gibt, sondern reale karten, aus denen hervorgeht, welche Ecken der jeweiligen Bundesländer eher schlechter versorgt werden..!?
  11. R

    Welche ÖRs sind werbefrei?

    Im Zusammenhang mit den MA-Ergebnissen mal eine Frage: Welche ÖR-Programme (außer DLF usw) sind eigentlich werbefrei - und vor allem warum ? Ich glaube mich zu errinnern, das z.Bsp NJoy und einige Landeswellen keine Werbung haben...
  12. R

    Radio Paradiso

    Eher zufällig bei Bekannten gehört, ist mir aufgefallen, das in einer geradezu penetranten Art und Weise für irgendeine Paradiso-Zeitschrift geworben wird. Ist der Sender etwa nur eine Werbeplattform für ein Printmedium ? Abgesehen davon, das von 60 Sendeminuten fast 10 Minuten Werbung sind...
  13. R

    Rainald Grebe - Odé Brandenburg

    Als ich Sonntags vor 2 Wochen in den Antenne-Boulevard (Gast: M. Mittermeier) reinhörte, traute ich meinen Ohren nicht. Da wurde tatsächlich auf dem "Heimatsender" Grebe´s Brandenburg-Song gespielt, wenn auch mit einer Anmoderation "....mal sehn ob die Brandenburger über sich selbst lachen...
  14. R

    ARD-Radios auf DVB-T Mangelware

    Es gab vor Urzeiten bereits einen Thread über DVB-T, leider ist dieser geschlossen. Als ich neulich einen neuen Suchlauf startete, habe ich feststellen müssen, das inbesondere der RBB im DVB-T-Gebiet Berlin-Brandenburg überhaupt nicht mehr präsent ist. Schade. Sind die Gebühren dafür, die der...
  15. R

    TMC vs TMC Pro - Qualität der Verkehrsmeldungen

    Ich bin auf die Frage gestossen, weil ich mich mit der Anschaffung eines mobilen Navi´s beschäftigt habe. Nun soll es ja so sein, das TMC Pro besser und schneller informiert, da menschliche Fehler durch die Nutzung Tausender Sesoren und Kamera´s weitgehend eleminiert werden sollen. Was...
  16. R

    Und alles kam anders: Stadtradio 88.8 und Antenne in Berlin/Brandenburg

    nachdem der bereits vorhandene Thread zum Stadtradio leider geschlossen ist -das Thema aber wohl aktuell bleibt: Mir fehlt immer noch die Erklärung, warum PopfanRadio so zulegen konnte. Das kann ja wohl kaum das seltsame Bingo-Spiel gewesen sein.. Von 91.4 und von Spreeradio können kaum...
  17. R

    Web-Blog zur Partyzeit auf Antenne Brandenburg

    Soeben entdeckt: http://partyzeit.net/ Web-Blog mit Titellisten der letzten Ausgaben DER Kultsendung auf Antenne :)
  18. R

    Neue und ehemalige Moderatoren bei Antenne Brandenburg

    Nachdem vor Kurzem ein gewisser Markus Asmus früh zu hören war :rolleyes: (wer ist das ? wo kommt der her ? - ist das der Bruder von Fips Assmussen ??), war ich doch recht erstaunt, Attila Weidemann heute früh zu hören, den ehemaligen "rasenden Reporter" aus dem rbb-Fernsehen :) ps: Wo ist...
  19. R

    Wer keinen Musikwunsch weiß... 91.4 hilft

    gefunden auf der Homepage vom BRF 91.4: damit der arme Hörer auch weiß, was er sich wünschen darf, gibts eine Hilfestellung dazu. http://www.berliner-rundfunk.de/cgi-bin/WebObjects/brf.woa/wa/CMSshow/1309953?wosid=7M8gKXj8RhWC3cDVja6vW0 Das dürfte in etwa die tägliche Playlist...
  20. R

    RBB 2009 - die Einsparungen im Radio

    Am Montag hat Dagmar Reim verkündet, wo im Radio zukünftig gespart wird: Neben einer recht drastischen Personalreduzierung ist geplant: - Zusammenlegung des Abendprogramms von 88.8 und Antenne Brandenburg ab 22 Uhr - Wegfall des "Ohrenzeugen" auf Fritz - Nachrichtenzulieferung von...
Zurück
Oben