Suchergebnisse

  1. Dude

    Digitale Signalverarbeitung erklärt

    Hi, wer des Englischen mächtig ist, dem empfehle ich diese großartige Videoreihe vom Erfinder von Ogg Vorbis und Icecast: https://wiki.xiph.org/Videos/A_Digital_Media_Primer_For_Geeks https://wiki.xiph.org/Videos/Digital_Show_and_Tell
  2. Dude

    Abspielgerät für den Havariefall

    Hallo zusammen, wir planen gerade, eine Silence-Detection in unseren Sender zu integrieren. Dabei bin ich noch auf der Suche nach einem passenden Abspielgerät für ein Notprogramm. Idealerweise stelle ich mir einen möglichst simplen, soliden MP3-Player vor, der von einem USB-Stick abspielt. So...
  3. Dude

    Essen und trinken im Studio?

    Wie haltet ihr es mit Getränken/essen im Studio? Essen im Studio und Getränke neben dem Pult sind bei uns abolutes no-go.
  4. Dude

    ISDN-Codec-Konfiguration

    EDIT: Liebe Moderatoren, bitte in Studio- und Sendertechnik verschieben, da habe ich wohl falsch geklickt. Danke&Sorry. Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass (Liveübertragung...) beschäftige ich mich gerade näher mit Codecs. Wir haben hier zwei Centauri I, mit denen ich eine bestmögliche...
  5. Dude

    Googlebot auf dem Stream

    Hallo zusammen, gelegentlich gucke ich mir mal an, welche Clients so auf dem Stream hängen, um mir mal ein Bild von der Hörerschaft zu machen. Dabei ist mir gerade ein recht prominenter Zuhörer aufgefallen: 66.249.72.104 95 seconds Mozilla/5.0 (compatible; Googlebot/2.1...
  6. Dude

    Liquidsoap – programmierbare Radio-Automation

    Hallo zusammen, durch http://debaday.debian.net/ bin ich gerade auf Liquidsoap aufmerksam geworden. Dies ist eine Scriptsprache (ohne grafische Oberfläche) zum erstellen von komplexen Radioautomationen unter Linux. Ein wunderbares Beispiel...
  7. Dude

    Kleiner digitaler Router mit Mix-Funktion?

    Hallo zusammen, Welche Optionen habe ich, wenn ich zwei oder drei AES/EBU-Quellen zusammenmixen möchte zu einem (digitalen) Audiosignal? Ich habe heute ein wenig Zeit vor Google und diversen Katalogen damit verbracht, nach kleinen digitalen Kreuzschienen zu suchen, die diese Möglichkeit...
Zurück
Oben