Suchergebnisse

  1. Terhorst151

    Margot Eskens verstorben

    In den WDR-Nachrichten hieß es heute Mittag, dass Margot Eskens verstorben sei. Ansonsten auch noch keine weitere Informationen von einer offiziellen Pressestelle dazu. Kann nicht verstehen, dass das die Medien heute einfach nicht mehr interessiert... Auf dieser Seite steht noch was...
  2. Terhorst151

    Lutz Göhnermeier (WDR) verstorben

    Bei Facebook schrieben vor einiger Zeit zwei User, dass Lutz Göhnermeier am 18. Juli nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 68 Jahren verstorben sei. Von Seiten des WDR dazu bisher keine Information...
  3. Terhorst151

    Ulla Norden (WDR 4) verstorben

    https://www1.wdr.de/radio/wdr4/ueber-uns/team/ulla-norden-102.html Der Schock des Jahres 2018...RIP
  4. Terhorst151

    „10 Jahre WDR 4“ und der „Mitschnitt-Dirk“

    Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich Auszüge von "Schlager, Pop und Co" vom 02.01.1999, also dem Tag des 15-jährigen Bestehens von WDR 4, zu Gehör bekommen. Moderatorin war Gabi Lang. Im Rahmen dieser Sendung wurde ein Beitrag über den Mitschnittsammler Dirk, zu dem Zeitpunkt 29 Jahre alt...
  5. Terhorst151

    Chris Roberts gestorben

    http://www.berliner-kurier.de/news/promi--show/nach-schwerem-krebsleiden-schlager-legende-chris-roberts---73--ist-tot-27907498 Bei bild.de spricht man von einer schweren Krebserkrankung. Muss aber spät erkannt worden sein. Am 25.05.2017 ist er nämlich noch bei der Vatertagsparty Witten...
  6. Terhorst151

    Kathrin Schirmer (hr4, MDR) gestorben

    Das teilte hr4 vorhin auf seiner Internetseite mit: http://www.hr4.de/moderatoren/hr4-moderatorin-kathrin-schirmer-gestorben,trauer-um-kathrin-schirmer-100.html Quelle: hr4.de Echt schlimm diese Krankheit. Sie war auch schon auf der neuen hr4-Homepage mit einer neuen Teamseite vertreten...
  7. Terhorst151

    Mitschnitte der WDR4-Sendereihen "Flimmerkiste" und "Scheinwerfer"

    Hallo zusammen, hat irgendjemand bei sich noch alte Mitschnitte der WDR 4-Sendereihen "Scheinwerfer" und "Flimmerkiste" "rumliegen"? Der "Scheinwerfer" hat ja mittlerweile nach der Musikumstellung dort deutlich an Qualität eingebußt, von daher wäre ich an Ausgaben insbesondere aus den 90ern und...
  8. Terhorst151

    WDR4: Super-Wunschhitparade-Moderationen von 1999-2006

    Ich habe mir vorgenommen ab jetzt immer mal wieder Moderationen der SuperWunschHitparaden 1999-2006 einzustellen. So hat der geneigte Fan die Möglichkeit, in die Zeit des WDR 4-Programmes einzutauchen, wo dieses ohne Werbung gute Gefühle verursacht hat. Viel Vergnügen! (Video gelöscht, Mod.)
  9. Terhorst151

    Hubert Maessen gestorben

    Gerade hat man es in seiner Sendung, dem "Tag um fünf" mitgeteilt. :( Wurde nur 67 Jahre alt. Aus dem "Tag um fünf" hatte man ihn ja schon länger verbannt. Doch bis zuletzt war er regelmäßig in "Zur Sache" zu hören, wie z.B. ein paar Tage vor Weihnachten. Aber noch am 15. Januar hatte er etwas...
  10. Terhorst151

    Ab 2015 Anteil der deutschsprachigen Musik im Rundfunk gleichgeschaltet?

    In der Facebook-Gruppe "Wieder mehr deutsche Musik im Radio" hat jemand eine Mail vom ARD-Generalsekretariat bezüglich des Anteils deutschsprachiger Musik im Rundfunk gepostet. Darin heißt es: Was bedeutet das? Ich verstehe das so, dass da jetzt eine Kommission bestimmt, welche Titel und wie...
  11. Terhorst151

    Werner Lohr (hr4) geht in den Ruhestand

    Vorhin hat er seine letzte "Gude, Servus und Hallo"-Sendung abmoderiert und angekündigt, dass er Ende nächster Woche in den Ruhestand gehen werde. Er war ja auch lange Jahre bei WDR 4 tätig. Vielleicht bietet sich ja jetzt eine Möglichkeit für einen WDR 4-Moderator von den stinkenden Müllkippen...
  12. Terhorst151

    Die WDR4-Schatzkiste - neu auf dem Sendeplatz von "Spielereien mit Schallplatten"

    Da diese Sendung quasi nur am Rande beworben wird im Internet und meine Erwähnung dieser Sendung im WDR 4-Thread wohl untergeht, möchte ich dieser Sendung einen Extrathread widmen. Die Sendung könnte nämlich das Highlight von WDR 4 werden. Die allgemeine Beschreibung dieser Sendung von Seiten...
  13. Terhorst151

    Chris Howland ist tot!

    Hieß es gerade in den 11-Uhr-Nachrichten im WDR. Er starb bereits schon am Samstag.
  14. Terhorst151

    Keine Werbung mehr auf WDR 4?

    Gestern ist es mir z.T auch schon aufgefallen, aber ich war mir dann doch nicht sicher, ob es wirklich den ganzen Tag keine Werbung gab, aber heute habe ich ganz genau zugehört und es gab bis jetzt (13:30 Uhr) noch keinen einzigen Werbespot. Gibt es dafür irgendwelche Gründe? Feiertag ist ja...
  15. Terhorst151

    Totalsendeausfall beim WDR

    Seit 10 Minuten ist die Homepage von WDR 4 nicht mehr zu erreichen und auch per Funk kommt nichts mehr...Ahja, das Bert Kaempfert-Medley läuft grade... Wenn man wdr4.de eingibt, steht da wartung.wdr...Anscheinend ist der Strom wieder da. Stefan Verhasselt sagte dazu, dass das ein Stromausfall im...
  16. Terhorst151

    Kennt noch jemand "Wünschen, wählen, spielen" auf SR 1-Europawelle?

    Ich habe auf einer alten Kassette von ca. 1975 einen Mitschnitt des Wunschkonzerts "Wünschen, Wählen, Spielen" mit Martin Arnhold auf der Europawelle Saar gefunden. Weiß jemand, von wann bis wann es diese Wunschsendung gab? Hörerfreundlich fand ich da, dass da am Ende die Lieder und Namen der...
  17. Terhorst151

    Schlagersänger Ronny ist tot!

    http://www.weser-kurier.de/Artikel/Bremen/Vermischtes/436027/Schlagersaenger-%22Ronny%22-ist-tot.html
  18. Terhorst151

    Neue WDR4-Verpackung und geänderte Musikauswahl

    Ab morgen hat WDR 4 eine neue Verpackung. Stefan Verhasselt berichtet davon auf seiner Internetseite: 10 Jahre hat die alte Verpackung gehalten. Ich habe geahnt, dass bald etwas Neues kommt.... Mal hören, wie es klingt....
  19. Terhorst151

    Rainer Nitschke mit Fernsehauftritten bei youtube

    Der Link von youtube dürfte euch ja bekannt sein. Gebt in der Suchzeile einfach "Rainer Nitschke" ein. Dort lassen sich musikalische Auftritte von ihm finden, ein Portrait von 1998 und auch, damit der Radiobezug wiederhergestellt ist, ein Aufritt zusammen mit Dietmar Kindler und Wolf-Dieter...
  20. Terhorst151

    Neues von Petra Pascal

    Wie hier schon im Forum diskutiert wurde, ist Petra Pascal ja bekanntlich auch nach ihrem Ausscheiden vom "Café Carlton" bei WDR 4 noch bei hr4 für den ARD-Nachtexpress tätig. Nun gab sie bei hr4 ein Interview mit Hermann Hillebrand. Es stellt sich jetzt jedoch die Frage, ob Petra Pascal...
Zurück
Oben