Suchergebnisse

  1. H

    Senderzubringung - Sonderfall

    AW: Senderzubringung - Sonderfall Also grundsätzlich würden mir da mehrere Lösungsansätze einfallen wenn das Event nicht schon lange vorbei ist. Vom Studio zum Sender per Funk. Nicht besonders schwierig, problemlos lizenzierbar für ein paar Tage und auch überschaubar teuer. Das Delay ist für...
  2. H

    ON-AIR-Lampen?

    AW: ON-AIR-Lampen? Habe gerade im aktuellen Pro Audio Asia eine Werbeeinschaltung von Sonifex gesehen die neuerdings auch recht hübsche OnAir Lampen im Angebot haben. (scheinen zur NAB auf den Markt gebracht worden zu sein) Allerdings sind sie noch nicht in die normale Homepage...
  3. H

    Offene Honorarnoten

    AW: Offene Honorarnoten Meiner Erfahrung zur Folge hilft in einem guten Teil der Fälle in schneller Folge Mahnungen schicken. Viele, vorallem größere Medienunternehmen, warten gezielt bis zur zweiten Mahnung um das Geld eben länger auf dem Konto zu halten. In jedem Fall ordentlich Verzugszinsen...
  4. H

    Der Studiobilder-Thread

    AW: Der Studiobilder-Thread Nein, nein so schlimm ist es nicht. Das Pult läuft grundsätzlich einwandfrei, nur mit nur acht Kanalzügen, nur vier digital Eingängen und der fest vorgegebenen Kanalbelegung stößt man doch immer wieder an die Grenzen. Davon abgesehen ist die Ergonomie, ehrlicher...
  5. H

    Der Studiobilder-Thread

    AW: Der Studiobilder-Thread Hier zwei Bilder vom gerade fertig gestellten Studio des Campusradio 94.4 im neuen Gebäude der FH-St.Pölten Das PARADIGM soll in absehbarer Zukunft durch ein neueres Pult ersetzt werden, darum steht es noch oben auf.
  6. H

    Hochwertige Audioübertragung aus USA; wie am besten?

    AW: Hochwertige Audioübertragung aus USA wie am besten? Denke auch das das ISDN-Protokoll das kleiner Problem darstellen sollte, da man alle mir bekannten Codecs(speziell Zephyr und co) entsprechend auf die amerikanischen Protokolle umstellen kann. Im zugehörigen Handbuch vom Zephyr findest du...
  7. H

    Radiosender in Alanya/Türkei eröffnen?

    AW: Radiosender in Alanya/Türkei eröffnen? Hi! In der Türkei einen Radiosender zu eröffnen ist(als nicht geborener Türke) knapp an der Grenze zur Unmöglichkeit. Die Regulierungsbehörde der Türkei hat sogar eine Englische Version ihrer Website online, auf der sich auch das Türkische Radio...
  8. H

    Software für Disposition von Werbung

    AW: Software für Disposition von Werbung Uki -> www.ukimedia.de Radioware -> www.alup.de Amily -> www.daccord.net
  9. H

    In-Ear-Monitoring und Funkmikro in einem

    AW: In-Ear-Monitoring und Funkmikro in einem Meinst du jetzt "kauftechnisch", sprich alles in einem Karton oder "gebrauchstechnisch", sprich der Beltpack für Mikro und InEar ist ein Kastl und der Empfänger fürs Mic und der Sender fürs InEar sind in einem Kastl? Im letzteren Fall muß ich...
  10. H

    Eela S20A als Hybriden "mißbrauchen"?

    AW: Eela S20A als Hybriden "mißbrauchen"? Kurz zusammengefasst: Es funktioniert (wenns funktioniert, das Gerät an sich meine ich). Über die Audioqualität kann man streiten, hört sich halt extrem nach Telefon an, aber schließlich ist es nichts anderes als ein analoger Apparat mit...
  11. H

    Österreich: Verwendung VHF-Funkmikro

    AW: Österreich: Verwendung VHF-Funkmikro Hihi, ja die gibts noch und verstaubt fröhlich in ihrer Schachtel, könnten mal was trinken gehen, dann kannst sie wieder haben. Wie gesagt Fernmeldebüro ist ein guter Tip. LG Holo
  12. H

    Österreich: Verwendung VHF-Funkmikro

    AW: Österreich: Verwendung VHF-Funkmikro Weil ich gerade dabei war: Hier der Link zum BMVit bei dem sämtliche Frequenzzuteilungen für Ö zu finden sind:http://www.bmvit.gv.at/telekommunikation/frequenzverw/natfqregeln/index.html Bzw: hier der Frequenzplan für Ö...
  13. H

    Österreich: Verwendung VHF-Funkmikro

    AW: Österreich: Verwendung VHF-Funkmikro Hallo Radioextreme: Bitte nicht steinigen wenns nicht mehr ganz aktuell ist: Grundsätzlich sind in Österreich alle Frequenzen beim jeweiligen Fermeldebüro meldepflichtig (ausgenommen Funkmikros mit 863-865MHz mit bis zu 10mW), Genehmigung kostet ein...
  14. H

    Festplattenreparaturwerkstatt gesucht

    AW: Festplattenreparaturwerkstatt gesucht Da gebe ich dir vollkommen recht, darum auch mein Rat bei allem was sich nach mechanischem Problem "anhört" die Finger davon zu lassen um eben nicht noch mehr zu zerkratzen. LG Holo
  15. H

    Festplattenreparaturwerkstatt gesucht

    AW: Festplattenreparaturwerkstatt gesucht Nicht unbedingt, denn wenn der Lesekopf erst mal kratzt ist der Versuch "nur" auszulesen mit Sicherheit mehr gefährlich als nützlich. in Ö: http://www.datarec.at (kostenlose Analyse)
  16. H

    Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion!

    AW: Radio Arabella 96,5 - sinnlose Plakataktion! Das mit der Bewilligung stimmt. Das Sujet muß freigegeben werden, meines Wissens ist das Krone Hit Radio Logo deswegen auf der Autobahn ja auch abgeschnitten.(Im Original ist der Text oben verkehrt rum -> das würde zu stark ablenken oder so...
  17. H

    Trauer um "radiomann"

    AW: Trauer um "radiomann" Den Worten meiner Vorredner ist nichts hinzuzufügen. Jürgen wahr wohl der aktivste "Hörer" den dieses Land seit langem hatte. Danke für all die interessanten, akkustischen, Tipps die du für uns hattest und damit auch das ein oder andere von mir, mit, betreute...
  18. H

    Telefonhybrid: Problem mit Spannungsversorgung

    AW: Telefonhybrid: Problem mit Spannungsversorgung Genaugenommen ist es gar kein Problem den Hybrid an der Anlage zu betreiben (wohl gemerkt ich kenne die Anlage nicht, also schliese ich hier von mir bekannten auf deine, Differenzen immer ausgenommen). (Habe schon oft Codecs und Hybriden an...
  19. H

    Telefonhybrid: Problem mit Spannungsversorgung

    AW: Telefonhybrid: Problem mit Spannungsversorgung Hi! Bei den Alcatel Anlagen die ich bisher getroffen habe war es so das man in der Software konfigurieren konnte was für ein Gerätetyp an einen Anschluß(Klappe) kommt. Es ging sowohl Analog, ISDN oder die digital Apparate von Alcatel(bei...
  20. H

    Rechtliches zu Mpeg

    AW: Rechtliches zu Mpeg @ yps77 Dein erster Absatz ist nur teils richtig, denn das Frauenhofer Institut hat sich (sehr richtig) das Verfahren patentieren lassen. Selbiges hat jedoch rein gar nichts mit der softwaretechnischen Umsetzung zu tun. Dabei geht es lediglich darum das die als erste...
Zurück
Oben