Suchergebnisse

  1. D

    Computersendungen im deutschen Radio?

    Ich meine, ich hätte mal irgendwann gesehen, dass es bei Bayern 3 eine Sendung rund um Computerthemen gegeben hätte. Nun wollte ich da eben nach schauen, da finde ich auf der Bayern-3-Website nur noch vier Sendung und in keiner davon geht es um Computer... Haben die diese Sendung abgeschafft...
  2. D

    "Der Ball ist rund" wieder bei hr3 - ab Montag weitere Änderungen?

    "Der Ball ist rund" wieder auf hr3 So, meine lieben kleinen Raubtiere. Fütterungszeit! ;-) hr3 Pressemeldung
  3. D

    40 Millionen Sparpaket im hr - hr-klassik ist weg

    zur Pressemeldung
  4. D

    Lars Cohrs?

    Hallo! Weiß eigentlich jemand, was aus Lars Cohrs geworden ist? Nach seinem Weggang von hr3 hörte ich er sei in Bremen, dann soll er in Berlin gewesen sein, dann wieder Bremen... Und jetzt? Kann man ihn noch irgendwo hören oder was treibt der sonst so? Grüße! Dave
  5. D

    Das Ende des Hessischen Rundfunks - Und dann?

    Wie man ja vor einigen Monaten schon in diversen Zeitungen und auf Webseiten lesen konnte geht es dem Hessischen Rundfunk finanziell ja wohl nicht so besonders. Nun habe ich neulich von jemandem, der in dem Laden arbeitet, gehört, daß das hartnäckige Gerücht die Runde macht, der Hessische...
  6. D

    Wolf Mahn und FFH?

    Moin! Ich habe gehört, Wolf Mahn wäre Gesellschafter oder irgendwas in der Art bei FFH. Stimmt das? Weiß da jemand näheres? Wär ja schon skuril, wenn der Kerl sich bei einem Sender einkauft, der ihn wahrscheinlich nie spielen wird. ;-) Viele Grüße! Der Dave
  7. D

    Radioforschung Hessen

    Moin! Ich hab heute von einer Bekannten von der "Radioforschung Hessen" in Rostock gehört, die den Teilnehmern an ihren Umfragen CDs mit 300 Hooks schickt (sinnigerweise als 1 Track!) und diese mit Zahlen von 1 bis 7 bewerten läßt (1 - kenn ich nicht; 2 - würde ich abschalten; 3 - würde ich...
  8. D

    Erfolg von Virgin Radio?

    Hallo! Ich höre im Moment über iTunes sehr viel "Virgin Radio" und bin eigentlich ziemlich angetan von dem Programm. Jetzt würde ich gerne wissen, ob die mit dem, was sie da machen, erfolgreich sind oder nicht. Weiß das zufällig jemand von Euch?
  9. D

    Wer bringt wann was?

    Hallo! Mittlerweile haben doch alle Radiosender die mehr oder weniger gleichen News-Elemente wie Börse, Sport, Musik oder Ausgehtipps in ihrem Programm. Und die werden scheinbar auch alle zu ähnlichen Zeiten gesendet. So bringt FFH seine Ausgehtipps morgens um ca. 9.40 Uhr, die erste Börse...
  10. D

    Programmelemente: Namen?

    Hallo zusammen! Kleine Umfrage: Wie nennt Euer "Heimsender" seine Programmelemente wie Wetter, Nachrichten, Verkehr und Schlagzeilen? Ich mach mal den Anfang mit dem Sender, der bei mir am häufigsten im Radio läuft: hr3: Nachrichten: Nachrichten Wetter: Hessenwetter Verkehrsservice...
  11. D

    Welche Technik verwendet Ihr?

    Hallo zusammen! Mal eine Frage aus Neugier in die Runde der INet-Programmschaffenden: Was für eine Technik setzt Ihr ein? Mit welcher Software arbeitet Ihr so? Spielt Ihr "normale" Radiomusik oder eher unbekannte Sachen? Grund: Ich hab mich eben mal bei einem INet-Radioanbieter...
  12. D

    Hörerreisen

    Hallo! Ich lese andauernd irgendwas von Hörerreisen. Jetzt mal 'ne Frage aus lauter Neugier: Bringt sowas überhaupt was? So rein marketingtechnisch? Kennt da jemand von Euch irgendwelche Studien zu? Gruß, Dave
Zurück
Oben