Suchergebnisse

  1. A

    Wie wichtig sind Verkehrsmeldungen noch im Radio?

    Das ist aber schon ein langer Faden geworden. Das Radio leidet seit Jahren an Hörerschwund. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Programme konsequent am Hörerwillen vorbei geplant werden. Und die kolportierten Zahlen sagen, dass sich die Mehrheit der Hörer für das Verkehrsgeschehen und die...
  2. A

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Erstmal nur A-Strecke. Fr. Heinrich kommt in die A-Strecke.
  3. A

    WDR 2 - aktuelle Entwicklungen

    Wird ein Sidekick. Start 4.7. . Bis dahin weitere Tests am Samstag. Moderator macht die harten Infos, Sidekick liest stets Staumeldungen, liefert Ortsmarken, Temperaturen, etc. Immer Mann/Frau. Thadeusz geht übrigens in die B-Strecke.
  4. A

    Rundfunkbeitrag bald Geschichte?

    Welcher Einfluss ist das denn? Im täglichen Programm? Bei der Musikauswahl? Bei der Einstellung von neuen Mitarbeitern? (Zumindest früher, heute wird nicht mehr eingestellt.) Ich hätte da gerne mal ein paar Beispiele aus dem täglichen Leben. Das müssen ja einige sein (Mit allen Mitteln und...
  5. A

    Funkhaus Europa wird demnächst abends auch Valerie Vallera und fluffig

    Es ist schon erstaunlich, mit wieviel Sachkunde hier geglänzt wird. Wenn mit der Abschaffung des öff.-rechtlichen auch solche Kommentare verschwinden, hätte ich nichts dagegen.
  6. A

    Rundfunkbeitrag: rauf oder runter?

    @Radiokult: https://de.wikipedia.org/wiki/Ironie
  7. A

    Kürzung der Werbezeiten im WDR-Hörfunk beschlossen

    Da bin ich ja auch ganz deiner Meinung. Eine differenzierte Debatte ist aber leider schon nicht mehr möglich. Der Lügenpresse-Zwangsgebühren-Wutbürger, von denen hier auch einige unterwegs sind, haben von den Qualitätsprogrammen, die du nanntest, noch nie gehört und wären bei den Inhalten...
  8. A

    Kürzung der Werbezeiten im WDR-Hörfunk beschlossen

    Nun, es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann wird der Wutbürger den öff.-rechtl. Rundfunk abgeschafft haben. Ich habe da mittelfristig keinen Zweifel. Dann sind diese unsäglichen Diskussionen hier wenigstens auch beendet. Ich kann es einfach nicht mehr hören: Zu wenig/die falsche/schlechte...
  9. A

    Kürzung der Werbezeiten im WDR-Hörfunk beschlossen

    Jetzt lass ich aber einen raus, das Beben wird wahrscheinlich bis nach Wladiwostok zu hören sein: Die Popularwellen machen alle Selbstfahrerbetrieb. "Radiofachmann" Radiofreak11 hat das im Eifer bestimmt vergessen. Halt mehr Freak als Radio......
  10. A

    Kürzung der Werbezeiten im WDR-Hörfunk beschlossen

    Wie viele Personen machen denn beim WDR eine Sendung? Würde mich interessieren.
  11. A

    Kürzung der Werbezeiten im WDR-Hörfunk beschlossen

    Deine Einlassung ist wirr. Was willst du mir sagen?
  12. A

    Kürzung der Werbezeiten im WDR-Hörfunk beschlossen

    Der WDR hatte schon am 5.7.2015 abgeschaltet.
  13. A

    WDR-Journalistin: "Wir sind angewiesen, pro Regierung zu berichten"

    Nochmal zu Frau Zimmermann und warum gerade sie in einer Diskussion als Expertin auftaucht und so einen unbegründeten Schaden anrichtet. Sie scheint eine leidlich beschäftigte TV-Autorin im Studio Aachen zu sein. Sicher mit einigen Kontakten in die Dreiländer-Region. Wahrscheinlich spricht sie...
  14. A

    WDR-Journalistin: "Wir sind angewiesen, pro Regierung zu berichten"

    Wo ist denn jetzt eigentlich der Skandal? Frau Zimmermann ist scheinbar eine kleine Autorin, die hin und wieder einen Fernsehbeitrag über den im Ort gastierenden Zirkus machen darf. Ich denke, dass sie eher unter einer Profilneurose leidet und mal was bedeutendes sagen wollte. Wie kenntnisreich...
  15. A

    Verkehrsmeldungen

    Die ARD hat einen Vertrag mit TomTom, von dort werden sie mittlerweile beliefert. Polizei je nach Landstrich nur noch sporadisch, meist nur noch Warnmeldungen. Frei verfügbare "zusammenzutragen" also abzuschreiben, könnte gefährlich werden. Sowohl TomTom als auch Google führen schon Klagen gegen...
  16. A

    radioforen.de Hobbybrauer

    Liebe Leute, nicht alle trifft dieser Rundumschlag, aber es muss mal gesagt werden. Ich kenne keinen Blog, kein Forum, wo unter einem dezidierten Thema so wenig Expertise zuteil wird und so viel uninformierter Stuss gelabert wird wie hier. Ich bin nebenbei auch Hobbybrauer und treibe mich...
  17. A

    WDR: Valerie Weber startet die Fluffisierungsoffensive

    Wann lief der Ohrenbär auf WDR4?
  18. A

    WDR: Valerie Weber startet die Fluffisierungsoffensive

    Jetzt hab ich das mit dem Tom B. verstanden. Ich dachte, das wäre ein Forist. Nein, Tom B. hat sicher besseres zu tun. Mir geht es nur langsam auf den Geist, dass sich scheinbar immer mehr Leute durch weitergereichte Posts eine kaum fundierte, aber dazu umso wütendere Meinung über ein Thema...
  19. A

    WDR: Valerie Weber startet die Fluffisierungsoffensive

    Genau. Der Imperativ von lesen ist "lies". Wiedergekaute Posts, die nur immer wieder Halb-Wahrheiten ausstellen, zählen nicht als Quelle. Es gibt übrigens auch kurzweilige Modellbau- und Philatelie-Foren.
  20. A

    WDR: Valerie Weber startet die Fluffisierungsoffensive

    Das ist eine Quelle? Sorry, journalistisches Handwerk ist hier scheinbar Mangelware. Ein Medienredakteur aus dem Springer-Verlag eröffnet einen Blog und wird von frustrierten WDR3-Redakteuren, die um Ihre 12.000 Zuhörer-Sendung bangen, mit Vermutungen und Gerüchten gefüttert. Das ist eine...
Zurück
Oben