Suchergebnisse

  1. Dagobert Duck

    WDR-Sportreporterin Sabine Töpperwien hört auf

    Das kommt überraschend, schon zum Monatsende geht Sabine Töpperwien aus gesundheitlichen Gründen in den Ruhestand: https://presse.wdr.de/plounge/wdr/programm/2021/01/20210121_sabine_toepperwien.html Sie war die erste Fußball-Kommentatorin in der Bundesliga.
  2. Dagobert Duck

    WDR 5 - aktuelle Entwicklungen

    Ähnlich wie zuvor schon der DLF, hat auch WDR 5 das Programm ausgemistet und das feste Schema mit stündlich wechselnden Sendungen zumindest am Nachmittag über Bord geworfen. Zwischen 14 und 18 heißt es Mo-Fr bei WDR 5 nun nur noch "Der Nachmittag". Es kommen täglich wechselnde...
  3. Dagobert Duck

    Markenbindung im WDR: Quarks ersetzt Leonardo auf WDR 5

    Da ich dazu online noch nichts gefunden habe, erlaube ich mir mal, den heute erhaltenen Quarks-Newsletter zu zitieren: Quarks Newsletter vom 23.06.2018 Liebe Abonnenten des Quarks-Newsletters, die Quarks-Familie wird größer! Neben "Quarks" im WDR-Fernsehen, gibt es ab dem 2. Juli 2018 von...
  4. Dagobert Duck

    ESC 2018

    Barbara Schöneberger ist raus, den Deutschen ESC-Vorentscheid im Fernsehen moderieren dieses Jahr Elton und Linda Zervakis. Elton qualifiziert für diese Aufgabe, dass er schon Stefan Raab, Max Mutzke sowie später Lena zwecks TV total Berichterstattung zum ESC begleitet hat und Linda Zervakis...
  5. Dagobert Duck

    Was wird aus der UKW-Frequenz 103,0 in NRW?

    Ist eigentlich schon bekannt, wer die Frequenz 103,0 in Bielefeld bekommt, wenn BFBS geht? Der DLF vielleicht? Der ist in Ostwestfalen mit fürchterlich schwachen Funzeln bisher schlecht versorgt.
  6. Dagobert Duck

    Musikwellen ohne Werbung

    Welche moderierten Radioprogramme, die vorwiegend Musik senden, verzichten völlig auf Werbung? Ad hoc fallen mir nur D-Radio Wissen und N-Yoy ein. Welche weiteren gibt es?
  7. Dagobert Duck

    WDR-Wetterstudio Bochum schließt

    Die ARD und der WDR beziehen ihre Wetterdaten ja schon seit Jahrzehnten von Jörg Kachelmann bzw. dessen Firma Meteomedia. Seit zwei Jahren gehört Kachelmann die Firma nicht mehr, er ist auch nicht mehr für sie tätig, sondern alles wurde von der international tätigen MeteoGroup übernommen. Diese...
  8. Dagobert Duck

    Radio Schweden stellt deutschsprachiges Programm ein

    Nach über 69 Jahren stellt Radio Schweden aus Stockholm die tägliche deutschsprachige Sendung ein, am Sonntag den 30.03.08 läuft sie zum letzten Mal. Zu Empfangen ist das Programm in Deutschland über Mittel- und Kurzwelle (sowie seit einigen Jahren auch über Satellit und Internet). Aus...
Zurück
Oben