Suchergebnisse

  1. A

    Unionsgefordertes Werbeverbot für Ö.R.

    Schafft das von Stoiber und der Unions geforderte Werbeverbot für Ö.R. neue Jobs oder nur mehr Profit für Private ? Eure Meinung würd mich interessieren.
  2. A

    Stört das rollende "R" bei fränkischen Moderatoren?

    Frankischer Akzent und das fränkische "Loddar Maddäus-R" sind definitiv grausam und schauderhaft !! Zum Glück hört man das Frankengrauen außerhalb Bayerns in kaum einem TV- oder Radiosender...Gott Lob !!!!
  3. A

    Möchtegern-Radioszene?

    Ganz unrecht hat AC wohl nicht, geht es doch häufig nur um DJ-Blabla u. ä. Aber auch in vermeintlich kompetenten Themenrunden geht's wohl weniger um radiojournalistischen Austausch wie z. B. vor langem mal beim Thema BLR-News ( Leadsatzprinzip, Frage als Leadsatz etc. ) - eher um ein...
  4. A

    Mitarbeitern fehlen Basiskenntnisse

    Seltsames Thema hier ! Seit wann zählt wieder Qualität ? Hauptsache die Mitarbeiter sind billig und willfährig. Und haben soziale Kompetenz, also die Fähigkeit, Seilschaften zu erkennen und vor allem sich erfolgreich bei diesen einzuschleimen...!
  5. A

    Wer hat die kälteste Redaktion

    Interessanter wär vielleicht die Frage nach der sozialen Kälte...
  6. A

    VOLONTARIAT-Gehalt?

    @ ttcasl + alig Bei Privaten außerhalb Münchens kannst du dich mit 600,- Euro/Monat zufriedengeben. Als Redakteur kriegst du später weniger als ein Berliner Müllmann...vielleicht also die Branche wechseln ?
  7. A

    Volontariat - aber wo?

    Chrs' Tipps kann man vielleicht noch einen Anruf beim DJV/BJV hinzufügen. Hier kann man Wertvolles und Verlässliches über einen Sender erfahren. An dem Abraten vor so manchem bayrischen (Lokal)Sender ist wohl ein bisschen was dran. Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt machen sollte...
  8. A

    Wo finde ich denn den richtigen Sender?

    Also, ich find's ganz schön mutig, in welcher Offenheit radiosi seine Einstellung und seine beruflichen Ambitionen zum Besten gibt, was eine Rundfunkkarriere betrifft...hört, hört ! Gleichzeitig kann ich mich dem Grundtenor von Tarzans Ausssagen nur anschließen und möchte die Ausführungen von...
  9. A

    101.8 RTL Karlsruhe

    Hört, hört, die Welle stirbt und mit ihr PD Christian Langhorst !???! Na, der wird sicher irgendwo unterkommen, hat ja nen Vorzeige-Lebenslauf. Hab lange nix aus der Region gehört, aber schaden kanns ja vielleicht nicht, wenn's nen neuen Sender gibt und neue Leute ne Chance kriegen. Oder...
Zurück
Oben