Suchergebnisse

  1. F

    Musikübertragung im Rundfunk vor 1945

    Liebe Radioforen-Gemeinde Für die Uni muss ich demnächst ein zweistündiges Referat zum Thema "Musikübertragung im Rundfunk/Radio von den Anfängen bis 1945". Es geht also um Musikaufzeichnung, -ausstrahlung und musikalische Programmformate - natürlich immer mitgedacht der Unterschied zu heute...
  2. F

    Neue Radiocontrolzahlen

    Die neuen Radiocontrolzahlen sind da: http://www.persoenlich.com/news/show_news.cfm?newsid=86271 Kommentare? Meinungen? Überraschungen? Eine Frage, die mich gerade beschäftigt: Welche Sender sind denn unter "andere SRG" zusammengefasst? Gute Nacht, flex
  3. F

    Sendestart: Radio 105 auf UKW in Zürich

    Hallo zusammen! Heute Abend, 9.9.09 19:00 Uhr, startet One-O-Five ein moderiertes Vollprogramm für Jugendliche in Zürich, wie folgender Meldung zu entnehmen ist: http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/literatur_und_kunst/ein_weiteres_privatradio_fuer_zuerich_1.3518621.html Nur ein...
  4. F

    Komisches Geräusch in Sendungsaufzeichnung

    Hallo zusammen Soeben habe ich mir alte Airchecks meiner Sendungen angehört und bin dabei auf eine Aufzeichnungsdatei gestossen, welche 2 Stunden lang nur so klingt wie das angehängte Soundbeispiel. (Nebeninfo: Die mp3-Datei ist eine Stream-Aufzeichnung mit dem Programm SAM Broadcaster -...
  5. F

    Patrick Hässig moderiert auf Hochdeutsch – Mitschnitt?

    Liebe CH-Radiöler Wie ich heute auf dem Heimflug von den Kanaren im Flugzeug las, moderierte Patrick Hässig in seiner Morgenshow ("Ufsteller") auf Radio 24 für einmal auf ungewohnte Weise: Auf Hochdeutsch - extra zum Tag der deutschen Einheit. Die Hörer-Reaktionen fielen offenbar sehr...
  6. F

    PAL-Jingle-Script – so weit, so gut...

    Hallo zusammen In meinem SAM habe ich folgendes PAL-Skript laufen: So weit so gut... Eigentlich möchte ich nicht, dass ein Jingle läuft und beim nächsten Durchlauf des Skripts gleich wieder - logisch. "EnForceRules" wird man jetzt schreien, aber das ist leider nicht die Lösung: In...
  7. F

    DRS mit neuer Website

    Heute fiel mir auf, dass DRS (www.srdrs.ch) eine neue Webplattform aufgeschaltet hat, die derzeit noch ziemlich langsam läuft (Ladezeiten z.T. >10 s). Meine Kritik: Teilweise findet man noch offensichtliche Designfehler (zwei Links überlappend) und Programmierfehler (PHP-Fehler u.a.) auf der...
  8. F

    Studio-Kompletteinrichtung

    Liebe Radioforentechniker Im März nächsten Jahres soll ein Webradio starten, welches ich gegründet habe, ihr werdet noch genug früh davon hören... Nun haben wir heute von der Schulleitung (wir sind ein Schüler-Webradio) das provisorische OK bekommen, dass rund 10'000 Schweizer Franken an die...
  9. F

    Schul-Webradio – Gibt es vergleichbare Projekte?

    Hallo liebe Internetradiogemeinde Vor einigen Monaten entstand in den Köpfen eines Kollegen und mir die Idee, ein kleines Schulradio für unsere Schule (umfasst 1400 Schüler und 200 Lehrer) sowie die umliegenden Schulen zu produzieren, frei nach der Idee der College Radios in der USA. Das per...
  10. F

    Mischpultname gesucht

    Hallo liebe Mischpultexperten Ich suche die Typen-Bezeichnung dieses Mischpultes: http://www.vitaminr.ch/gallery/albums/2006/Schlussabend/DSC05359.JPG Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre sehr dankbar. gruss flex
  11. F

    Überraschende Auskunft der SUISA: Urheberrechtsgebühren für 2-3 Sekunden Musik?

    Hallo zusammen Gerade habe ich bei der SUISA angerufen, weil ich eine Frage hatte: Ich habe wohl einmal eine falsche Volksmeinung aufgefasst, man müsse keine Urheberrechtsgebühren zahlen, wenn man nur eine ganz kleine Sekundenzahl von geschützter Musik in einem downloadbaren Beitrag habe. Die...
  12. F

    SAM3-Script: Jingles immer vor bestimmten Liedern

    Hallo zusammen Ich habe in meinem Sam3 einen Ordner erstellt, der Comedy-Tracks enthält. Nun habe ich die Titel in der Weighted Rotation mit tiefen Rotationswerten. Das heisst, es wird also immer wieder mal Comedy gespielt. Da es aber für den Zuhörer irritierend sein könnte, wenn einfach...
  13. F

    Studiozubehör für 800 Euro... aber was?

    Hallo Leute Heute habe ich von meinem Webradio-Sender 800 Euro "gewonnen", weil ich als erster Moderator die 200-er-Grenze geknackt habe. Nun, unglaublich aber wahr, mein Problem: Was soll ich damit kaufen? (Es muss Studiozubehör sein, da mir die 800 Euro nicht in Bar ausgezahlt werden...
Zurück
Oben