Suchergebnisse

  1. R

    WDR: Valerie Weber startet die Fluffisierungsoffensive

    Mein Radiowecker ging wie üblich heute um 06.00 Uhr an, auf WDR 5 eingestellt, doch auf der Frequenz lief bis 06.25 Uhr das Programm von WDR 2, bis dann das "Tischgespräch" hineingewürgt wurde...
  2. R

    Deutschlandradio-Intendant fordert erneut UKW-Abschaltung

    Auf die Elektroschrott-Recycler dürfte dann eine Menge Arbeit zukommen: riesige Berge Koffer- und Autoradios, Tuner, Radiowecker etc. etc. sind dann nicht mehr brauchbar und ein Fall für die Tonne! :cry: Die ARD-Anstalten werden wieder Gebührenanhebung verlangen, denn die müssen nun (natürlich...
  3. R

    Werner Voss gestorben

    Wie ich erst letzten Samstag von einem Kumpel und leidenschaftlichen Rock'n Roller gehört habe, ist Werner Voss, der Erfinder des legendären Rock'n Roll-Museums im NDR-Hörfunk, vor einigen Tagen verstorben. Link zur Info: http://www.ndr.de/info/audio184713.html
  4. R

    Roger Handt: Erinnerungen an "Yesterday" bzw. an die "Oldieshow"

    Die Hitparadenrückblicke standen vorher doch am Anfang der ersten Stunde, da wurden jeweils der Spitzenreiter von vor 10, 15, 20, 25 und 30 Jahren gespielt.
  5. R

    Roger Handt: Erinnerungen an "Yesterday" bzw. an die "Oldieshow"

    Roger Handt war seit 1973 beim WDR 2. Seine Sendung "Questionmark" lief bis zur Programmreform Ende 1980. Danach habe ich ihn für einige Zeit nicht mehr gehört, ich glaube, er war im Ausland, habe ich irgendwo gelesen. Dann, im Frühjahr 1984, war er plötzlich wieder da und moderierte den...
  6. R

    ESC 2013

    Sie hat ja schon in dem Vorstell-Filmchen mit den fettigen Frikadellen fast jongliert:eek: - in Schweden kann sie sich ja ordentlich mit Köttbullars vollpfropfen. Das sollten sich die Song Contest-Kommissare mal mit beschäftigen. Vielleicht gibt es noch Hoffnung, und der Titel wird vorab...
  7. R

    Historie von ARD-"Nachtexpress" und -"Radiowecker"

    Ja, richtig, das habe ich wohl verwechselt. Da ich in meiner Gegend sonst keine Möglichkeit hatte, SWF 3 zu hören, habe ich erst durch den "Nachtrock-Lollipop" Elmar Hörig kennengelernt, wenn er mit der Moderation samstags/sonntags an der Reihe war. Bei meinem ersten Westberlin-Besuch Sommer...
  8. R

    Historie von ARD-"Nachtexpress" und -"Radiowecker"

    Der SWF hatte damals schon seinen eigenen "Nachtrock" über SWF 3, und zwar den "Lollypop", jede Nacht von 0.00 bis 4 Uhr, dann folgte die Sendung "Luna". Der "Lollypop" wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag bis 4 Uhr bundesweit als Nachtrockbeitrag des SWF ausgestrahlt, alle 4 Wochen lief...
  9. R

    FOCUS: ARD-Finanzausgleich gerät ins Wanken

    Eine ähnlich politische Mißgeburt ist Bremen. Weil dieses nach Ende vom WK II die amerikanische Enklave im Norden war als Anlegepunkt für deren Nachschubschiffe, hatte man durchgesetzt, daß Bremen und Bremerhaben ein eigenes Bundesland wurden, durchschnitten von Niedersachsen.
  10. R

    Radiogeräte der guten alten 50er Jahre!

    Dieses Gerät ist ein Kuba Komet. Herausgebracht zu der Zeit, wo die Welt erstmals mit Sputniks, Fliegenden Untertassen und grünen Männchen im Weltraumfieber war. In Wolfenbüttel, dem einstigen Sitz des Tonmöbelherstellers Kuba, wurde ebenfalls ein Museum eingerichtet. http://www.kuba-museum.de/
  11. R

    Funkhaus historisch: Diverse Sender

    Jetzt weiß ich nicht, ob jemand diesen Link schon mal hier irgendwo eingestellt hat, falls ja: sorry, konnte es beim Suchen nicht finden... Besuch bei Thomas Gottschalk in seiner Radio-Show im Jahr 1986:
  12. R

    Gong 96,3: Radiomoderatorin wegen Nazi-Zitat entlassen

    Man denke da an die Fernsehmoderatorin Juliane Ziegler, welcher im Januar 2008 bei einer Pro7-Quizshow der gleiche Satz rausrutschte Mords-Skandal, einige Zeit Sendepause, doch heute ist sie wieder aktiv, u. a. für Gallileo.
  13. R

    Fotomaterial von NDR 2 und hr3 aus den 80ern / 90ern

    Mitte der Achtziger führte der NDR (ich glaube als einzige ARD-Anstalt) den Technics SP-10 ein, wie auf dem Bild zu sehen. Und die arbeiteten wohl nicht immer ganz zuverlässig, wie ich ein paarmal Hörer-Zeuge wurde. Günter Fink moserte mal in seinem Club-Wunschkonzert über die neuen...
  14. R

    WDR 2 - "Sonntagsmagazin"

    "Hier funkt's" lief von 13 bis 15 Uhr, die "Budengasse" von 15 bis 18 Uhr. Die "Budengasse" - naja, kulturell ein paar interessante Beiträge, aber mir war die Sendung für einen Sonntag Nachmittag zu lang und zu langweilig. "Scala" auf WDR 5 heute ist eine wesentlich bessere Kultursendung.
  15. R

    WDR 2 - "Sonntagsmagazin"

    Ah ja, und dann war da noch Wolfgang Klein der Vierte in diesem Moderationsquartett.
  16. R

    WDR 2 - "Sonntagsmagazin"

    Zu der Zeit von "A bis Z - Acht bis Zwölf" erinnere ich mich an Reinhard Münchenhagen, Georg Bungter und Marianne Lienau als Moderatoren.
  17. R

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Das war u. a. Wolfgang Hahn, war auch der Schöpfer dieser Sendung.
  18. R

    NDR 2 bis Mitte der 1990er-Jahre - Eure Erinnerungen

    Zitat Wikipedia: Im Gegensatz zu den Anfangszeiten von NDR 2 setzt man heutzutage fast ausschließlich auf Moderatoren, die zuvor bei kommerziellen Sendern (z. B. R.SH, Radio Hamburg, radio ffn und Antenne Bayern) moderiert haben. Wahrhaft, Aliens haben dieses Programm eroberto_O
  19. R

    WDR2-Mittagsmagazin: Frage zu Moderatoreneinsätzen in den 70er/80er-Jahren

    AW: WDR2-Mittagsmagazin: Frage zu Moderatoreneinsätzen in den 70er/80er-Jahren Wer Musikredakteur bei einem Sender war, der wurde von den Plattenfirmen "bemustert", d.h., er bekam stets die neuesten Platten von den Firmen kostenlos zugeschickt, damit er sie in seinen Sendungen einsetzte und...
  20. R

    WDR Print will Kohle

    AW: WDR Print will Kohle Na, das mit dem Kippen der Radiothek hat der liebe Herr Jenke wohl selbst zu verantworten.:mad: Hier der Link zum Spiegel-Artikel von 1980: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-14326846.html Was die Budengasse anbetrifft, die hätte, mit Ausnahme der...
Zurück
Oben