Suchergebnisse

  1. Hitradio

    All-in-one: Audemat Digiplexer 2/4 - Erfahrungen?

    Hallo, hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät? Hat das Ding Taug? Es hat folgende Features: - RDS-Encoder - Stereo-Encoder - Soundprocessor (2 oder 4 Bänder) - FM-Limiter mit MPX-Begrenzer gemäß ITU-R-412 - Backup-Funktion mit 80GB Festplatte - über TCP/IP konfigurierbar mehr Infos...
  2. Hitradio

    RPR Eins- & BIG FM-Soundprocessing

    Hallo in die Runde... Ist Euch auch aufgefallen, dass RPR Eins und BIG FM nicht mehr so stark komprimiert sind? Vor allem im Bassbereich verzerrt es bei beiden Sender nicht mehr. Täusche ich mich oder kann diese Beobachtung jemand teilen? Weiß vielleicht jemand die Gründe für diese Änderung...
  3. Hitradio

    Jingle-Produktion: Lasersounds?

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Software, mit der man diese zischenden Laser Sounds, wie sie in manchen (eher älteren) Jingles verwendet wurden herstellen kann. Gibt es eine solche Software? Im Anhang sind 2 alte Jingles von Z100, in denen man den Effekt deutlich hören kann. Wie...
  4. Hitradio

    Echtradio.de

    echtradio.de ? Hallo, echtradio.de ist vor ca. 4 Jahren gestartet. Schaut man sich die Homepage jetzt mal an, dann fehlt aber irgendwie der Link zum Radiohören. Ich erinnere mich, früher konnte man noch das Programm hören. Was ist bei denen los? Nirgends finde ich hinweise, dass der...
  5. Hitradio

    Hitradio RPR Eins - Soundprocessing

    Kann es sein das RPR 1 sein Soundprocessing etwas abgeändert hat? Klingt irgendwie noch mehr komprimiert und vor allem ist mehr Bass drin - was ja vorher nicht der Fall war. Aber ich finde es jetzt zu viel Bass. Hat das auch jemand beobachten können oder täuschen mich meine Ohren?
  6. Hitradio

    Mikrofon-Probleme

    ich habe ein klitzekleines Studio und ein großes Problem mit den Mikrofonen. Es sind Kondensator Mikrofone mit Batterie. Nach dem Einschalten der Mikros geschieht nach ca. 30 Sek etwas ganz komisches, innerhalb von 5 Sekunden verzerrt die Sprache derart, dass man meinen könnte die Batterie ist...
  7. Hitradio

    Hit-Radio Antenne 1

    PR-Gag oder ist da was dran? Wer weiß mehr? "Deutschlands größtes SEX-Experiment - Sex-Brumm-Ton bringt Baden-Württemberg in Wallung Am Mittwoch, den 10. April lassen die Hit-Radio ANTENNE 1-Wachmacher Lennert & Heine die Lustbombe platzen: Bei Deutschlands größtem "SEXperiment" sollen die...
  8. Hitradio

    LandesWelle Thüringen-Jingles

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach Jingles der LandesWelle Thüringen von 1999. Hätte da jemand vielleicht was anzubieten? Außerdem suche ich Jingles von Radio FFH aus den Anfangsjahren 1989-1992. Ich habe schon überall im Netz gesucht, leider nix gefunden!
Zurück
Oben