Suchergebnisse

  1. radiomann

    Beste Disco-Liveübertragung auf KRONEHIT?

    Kronehit hat ja an diversen Abenden viel Abwechslung aus den diversen Diskoübertragungen im Programm. Lustig ist es dann auch noch, wenn man in Wels wohnt, und 105,3 "st. Pölten-Jauerling" und 92,6 "Linz-Lichtenberg" empfängt. Diese ändern sich ja bekanntlich von Zeit zu zeit. Um nicht...
  2. radiomann

    Radio Twist seit kurzem Radio Viva

    Seit kurzem nennt sich Radio Twist Radio Viva. Jetzt spielen die endlich mehr Musik und quasseln nimma sooo viel. ist das eine Reaktion der langen Abschaltung des Senders nähe Bratislaver? ---------------- der Radiomann original-genial ---------------
  3. radiomann

    Die Sendeanlage in Bratislava streikt wieder mal

    Schon des öfteren sind die gesamten Sender der bratislaver Sendeanlage ausgefallen sprich: 94,3 (Fun-Radio) 96,6 )Sl.Rundfunk), 101,8 )Radio Twist) 104,8 (Radio Okay) Ist das ein spezieller Sender, weil der desöfteren total ausfällt? ---------------- der Radiomann original-genial...
  4. radiomann

    Radio Niederösterreich mit Hörerfang im Mostviertel

    Habe heut gezwungenermaßen wieder einmal länger Radio Niederösterreich hören "Dürfen". Mir ist aufgefallen, dass das Musikformat schön langsam etwas in richtung Arabella umgemodelt wird, und auch ein Jingle so nach dem Motto "Wir im Mostviertel hören Radio Niederösterreich" wird seit kurzem...
  5. radiomann

    Arabella 96,5 Mostviertel

    Seit einigen Wochen läuft ja auf 96,5 die Testschleife, wo auf den Sendestart von Arabella Mostviertel, hingewiesen wird. Ich habe vorgestern, bei der Fahr von Wien nach Wels die 96,5 nach st. Pölten zwar etwas schwächer wie die Hit-FM-Frequenz 103,3 empfangen, dafür aber deutlich stärker...
  6. radiomann

    Ö3 99,9 heut zwei mal Off-air

    Also vielleicht ließt ja hier auch jemand von der Sendertechnik des Ö3 oda Kahlenbergmit. Der Ö3 war heut zwei mal auf 99,9 in Wien zwei mal off air. Die andren Sender dürften jedoch weiter gespielt haben, zumindest kann ich das von FM4 und der Antenne Wien sagen. Die himmelhoffrequenz von...
  7. radiomann

    Registrierungsformulare von Ö3 und 88.6 nicht blindengerecht

    Ein hallo an die Ö3-Homepagebauer. Leider kann man als blinder Internet-User sich nicht auf der Ö3-Homepage registrieren, da man einen Sicherheitscode eingeben muss. Dieser steht in einem Feld als Bild dargestellt. Nur soviel zu Barrierefrei... Das gleiche ist bei den 88 6-Foren. Möcht...
  8. radiomann

    Klingen die kronehit-Moderatoren auf einmal jünger?

    Also täuscht sich mein Ohr, oda klingen plötzlich alle Moderatoren etwas jünger bzw. Höher von den stimmen? Birgit Hofbauer zum Beispiel klingt ja sehr jung, sieht sicher auch fesch aus.-) Ist das Teil 2 der Kronehit-Reform? ---------------- der Radiomann original-genial -----------------
  9. radiomann

    Radio Wien erinnert an "Autofahrer Unterwegs"

    Radio Wien hat heute Sonntag, um kurz nach 12:00 Uhr an die legendäre überregionale Mittagssendung "Autofahrer Unterwegs", die auf diversen Ö2-Sendern 42 Jahre lief, erinnert. Anlass war der 60 Geburtstag des Moderators Kurt Votawa "Sorry wegen eventuellen Rechtschreibfehler im Nachnamen". O...
  10. radiomann

    ORF baut 0900-Nummernnetz aus

    Nach Ö3 hat nun auch Radio Niederösterreich für seine Hörer eine Mehrwertnummer eingerichtet. Für Musikwünsche, sowie den astrologischen Sternenhimmel steht eine 0900-Nummer zur Verfügung. Warum greift der ORF zu solchen Nummern, und die privaten nicht. Der ORF erhält subventionen, eine...
  11. radiomann

    Mitteilung an die Ö3-Technik: Betrifft Frequenz 101,3 Hirtenberg

    Liebes Ö3-Team! Nachdem ich beim Ö3-Hörerservice nicht an einen Techniker weiterverbunden werde, bzw. mein Mail ja wahrscheinlich genauso schnell gelöscht wird, wie es ankommt, versuch ich es einmal über die gute Plattform "Radioforen.de" Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass die...
  12. radiomann

    Werbespots "zum Gleichstellungsgesetz" gesucht

    Es gibt ja jetzt die sogenannten "Werbespots" sprich Informationswerbung für das Gleichstellungsgesetz, bzw. den ersten Behindertenanwalt hingewiesen wird. Diese laufen auf diversen Radiosender ab und dann in den Werbeblöcken. Hierbei wird darauf hingewiesen, dass das neugeschaffene...
  13. radiomann

    88.6-Homepage nicht blindenfreundlich

    Vorweg: Da ich nicht weiß, wer bei 88 6 für die Homepage zuständig ist: habe ich´s hier ins Forum gestellt. Das soll aber keineswegs eine Blamage gegenüber 886 sein, aber ich denke, dass dies für euch auchmal interessant sein könnte, wie ein Blinder mit seinem Bildschirm-ausleseprogramm eure...
  14. radiomann

    Ö3-Signal vom Lichtenberg

    Ich habe vor zwei Wochen beim zuständigen Herrn, der für die Lichtenbergsenderwartung zuständig ist, angerufen und ihm mitgeteilt, dass Ö3 auf 88,8 und allen Sendern, die das Signal vom Lichtenberg übernehmen, dumpfer wie gewöhnlich klingt, gemeldet. Ich Habe Ö3 mit dem Gaisbergsignal von 99,0...
  15. radiomann

    KRONEHIT 94,0 (Salzburg) nur in mono

    Nachdems bis jetzt noch nicht behoben is, schreib ich´s hier rein: Kronehit 94,0 (Salzburg) sendet seit geraumer Zeit Mono. Mir ist´s am Freitag aufgefallen. Die Momogeschichte betrifft aber nur die 94,0 MHZ. Angeblich war da vorige Woche ein Stromausfall. lg Jürgen --------------...
  16. radiomann

    Radiohörer bittet diverse Sender um Hilfe

    Eine lustige Geschichte: Heute gegen 12:25 rief ein Hörer bei Arabella Wien an, und die Hörer wurden aufgefordert, dem David, der sogar auf Sendung geschalten wurde, einen Kübel mit einer bestimmten Farbe zukommen zu lassen. Die Hörer wurden aufgefordert, sich bei vorhanden dieser Farbe bei...
  17. radiomann

    Benni, der 2. auf Ö3?

    Habe soeben im Ö3-Nachtflug einen Benni gehört. Es ist nicht der Benni Hörtnagel sondern einer, der meiner Meinung nach einen vorarlberger Dialekt hat. Hat den der Thomas Kammenar mitgebracht? ------------- der Radiomann original-genial ---------------
  18. radiomann

    Die schnelle Reaktion von Radio Burgenland

    Vielleicht ist´s wem aufgefallen, dass Radio Burgenland seit einiger Zeit ebenfalls mit dem Stereosignal Probleme hatte. Der linke Kanal war leiser als der rechte, das fiel besonders bei den Nachrichten auf, da man auf dem linken kopfhörer die Stimme leiser hörte als recht. Dieser Fehler...
  19. radiomann

    Die Radio Wien-Band im Dienst der guten Sache

    Nachdem es Radio Wien schon seit einigen Tagen ankündigte, war es heut Nachmittag am Graben soweit. Die Radio-Wien-mitarbeiter spielten mit ihrer Band für "Licht ins Dunkel. Die Herren dürften wohl viel Zeit in ihre zum Teil eigenkompusitionen hineingesteckt haben. Das Puplikum war recht...
  20. radiomann

    Energy Wien im neuen Gewand

    Nicht nur der Herbst kommt, auch Energy Wien ändert sich. Der wiener Jugendsender hat seit einigen Tagen neue Jingles. Es wurden jedoch nicht alle Musikbetten ausgetauscht. Ich finde, jetzt wirkt das ganze ein wenig komisch, die alten, meiner meinung nach, fetzigeren Jingles, passen nicht...
Zurück
Oben