Suchergebnisse

  1. mediascanner

    Zurückgezogener Smart-Radio-Spot

    Alle schreiben über diesen 'Skandal', der Spot ist aber irgendwie an mir vorbei gegangen...wo kann ich mir den mal anhören? Link etc.
  2. mediascanner

    Linksdrall und hysterische Meinungsmacher im deutschen Jounalismus

    Eine aktuelle Bestandsaufnahme aus Schweizer Sicht: http://medienwoche.ch/2012/10/29/mein-schatz-hats-gruen-so-gern/#more-10428
  3. mediascanner

    Ausschreibung in Berlin: 101,9 MHz

    Jazzradio ist insolvent und wohl nicht mehr zu retten, nun hat die mabb die Notbremse gezogen und die Frequenz neu ausgeschrieben. Bin mal gespannt, ob Radio Paradiso auf dieser Frequenz weiter senden darf?
  4. mediascanner

    Andreas Fuhlisch kehrt RMS den Rücken

    Andreas Fuhlisch, Sprecher der Geschäftsführung von RMS, verlässt den Radiovermarkter vorzeitig. Wie das Unternehmen heute mitteilt, hat Fuhlisch die Gesellschafter um die vorzeitige Auflösung seines Vertrages gebeten (Quelle: HORIZONT.NET). Kennt jemand die Hintergründe?
  5. mediascanner

    YouTube-Video senden?

    http://http://www.youtube.com/watch?v=vi61CN60uiA Könnte man dies als Audio senden oder ist das rechtlich problematisch?
  6. mediascanner

    Oldiestar

    sendet seit eben in Berlin auf Mittelwelle 603 KHz. Mich würde interessieren, ob ihr hier einen RW Erfolg in der anvisierten ZG für möglich haltet.
  7. mediascanner

    Wie heißt dieser Moderator?

    beim damaligen Südfunk1 bzw. SDR1? Habe ihn in einem alten Mitschnitt aus dem Jahre 1985 oder 86 entdeckt. Die Sendung lief, soweit ich mich erinnere Donnerstags oder Freitags ab 23 Uhr.
  8. mediascanner

    Kein Scherz: Veröffentlichung der MA 2008 II um drei Wochen verschoben

    grund: statistische probleme angesichts der grundgesamtheiten quelle: ich
  9. mediascanner

    Wer steckt hinter der Online-Befragung bei den RTL-Sendern?

    Eine entsprechende Bannerwerbung "Radio 2012" findet man z.B. auf den HPs von 104.6RTL oder RTL Sachsen. Weiß jemand WER diese Umfrage veranstaltet? Mit welchem Ziel?
  10. mediascanner

    FAZ-Artikel: Du bist das Radio

    Link zum Artikel
  11. mediascanner

    [Titelsuche:] Erkennungsmelodie Südfunk?

    Hat jemand ne Ahnung, wie dieser heißt?
  12. mediascanner

    Christmas auf Hawaii: Mele Kalikimaka

    Ich war bis letzte Woche auf Big Island und habe den Song "Mele Kalikimaka" mit Bing Crosby + Andrew Sisters immer wieder im Radio gehört. Spielt den hierzulande ein Sender? Lyrics: Mele Kalikimaka is the thing to say On a bright Hawaiian Christmas Day That's the island greeting...
  13. mediascanner

    Hitparade der ältesten Sprecher

    ich habe eben ein aktuelles promo bei klassik radio gehört: sprecher ist der geniale Friedrich Schönfelder. (ot: schönfelder war für mich immer die charakteristische stimme z.b. aus der zdf fauna-serie "Im Reich der wilden Tiere" (1969-1973)) Gibt es ältere (noch lebende) stimmen als ihn, die...
  14. mediascanner

    Sound-Processing RBB Info-Radio

    Muss es eigentlich sein, dass ich deutlich hören kann, ob der Moderator guten oder schlechte Speichelfluss besitzt? Atmen, Schmatzen, Grunzen - ist ja menschlich, aber kann man deren Übertragung nicht durch die Einstellung der Modulation etwas in den Griff bekommen? P.S.: Bei manchen...
  15. mediascanner

    Antiamerikanismus in den Medien

    Artikel aus der "Welt", 22.2.05 "Schneisen durch Bagdad gebombt" Wie deutsche Medien bei der USA-Berichterstattung aus der Rolle fallen - Gespräch mit dem Antiamerikanismus-Forscher Lutz Erbring Figur auf einer Anti-Bush-Demonstration in Brüssel, 20. Februar 2005 Foto: dpa...
  16. mediascanner

    104.6 RTL Berlin – Was ist denn da los?

    Das letzte MA Debakel scheint erste Konsequenzen zu haben: - 104.6 spielt jetzt sowas wie "Greatest RTL Hits": vorhin z.B. Eurythmics - There must be an Angel - Nach den Welt-News folgen Berlin/Brandenburg Nachrichten Soviel in aller Kürze, muß jetzt arbeiten und meinen eigenen Sender...
  17. mediascanner

    Kommt Radio-Talker Rabari wieder?

    Ich habe von einem Kollegen beim MDR gehört, dass Chris Rabari angeblich mit Jump über eine Call-In Show verhandeln soll. Hat der sich tatsächlich breitschlagen lassen, wieder on-air zu gehen? Was hat Jump denn da vor?
  18. mediascanner

    Ex 100,6 Knut Peters ist wieder aufgetaucht

    da isser gelandet, natürlich bei Georg G.: http://www.presseportal.de/story.htx?nr=535289
  19. mediascanner

    Österreichischer Radiomarkt

    Servus an alle: Ich suche für eine Studienarbeit Informationen zu -Zulassungsministerium -welche Sender gibt es -Reichweiten -welche Vermarkter -Umsätze -Potentiale Wo kann ich mehr darüber im Net finden?
  20. mediascanner

    Was macht eigentlich.....SABINE PETERS?

    Die einstige Regenbogen-Programm-Chefin gehörte zum Inventar des Monnemer Senders und ist dann leider von einem Tag auf den anderen verschwunden. Wo ist Sabine?
Zurück
Oben