Suchergebnisse

  1. A

    Radiostreams mit 192 kbps

    AW: Radiostreams mit 192 kbps Moin, hier gibt es eine kleine Übersicht. http://www.webradio128.de/ VG und guten Rutsch!
  2. A

    Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord

    AW: Jan Bastick neuer Nachmittagsmoderator der NDR 1 Welle Nord Es wird langfristig nicht Julian Krafftzig. Vor ein paar Tagen habe ich einen kleinen Artikel gelesen, wo schon ein Bild von Philipp Kolanghis abgebildet war. Fazit, Kolanghis beerbt garantiert Bastick. Ich weiss nur nicht mehr...
  3. A

    Neuer Sender für Hannover

    AW: Neuer Sender für Hannover Bevor man postet erstmal immer alles genau durchlesen. ich habe nicht von niedersächsischen NRJ Sendern gesprochen, sondern von NRJ Sendern in Deutschland. Ich meinte natürlich Ex-FFN und Radio 21 Pioniere wie Andreas Kuhnt, Uli Kniep, Frank Eichner...
  4. A

    Neuer Sender für Hannover

    AW: Neuer Sender für Hannover Einspruch euer Ehren. Flora hatte mindestens eine Sendestärke von 150 Watt. Die wird LeineHertz meines Wissens auch wieder haben. Stärker als paar deutsche NRJ Sender. Siehe Wikipedia (Radio Flora sendete auf der 106,5 MHz mit einer Leistung von 300 Watt...
  5. A

    Wirklich gute, zuverlässige und nicht überteuerte Jingles?

    AW: Wirklich gute, zuverlässige und nicht überteuerte Jingles? @ Torsten Was dabei rauskommt, wenn man selbst produziert und keine Erfahrung in dem Metier hat, zeigen mir fast alle Webradios auf. Gruselig. Selbst Rautemusik klingt unterirdisch. Ohne relativ viel Geld wird man auch keine...
  6. A

    Was ist nur aus JAM FM geworden?

    AW: Was ist nur aus JAM FM geworden? Wie analgofan schon sagt. Man kann alten Zeiten hinterhertrauern, diese werden aber nicht auf diesem Sender wiederkommen. Den Gesellschaftern ist es egal, ob sie mit einem Sender ihr Geld verdienen oder mit einer Konservenfabrik. Da werden Mails leider...
  7. A

    Was ist nur aus JAM FM geworden?

    AW: Was ist nur aus JAM FM geworden? Jam FM ist wirklich nur noch ein Schatten seiner selbst. Im Internet lebt die Sparte weiter und meines Erachtens kann man als Webradio mit fast jedem Musikstil seine treuen und vielen Anhänger haben. Ich bin schon seit Monaten von Jam auf andere Sender...
  8. A

    Das "Zwanzig-vor-Lied" auf EinsLive

    AW: Das "Zwanzig-vor-Lied" auf EinsLive Musikgeschmack hin oder her. Jugend wird heutzutage nicht mehr über das Alter definiert. Und hör auf mit Vorurteilen um dich zu hauen, denn dann bist du auch nicht besser als die anderen „Formatfaschisten“ Die Definition Jugendradio ist heute eine...
  9. A

    Radio Hamburg und Oldie 95 ziehen um!

    AW: Radio Hamburg und Oldie 95 ziehen um! In allen Ehren aber Herrn Kolanghis' plötzlich zum Musikredakteur zu wandeln ist ja wohl fast schon bei den Haaren herbeigezogen. Auch wenn bei NRJ jeder mal alles machen durfte und darf, weil Geld für gutes Personal mittlerweile nicht mehr ausgegeben...
  10. A

    Internetradiogeräte

    AW: Internetradiogeräte Das Albrecht Gerät ist sicherlich auch einen Blick wert. Leider habe ich selbst keine Erfahrungswerte bisher. http://www.albrecht-online.de/dab/produktdab.php3?idartikel=1337&vid=eaf3577a316b0e22a9a6789ede54d613 Aber UKW, Internetradio und DAB in einem ist schon eine...
  11. A

    Niedergang von Jam FM

    AW: Niedergang von Jam FM Der Sender hatte mal richtig gute Ansätze aber die liegen mittlerweile wie ein plattgefahrener Kaugummi auf der Straße. Traurig. Im Internet sind die Sender muskalisch schon seit langem wesentlich interessanter und auch professionel gemacht. Die haben zwar auch...
  12. A

    [Titelsuche:] "Blended By The Lights"?

    AW: [Titelsuche:] "Blended By The Lights"? Bruce Springsteen sang das Original, Manfred Mann machte es populär. Ansonsten sollte muckepeter was dazu sagen können. :)
  13. A

    N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?!

    AW: N-JOY (Radio) - was ist nur passiert?! @ The Spirit, nur so nebenbei Das neue Remake von "Blinded by the light" als Disco House zu bezeichnen, wäre für jeden House-Kenner der internationalen Szene blamabel! Es ist auch kein Funky House. Das ist Vocal Kommerz House. Disco House baut...
  14. A

    Was geht bei den NRJ-Stationen?

    AW: Was geht bei den NRJ-Stationen? Nun gut. Da hab' ich knapp vorbei geschossen, lieber Kollege ;) Man lernt nie aus. Auf jeden Fall hat er diesen Beruf sicherlich nicht aufgrund seiner sozialen Kompetenz ausgeübt.
  15. A

    Was geht bei den NRJ-Stationen?

    AW: Was geht bei den NRJ-Stationen? Ich stimme meinen Vorrednern Sachsenradio und Ex-Profimoderator in allen Punkten zu. Lieber Jimmy Sold. Es spricht schon Bände, daß du dich extra anmelden musstest, um für David alias Ulrich Schürger eine Latt.., Entschuldigung, eine Lanze zu brechen. 1...
  16. A

    Wer produziert Jingles für Internetradios?

    AW: Wer produziert Jingles für Internetradios? Lieber das Geld ansparen und ein ordentliches Studio damit beauftragen. Das klingt ja, wie in den 80er Jahren und selbst da waren Jingle-Packages schon qualitativ besser. Peinlich sowas. Sein Studio möchte ich mal sehen. Midi-Keyboard und 2...
  17. A

    HitRadio Hessen vor dem Aus?

    AW: HitRadio Hessen vor dem Aus? Ich seh es genauso wie Clausel. Ein weiterer Grund weshalb wir unser Projekt bzw. unseren Namen und unser Logo beim Deutschen Patentamt als Wort/BIldmarke schützen werden. Ich habe einfach keine Lust mich von der Seite beschiessen zu lassen. Und wenn es das...
  18. A

    HitRadio Hessen vor dem Aus?

    AW: HitRadio Hessen vor dem Aus? Erstmal muss ich auch sagen, daß die großen wirklich einen Sprung im Kniegelenk haben. Erst belächelten sie vor Jahren die kleine Konkurrenz, die im Internet sendet und jetzt sehen sie in ihr eine Gefährdung. Man weiss ja nie, was sie wollen und so hören sich...
  19. A

    ffn-Ostercharts "Das Gelbe vom Ei" (vor 1996) gesucht

    AW: ffn-Ostercharts "Das Gelbe vom Ei" (vor 1996) gesucht Hmm..also mit einem Link kann ich nicht dienen. War '96 nicht der Umzug von Isernhagen an die Stiftstr.? Ich denke, daß alles was in Isernhagen dokumeniert wurde sicherlich nicht unbedingt den Weg auch nach Hannover City gefunden hat. So...
  20. A

    Wie geht es weiter mit DAB in Baden Württemberg?

    AW: Wie geht es weiter mit DAB in Baden Württemberg? DAB ist doch wirklich tot. Die neue Hoffnung beruht mittlerweile auf DVB-H. Da bin ich gespannt, ob sich das durchsetzt. Ich war schon 2000 der Meinung, das sich nur digitales Radio durchsetzt, wenn es attraktiver ist als UKW und die...
Zurück
Oben