Suchergebnisse

  1. P

    Abendprogramm R.SH – PSR

    seit kurzem haben R.SH und PSR ein identisches Abendprogramm. Inklusive Kulthits, Relax, Top 40. Auch neu bei PSR die Retro Charts - identisch zu Schools out bei R.SH. So dermaßen viele identische Programmelemente gab´s bei 2 Sender doch noch nie. Erste Änderungen gab es jetzt beim neuen...
  2. P

    Radiostreams aufnehmen?

    Hallo kann mir jemand ein programm empfehlen, mit dem man einen Radiostream auf dem Computer speichern kann? Möglichst kostenlos downloadbar. Danke!
  3. P

    Der R.SH-Musiksommer

    In Schleswig Holstein tut sich was. Der R.SH Musiksommer bietet dem leidgeplagten R.SH-Hörer endlich mal wieder Abwechslung - über 1000 Titel in der Rotation und zum mitvoten. Habe gester nach ewigen Jahren z.B. mal wieder M.Oldfield`s "Pictures in the dark" gehört. Toll!
  4. P

    Nur 80er Jahre-Titel?

    Gibt es eigentlich in Deutschland eine Station, die ausschließlich 80er Jahre Mucke spielt? War neulich in Vegas und hab da einen solchen Sender gehört. Viele Erinnerungen an die 80er wurden wieder wach und nicht nur die ausgedudelten Hits von Dity Dancing & Co gespielt. Würde sowas in...
  5. P

    JUMP - das Ende?

    Das vor 4 Jahren so erfolgreich gestartete JUMP schwächelt bei der letzten MA doch erheblich. Liegt es an der seit Mitte 04 geänderten Musikfarbe (kaum noch 80er, Dance-Musik raus aus dem Programm - generell allgemeinere Musik) oder an der zunehmend lieblosen Moderation (Jump-Morningshow seit...
  6. P

    JUMP - Was ist passiert?

    Mahlzeit! Was ist denn mit Jump los? Seit heute (?) gibts im Programm keine dance-lastigen Titel mehr, bisher ganz charakteristisch für den Sender. Ist das beabsichtigt? Das geht ja gar nicht - damit wird Jump ja richtig austauschbar...
  7. P

    Stunden-Opener

    Hallo, ein wichtiges Instrument im Radio sind zweifelsohne die Stunden-Opener. Wohin geht der Trend? Zu gesungenen oder gesprochenen Openern? Wie lang sollten die "Eröffnungsstücke" (um mal ein deutsches Wort zu gebrauchen) sein? 10 Sekunden oder vielleicht eine halbe Minute? Was sollte alles...
  8. P

    JUMP vs. OSTSEEWELLE

    Hi Leute, Ist es Zufall oder wirklich abgekupfert? Mir scheint es immer mehr, daß die Ostseewelle das Programm von Jump kopiert. Gemeinsamkeiten: Nachrichten am Morgen alle 20 Minuten, fast identische Musikauswahl (Ostseewelle streut etwas breiter), ähnlicher Claim "Der neue Sound von...
  9. P

    Die Stimme des Nordens...war'n das Zeiten!

    Hallo ihr Lieben, als ich heute Morgen mal wieder den R.SH Frühstücksclub mit Carsten Köthe gehört habe, kramte ich mal kurz in meinem privaten R.SH Archiv der letzten 12 Jahre und hörte mir mal ne Morgensendung von 1991 an. Siehe da, auch damals war Köthi schon der R.SH Morgenmoderator...
  10. P

    R.SH - Isabell Garcia

    Hallo liebe R.SH Insider, eine Frage. Seit Neujahr vermisse ich Isabell Garcia. Auch bei den Moderatoren auf der Homepage ist sie nicht mehr dabei. Was macht sie jetzt? Und: Mirijam Jahn und Dorthe Christiansen sind auch seit Monaten nicht zu hören gewesen. Wer weiß was? Danke.
  11. P

    Schweinerei! Aufgezeichnet!

    Hi, seit längerer Zeit fällt mir auf, daß es bei R.SH besonders abends und am Wochenende häufig Sendungen gibt, wo die Moderation vorproduziert ist und einfach eingespielt wird. Das merkt man daran, das sämtliche aktuellen Durchsagen wie Wetter oder Verkehrsfunk nicht vom "Moderator" der...
  12. P

    Blitzer? Quatsch!

    Also Leute, mal ehrlich, wer die meisten Blitzer ansagt, wird gehört? In MV sagt Ostseewelle mindestens genauso viele Blitzer an wie Antenne und trotzdem dümpeln die bei 8% Quote. R.SH dagegen sagt 0 bis 2 Blitzer an und ist trotzdem die absolute Nummer 1 in SH. Es kommt doch wohl eher auf Musik...
  13. P

    PSR vs. JUMP

    Wird PSR in diesem Jahr seinen Spitzenplatz in Sachsen an Jump verlieren? Ich denke ja. Seit ca. 2 Jahren ist PSR ziemlich schlecht. Ewig die gleiche Musik, peinliche Moderatoren, die nichts anderes können als Titel anzusagen ("und jetzt im Superhitmarathon...") und dazu unseriöse Nachrichten...
  14. P

    Sascha Henn

    Hallo Leute, sagt mal, weiss jemand zufällig, was Sascha Henn, bis vor einem Monat bei R.SH zu hören, jetzt macht? Viele Grüsse Power4
Zurück
Oben