Suchergebnisse

  1. S

    SWR3: 100 000 Elche

    AW: SWR3: 100 000 Elche Aktuellsendung in SWR 3: Sowohl WDR 2 als auch SWR 1 sind keine ausgewiesenen Popprogramme, die sich an gaussche Mehrheiten (der Masse) orientieren wie das Privatradios machen. Vergleicht Quotenradios mit Quotenradios. Und kein anderer Sender der Sparte in DL...
  2. S

    SWR3: 100 000 Elche

    AW: SWR3: 100 000 Elche Wow, hier wird ja spekuliert was das Zeug hält. Und da glaubt man immer, im Radio arbeiten Leute, die auch mal recherchieren. Manches was hier steht versteht ich einfach nicht. Da wird gedissed einfach, weil es schick ist, SWR 3 zu dissen. Mal ein paar Facts? Ein...
  3. S

    Welcher Soundprocessor?

    Re: 1a... Na dann lass doch mal hören an wen man sich da wendet... PS: Der DLF könnte auch mal ne Beratung gebrauchen. Aber da sitzen alle angeblich auf nem hohen Ross in der Technik. Interessieren sich nicht für Innovation.
  4. S

    Welcher Soundprocessor?

    Das ist natürlich das alte Thema, wieviel Kompression braucht man oder nicht. Das müssen wir hier auch nicht diskutieren, das hat viele Vor- und Nachteile. Für viele ist es eine Philosophoie- oder Geschmacksfrage. Aber wieviel Sinn MPX-Regeleungen machen sind noch speziellere Themen. Und noch...
  5. S

    Welcher Soundprocessor?

    @Marikus75 Leider nein. Erstens ist der MPX-01 in seiner MPX-Funktion ein linearer Verstärker (also kein Kompressor oder gar eine AGC). Somit kann er den Klang nicht verschlechtern oder verbessern. Er regelt nur den Pegel und damit die MPX-Leistung eines fertigen Sendesignals. Ich hab ihn...
  6. S

    Das "neue" WDR 2 ???

    Ich kann mir nicht helfen. Vom neuen Programm habe ich nichts bemerkt, aber WDR 2 klingt irgendwie besser als sonst. Habs die letzten 4 Wochen mal verglichen mit Radio Köln. Irgendwas ist jedenfalls anders. Mods und Interviews klingen selbst cooler als bei Einslive (der WDR hat offenbar auch...
  7. S

    ]=- RPR HAT MURAWKA, UHRMACHER UND MÜLLER GEKÜNDIGT! -=[

    aber dummerweise nicht mehr das beste Programm, QuotenTom.
  8. S

    Klarstellung: Privat vs ÖR

    Manchmal muss man mit ein paar Vorurteilen aufräumen. 1. "Die ÖR nehmen den Privaten so viel Werbeeinnahmen weg" Selbst grosse Sender wie der WDR und der SWR haben in ihren Popwellen gerade mal 1/4 der Werbefläche wie vergleichbare Private. 2. "Wenn die ÖR keine Werbung mehr senden würden...
  9. S

    Lennert von Antenne 1 gefeuert?

    In Mannheim erzählt man sich, dass Lennert von Antenne-1 gefeuert worden ist. Der Fan-Club in Mannheim hat auch schon bei Antennes Pressefrau angerufen. Sie hielt sich merkwürdig bedeckt und wirkte ganz schön unsicher. Wer weiss mehr? Ist das wirklich die Notlösung bis Weihnachten, wie eine...
  10. S

    Komprimieren bis zum Abkacken

    Die Deutsche Hörfunkakademie macht zu Optimods und deren Wirkung ein Seminar: <a href="http://www.hoerfunkakademie.de/seminare/radiopraxis.html#radiopraxis1" target="_blank">Erfolgreiches Radio-Soundprocessing</a> Liest sich: Professionelles Soundprocessing muss sich an der...
  11. S

    Jogging- oder Nadelstreifenanzug

    Es ist wie überall im Leben. Die Klamotten verraten sehr wohl was über die Einstellung zum Job. Man muss nicht im Nadel moderieren, aber vielleicht sich doch gelegentlich mal fragen, dass Medien sozusagen "öffentliche" Bereiche sind. Und da kann man sich schon ab und zu mal ein bisschen Mühe geben.
  12. S

    SWR3 wircklich so gut?

    Also bitte. Ich hab den Eindruck, Ihr könnt Euch auch nicht entscheiden, wann ein Radio "gut" ist oder nicht. Für die einen ist Quote gut. Und dann rechnet Ihr aus, dass die SWR3-Konkurrenz zusammengerechnet die bessere Quote hat. Für die anderen zählt aber, wie gut das Programm ist. Und wie...
  13. S

    101 Tote

    Das ist ja krank. Weder ist es richtig, sich dauernd nach dem Duden zu richten, noch ist es richtig nur so zu sprechen wie der Stammtisch. Die Tagesschau machts ganz richtig: Sie orientiert sich an der Verständlichkeit, am Sprachgefühl und weitestgehend am Duden. Und zwar gleichermassen. Das...
  14. S

    NDR 2 regionalisiert - aber zu LAUT

    So banal es klingt: Kostengründe und eine Egal-Haltung haben damit zu tun. Wenn mans richtig macht, müßte man jeden Sender mit einem eigenen Optimod ausstatten. Da das aber zu teuer ist, wir nur das Hauptprogramm durch den Optimod gelassen, die wenigen Minuten am Tag Regionalität kommen eben...
  15. S

    RADIO TON SCHWÄCHELT ???!!!

    also @club.man ich versteh dich nicht. ich finde die radiolandschaft in ba-wü genauso spannend wie berlin oder holland. quote hin oder her. es ist doch die frage, wie spannend ein radio gemacht wird oder wie arg es einem aus dem herzen spricht!!! das geht auch mit charts! was mir langsam bei...
  16. S

    RADIO TON SCHWÄCHELT ???!!!

    wie ihr könnt nix dafür????? na vielleicht solltet ihr dann doch mal ne demo in heilbronn machen. radio ton ist ätzend! und von "ton" kann nun wirklich keine rede sein.
  17. S

    BaWü: Schlecht klingende Sender

    @ soundfreak wenn das wahr ist, dann ein lob! ich fahr einmal die woche an die küste und was in middelburg die jungs von yorin fm anstellen ist schon geil auf 93,0. fetter sound und die moderatoren klingen übermenschlich! hörts euch an! wenn das der patrick lynen eingestellt hat dann respekt...
  18. S

    CD oder Computer

    das ganze gerede um cd oder computer ist eigentlich unnötig. die C't hat im labor mit testhörern rausbekommen, dass die selbst bei 128 kBit/s MP3 im vergleich zur CD keinen Unterschied hören. Das sollte uns mal zu denken geben. Es ist und bleibt mythos, dass den unterschied jemand hört. wo aber...
  19. S

    CD oder Computer

    vielleicht ist es nur einfacher, die musik aus dem computer zu senden? man muss nicht mehr rumhantieren als moderator. dass es klanglich einen unterschied macht, ist ein mythos den die ard mal aufgestellt hat. ich kenne jedenfalls keinen der das raushört. ihr vielleicht?
  20. S

    Neues von BIGFM

    Mensch achim, nur kein neid. bigfm hat doch was. nur das erschliesst sich nicht jedem.
Zurück
Oben