Suchergebnisse

  1. Wuffi

    50 Jahre Sender Ochsenkopf

    Gerade anderswo gelesen: "Tag der offenen Tür" am 27./28.09. Ich denke, diese Sendeanlage hatte auf die öffentliche Meinung in der ehemaligen DDR einen großen Einfluss. Sie schaffte sogar den Sprung in deren Literatur (Otto Häuser). Demnächst wird der legendäre TV-Kanal 4 außer Betrieb...
  2. Wuffi

    Tour de France

    Gibt es die noch? Nach der (Fußball-)WM 2006 wurde massiv für die Berichterstattung geworben. Diesmal geht das an mir völlig vorüber. Eher läuft Werbung für Olympia. Berichtet jemand?
  3. Wuffi

    [Titelsuche:] DEFA-"Augenzeuge"-Vorspann

    Kennt noch jemand die Titelmusik der "Augenzeugen" aus den Endsiebzigern?
  4. Wuffi

    MDR startet Handy-TV-Angebot

    http://www.mdr.de/unternehmen/5149034.html Mit dabei auch die Hörfunkprogramme MDR1 Sachsen und mdr info sowie eine bebilderte Miniausgabe von Sputnik. Mal sehen, ob's jemanden erreicht oder gar interessiert....
  5. Wuffi

    G8-Gipfel in Heiligendamm

    Kommt dieser in der Berichterstattung von NDR, Ostseewelle&Co. vor? Wenn ja, wovon wird diese dominiert, von den Veranstaltern oder den Globalisierungskritikern?
  6. Wuffi

    Mehrkanalproduktionen des WDR auf SACD

    Gerade gelesen: http://www.stereoplay.de/sixcms/media.php/188/stp0607TitelSACD_Neu.pdf Interessante Sache, auch was die technischen Details betrifft.
  7. Wuffi

    Telekom-Streik

    Könnte dieser Auswirkungen auf den Sendebetrieb haben?
  8. Wuffi

    Was ist heute bei sunshine-live los?

    Erst läuft um 16 Uhr der "RadioPSR-Sachsenreport" (der läuft dort zwar immer, wird gewöhnlich aber nicht als solcher abgesagt), eine Viertelstunde später ist für ein paar Minuten Ruhe in der Leitung... Feiern die Ostern?
  9. Wuffi

    Holländische DVB-S-Sender viel lauter

    Weshalb sind radio538 und andere Holländer wesentlich lauter auf dem Astra als deutsche Stationen? Wird hier nicht SNR verspielt?
  10. Wuffi

    Die krassesten Formatwechsel im deutschen Radio

    Angeregt von der 88acht-Diskussion dieser Thread: Heftig dürfte der Morgen im Juni des Jahres 1997 für Oma Lieselotte am schönen Neckar gewesen sein, als sie ihr Radio wie gewohnt auf der RNO sunshine-Frequenz einschaltete und ihr die harten Techno-Beats von Sunshine live entgegendröhnten...
  11. Wuffi

    Alte Jingles und Musikbetten - hier rein!

    Liebe Gemeinschaft, angeregt von der Adventszeit, 20 Jahren Lindenstraße und dem Programmschementhread habe ich mal meine alten Kassetten nach "DJ-Fallen" durchstöbert, leider nicht viel gefunden. Das meiste ist vor dem Diskoeinsatz damals gelöscht wurden, um nicht die AWA-Gewaltigen auf den...
  12. Wuffi

    Werbeverbot für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?

    Ein Großteil der hier diskutierten Probleme des ö.-r. Rundfunks geht auf den Kampf nach Quote zurück. Wie wäre es mit einem Einfrieren der Gebühren und einem kompletten gesetztlichen Werbeverbot für diese Hörrundfunk- und Fernsehstationen? Mit den verbleibenden Geldern könnte halt soviel...
  13. Wuffi

    Jump - Where do you want to go tomorrow?

    Jump scheint den letzten 3 MA nach den gleichen Weg zu nehmen wie sein Vorgänger mdr life. Sputnik dagegen legt zu. Wie lange wird sich Michael Schiewack noch halten können, zumal er für beide Programme verantwortlich zeichnet? Ist Jump reformfähig? Lässt sich aus dem ewig verstaubten...
  14. Wuffi

    NRJ - Welche Sender duzen?

    Hab jetzt mal den Stream verschiedener deutscher NRJ-Stationen belauscht, soweit möglich (München und Nürnberg gingen nicht). Fabei fiel mir auf, dass die Hörer nur hier bei uns in Sachsen geduzt werden. Warum eigentlich? Sollen in Hamburg oder Stuttgart ältere Hörerschichten angesprochen werden?
  15. Wuffi

    Megaradio

    Was meint Ihr zu dem Münchner Programm? Nach dem Abschied von dem "alten Scheiß"-Claim höre ich ein recht ordentliches Programm sowohl von der Musikauswahl (hat sogar "weltmusikalische" Elemente) als auch von der Moderation her. Manch ö-r. Programm könnte hier was lernen. Leider wird's nicht...
  16. Wuffi

    Böttcher, der abgetauchte Sachse

    Eklat um Böttcher: einstiger Star-Moderator tauchte ab DRESDEN. Ab 6. Mai sollte Moderator Thomas Böttcher bei oldie.fm auf Sendung gehen. Statt neuer Show - nun jedoch Eklat. Seit Anfang April liefen auf dem Oldie-Sender stündlich Spots: "Hier is dor Böttscher". Doch aus der Nachmittagsshow...
Zurück
Oben