Suchergebnisse

  1. B

    Die Politik der Musikauswahl

    Ich hatte es in dem "Lady Antebellum"-Thread schon mal anklingen lassen: Nach welchen Kritereien wird ein Song in die Rotation aufgenommen? Ich habe gerade wieder so einen Kandidaten entdeckt. Der Titel ist schon sicher ein Jahr alt: Graziella Schazad mit "Take on me"...
  2. B

    Lady Antebellum - werden die Deutschen jetzt mal wach?

    Ja, ziemlich provokativer Titel dieses Threads. Aber nach der gestrigen Grammy-Verleihung frage ich mich, wie der hiesige Musikmarkt funktioniert. Die US-Band Lady Antebellum hat 5 Grammys abgeräumt und war mit dem Titel "Need you now" auch in vielen europäischen Ländern in den Charts. Der...
  3. B

    Titelsuche Spanischer Titel gesucht (ganz harte Nuß!)

    Hallo Musikexperten, ich bin auf der Suche nach einem spanischen Titel. Die meisten werden ihn als "I will follow him" aus dem Film "Sister Act" kennen: http://www.youtube.com/watch?v=nqp89bkFe8k In einer alten spanischen Version heißt er "Yo lo seguiré"...
  4. B

    Freddy nun bei Radio PSR

    Da habe ich doch gestern gedacht: "Die Stimme kommt dir doch bekannt vor". Und ja, Freddy ist nach Energy Sachsen und ihrer Babypause nun bei Radio PSR gelandet. Frischer Wind am Nachmittag, es klang sehr "anders" aus den Lautsprechern am Nachmittag, statt der bisherigen Sendung mit dem für...
  5. B

    [Titelsuche] Name von deutschem Titel gesucht

    Hallo Musik-Kenner, ich habe da, glaub ich, ne harte Nuss zum Knacken. Ich suche einen deutschen Titel, den ich unlängst im Radio hörte. Vom Stil her, wenn ich mich recht erinnere, so wie Ich+Ich. Kann mich nur bruckstückhaft an eine Textzeile erinnern: "wenn du keine liebe kriegst.... mußt du...
  6. B

    Suche Musiktitel zu einem Video...

    Hallo Musikkenner, ich glaube das ist eine harte Nuss, ich suche Titel und Interpreten des 1. Musikstückes aus diesem Video: http://www.youtube.com/watch?v=cBo-KmEY5jo Hat irgendjemand eine Idee?
  7. B

    Befragungs-Methoden der Media-Analyse?

    Hallo, mal eine Frage, die mich als meist stillen Mitleser schon länger beschäftigt: Wie läuft die Praxis einer Medienanalyse ab? Ich nehme mal an, man wird von einem Call-Center angerufen und wird mit ein paar Fragen bombardiert, zu denen man nur mit einfachen Antworten kommen darf und das...
  8. B

    MDR1 Sachsen mit neuen Soundlogos

    Habe sie heute das erste Mal gehört. Klingen gut aber gewöhnungsbedürftig. Was sagt Ihr? Ist es auf MDR1 Thüringen und Sachsen Anhalt auch geändert?
  9. B

    Instrumental von Rias2 gesucht

    Hallo Ihr Kenner, ich suche von ca. 1986 das Instrumental (Unterlegmusik) der Sendung Treffpunkt bei Rias2 mit Uwe Schneider. Wurde auf Wunsch auch mal ausgespielt. Aber wie hieß das???:confused:
  10. B

    "Mach mal Energy (Sachsen)!" Hä?

    Also irgendwie habe ich den Eindruck, Energy (Sachsen) hat das Alter seiner Zielgruppe noch weiter nach unten gesetzt oder sich dem Pisa-Bildungsstandard angepasst. Was bitte soll der Claim aussagen? Mach mal Energy...(?) an? aus? besser?
Zurück
Oben