Suchergebnisse

  1. K

    Musikbranche geht in Offensive

    Die deutsche Musikbranche geht in die Offensive In einer einzigartigen gemeinschaftlichen Initiative rufen die Dachorganisationen der deutschen Musikwirtschaft die öffentlich-rechtlichen Radiosender auf, eine 50:50-Quote für Neuheiten und deutschsprachige Titel einzuführen. Rückendeckung...
  2. K

    Sänger Laith Al-Deen kritisiert Radios

    Der Sänger Laith Al-Deen hat die fehlende Würdigung der deutschen Sprache in der Popmusik beklagt. Deshalb hat er nun seine Nominierung für den Viva-Medienpreis Comet in der Kategorie "HipHop/R&B" zurückgewiesen Mit der Ablehnung der Nominierung richtet sich Al-Deen nach eigener Aussage nicht...
  3. K

    Sind die Privaten langweilig geworden??

    Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern, als die Privaten auf den Markt drängten und den öffentlich-rechtlichen Sendern in jeder hinsicht Konkurrenz machten. Es war damals erfrischend und brachte viel Bewegung in den Äther. Damals wurde gerade durch frische Moderatoren, Comedy-Elemente...
  4. K

    Wie entstehen Playlisten beim Radio

    Mich würde als Laie mal interessieren, wie Playlisten beim Radio entstehen... Beim Musik-TV werden ja die Chartsbezogenen A und B Listen, mit den "Neuen" N1 und N2 (so hab ich das ungefähr für Viva im Kopf)verwendet. also ich bezieh das mal auf einen "jungen" Sender... [Dieser Beitrag wurde...
  5. K

    Was im (welchem) Auto so gehört wird...

    Mercedes-Fahrer mögen Klassik, BMW-Besitzer Punk Laut einer Umfrage von Amazon unter fast 1600 Kunden bevorzugen 46 Prozent aller Deutschen, 36 Prozent der Briten und 32 Prozent der Franzosen beim Autofahren Popmusik. Rock läuft im Auto jedes vierten Briten, bei 24 Prozent der Deutschen und 21...
  6. K

    Internetradio - zunehmende Nutzung

    aus radionews.de Internetradio macht den Traum vom persönlichen Radioprogramm wahr - "AUDIO": Internetradio macht Rundfunk zunehmend Konkurrenz - Empfang mit Multimedia-PC und Modem - Sogar im Urlaub den heimischen Regionalsender via Internet empfangen Chartlangeweile und Einheitsgeplapper im...
  7. K

    Hörerakzeptanz SkyradioHessen

    Habe gerade interessiert im Forum gelesen, besonders der Beitrag "Mehr Musik, weniger Gequatsche" (oder so ähnlich)und die Tatsache das Skyradio in Hessen mit dem Slogan "Anti-Laber-Garantie" wirbt lassen ja vermuten, daß dieser Sender in Hessen sehr erfolgreich laufen müsste, wenn tatsächlich...
  8. K

    Psychoexperimente im Radio

    Wenn es um quotenträchtige Hörer-Aktionen geht, wandeln Radiosender des Öfteren auf schmalen Pfaden. Nun sollen vier Hörer der Jugendwelle Energy Sachsen in einen dunklen Keller gesperrt werden. Leben bei absoluter Finsternis – so wollen es die Radiomacher. Experten warnen vor möglichen...
  9. K

    ARD plant Musikkanal

    Es passt zwar nicht unbedingt in einem Radioforum, wäre aber trotzdem dankbar wenn darüber diskutiert würde: Ehrgeizige Pläne hegt Günter Struve. Am Rande eines internationalen Fernsehforums für Musik verkündete der ARD-Programmdirektor, dass er einen digitalen Musikkanal aufbauen wolle. Für...
  10. K

    Radio-Kritik

    So ich bin seit etwa 2 Tagen Beobachter des Forums und habe viele interessante Aspekte des Radiomachens und -schaffens erfahren. Allerdings habe ich manchmal wirklich das Gefühl als seien hier die Radiomacher unter sich. Ich habe früher sehr gerne Radio gehört, bin aber in Internetzeiten immer...
Zurück
Oben